Operation Medusa 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Operation Medusa 2018

      Moin zusammen,

      da einige unser Teammitglieder (No Paint No Gain Berlin) an der kommenden Medusa-Operation teilnehmen, würde ich mich hier gern zu Erfahrungen und Tipps austauschen wollen.
      Einiges konnte ich mir schon in älteren Erfahrungsberichten erlesen, aber einige Fragen bleiben halt doch noch offen, z.B.

      - Wie organisiert man am besten den Transport bis zur Unterkunft (also nicht nur bis zum Flughafen Athen)? Was gibt es ggf. zu beachten?
      - Wir wollen uns für eine Woche ein Haus vor Ort mieten. Wo sollte das am besten liegen? Gibt es ggf. Empfehlungen zu Unterkümften / Anbietern?
      - Wo startet das Spiel? Im Hafen der Inselhaupstadt, oder woanders? Das beeinflusst ggf. auch den Standort des Ferienhauses.
      - Wie schaut es aus mit Paint? Darf man eigene Verwenden? Wenn ja,macht es überhaupt Sinn, diese mitzuschleppen? Darf nur Clearpaint verwendet werden? Wie schaut es aus mit Cal .43? Habe mir doch erst eine PPQ geholt...
      -etc.

      Ihr seht schon : viele offene Fragen.
      Falls diese in älteren Einträgen schon beantwortet wurden, tut es mir leid dass ich ihn nicht gefunden habe und würde mich über eine entspr. Verlinkungen freuen.

      Ich freue mich über einen regen Austausch!

      VG,
      Holger

      P.S. ich kann dies ja auch zum Anlass nehmen um einen Eintrag im Lexikon zu generieren.
    • Das würde uns auch interessieren da wir unsere nächste Paintballsession planen wollen. Ne gesamtübersicht wäre klasse. Was kostet der spass komplett, durchschnitt. Wie is das mit Markierertransport beim Zoll etc.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Jo, ich hoffe die beiden. Schabe hat ja auch schon mit Akki gesprochen. Aber ich denke eine öffentliche Diskussion hilft allen.
      Markierertransport soll übrigens problemlos sein. Markierer ins aufzugebende Gepäck, Flasche und Steg trennen, bei der Aufgabe Bescheid geben.
      Aber mal sehen was die Erfahrungsträger sagen.
      @Dr Rush: du bist doch auch häufiger mal mit dem Flieger unterwegs, oder?
    • Markierertransport hat genau wie oben geschrieben drei mal schon problemlos funktioniert.

      Das Event findet 2018 letztmalig auf Ägina statt, das Gelände der Navy liegt Nord-Östlich auf der Insel, 5 Minuten vom schönen Vagia Beach entfernt.

      Hotels und Ferienwohnungen gibts in unmittelbarer Nähe, wir hatten bisher schon beides, Hotel kann man schon für 30-40€ die Nacht bekommen, Ferienanlage letzte mal mit 14 Leuten war unterm Strich billiger.

      Bisher war FPO und ausschließlich Clearpaint zugelassen, cal.43 und PPQ oder ähnliches hab ich da nicht gesehen.

      Ab Flughafen Athen sind wir mit dem Bus bisher gut gefahren bis Piräus, ca. 75 Min. für 6€ pro Ticket, dann mit der Dolphin (Tragflügelboot) ca. 50Min. rüber nach Ägina für 12€ pro Ticket.

      Auf der Insel haben wir uns bisher immer Quads gemietet, diese kann man vorbestellen und direkt am Hafen entgegennehmen oder man nimmt sich die Zeit wenn man ankommt und mietet spontan, beide Varianten schon gehabt. Kostenpunkt 50er Quad ca.15-25€ pro Tag, je nach Vermieter und 170 er Quads 25-40€ pro Tag. Aber angeblich soll ein Quadverbot auf griechischen Inseln kommen, was sehr schade wäre.

      Am Freitag Abend findet immer im Beachclub direkt am Hafen ein Briefing mit anschließender Party statt, wo man alle Infos zum Event erhält.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Lufthansa erlaubt den Transport von Waffen im aufgegebenen Gepäck. Am Ende liegt es aber an der netten Dame die dein Gepäck entgegen nimmt. Saß auch schon mal in London fest und mir gesagt wurde der Koffer geht definitiv nicht an Board. Gut, alles noch schnell hastig per UPS verschickt, Fehler wurde zwar von Lufthansa eingestanden, Entschädigung gab es natürlich nicht.
    • also es kommt darauf an wie lange du dort bleiben willst Spieltage sind es 3.........wir von der Hunting Squad sind 9 Tage dort. Flug und Hotel für 2 bezahl ich ca 1000€.Markierer im Flieger total easy Bundespolizei kuckt sich das F an und Alles ist Gut.Die Griechen kucken gar nicht
    • Freitag ist ein sogenanntes Training, was auf Magfed abzielt und dieses Jahr wenig Zuspruch bekam und auf dem Eventgelände selbst stattfand um das Spielfeld ein wenig kennenzulernen.

      Letztes Jahr war es anders und hat in einer Hotelruine stattgefunden. Die Ruine war aber nicht ganz ungefährlich mit offenen Schächten usw..

      Bei der Orga weiß man nie so ganz was man bekommt, ist eine eigene Mentalität...

      Das Hauptevent ist Samstag und Sonntag.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Markierertransport :

      WICHTIG
      sobald man die Flüge gebucht hat mit der jeweiligen Fluggesellschaft Kontakt aufnehmen
      und denen erklären das ihr mit einem Paintballmarkierer fliegen wollt.

      Ich habe denen damals genau erklärt das das Markierer / Sportgeräte sind die ein F-Stempel haben und ab 18 frei käuflich sind
      Der Markierer ist hierbei weniger das Problem
      Viel Wichtiger ist das die HP Flasche leer ist und der REG demontiert ist
      denn es dürfen nur drucklose leere Flaschen transportiert werden
      Auch dies in der Mail mit reinschreiben ... dann bekommt man i.d.R. relativ schnell eine Positive Antwort wo genau diese Punkte nochmal explizit beschrieben sind

      Dazu auch WICHTIG gibt es eine Tel. Nr. diese muss von JEDEM angerufen werden
      Denn die Fluggesellschaft notiert dann zu eurem Flugtiket das ihr Markierer und HP Flasche transportieren wollt bei eurem Flug

      Vorteil ... beim eichchecken leuchtet dann bei der Dame am Schalter eine Warnung auf das Ihr mit eurem Koffer zum BGS sollt da ihr euren Koffer dort vorzeigen müsst.

      Die schauen dann auf das F und vielleicht noch auf die Flasche und alles ist gut.



      Paint dürft ihr weder transortieren noch vor Ort verwenden es ist nur FPO und nur mit ClearPaint zu spielen vom Veranstalter
      Denn ClearPaint ist Vorschrift vom Grundbesitzer

      so Long
      cheers Kalle

      noch Fragen ????

      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Sehr gute Hinweise. Danke Kalle!

      Nochmal bezüglich der Wohnsituation: wo auf der Insel sollten wir am besten Wohnen? In der Nähe des Vagia Beach um auch gut zum Event zu kommen? Oder lieber woanders?
      Oder ist das Wurscht? Weil man eh gut überall hinkommt?
    • wohnt da wo es euch gefällt
      Bahia Brach ist
      a. schön ruhig
      b. m.M.n. der schönste Strand da Nachts noch Blick auf Athen
      c. ein super geiles Restaurant


      Liegt euch vor Ort Roller oder Quad und erkundet die Insel
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • KaLeu schrieb:

      wohnt da wo es euch gefällt
      Bahia Brach ist
      a. schön ruhig
      b. m.M.n. der schönste Strand da Nachts noch Blick auf Athen
      c. ein super geiles Restaurant


      Liegt euch vor Ort Roller oder Quad und erkundet die Insel
      Du meinst Vagia Beach? Haben da grad das Beachhouse im Blick. Kennst du das? Welches Restaurant meinst du?