Airowgun rechtliches mal wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bogen werden allgemein in Deutschland zudem als Sportgeräte eingestuft. :vertrag:
      Ein weiterer wichtiger Faktor.
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Trotzdem bleibt immer noch Projektil durch Lauf beschleunigt.

      Der Vergleich mit dem blasrohr ist auf jeden Fall schlüssig.

      Neue Erkenntnisse gab's jetzt so für mich nicht, allerdings macht es mich nachdenklich. Und je mehr ich nachdenke umso unsympathischer wird mir der Chef.

      Edit: was auch immer seine Motivationen sind, er hat in seiner Funktion als Chef, Verkäufer und angeblich Trainer... Schlicht und ergreifend rechtlich einen Rat verteilt, der komplett aus der Luft gegriffen ist. Das lässt natürlich hoffen, dass er rechtlich in anderen Sachen fitter ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arkane ()

    • Arkane schrieb:

      Naja es wird ein Projektil durch einen Lauf beschleunigt. Und ein Bogen speichert Kraft. Waren so seine Aussagen.
      Mit der Aussage hatte sich der Kerl eigentlich schon als "Fachmann" disqualifiziert... :shake:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Wahrscheinlich hat er an denn let off eines compound gedacht... Zwar wurde das auch bereits erwähnt, aber der Knabe ist sicherlich an die 58 Jahre alt. Er meinte es sicher nur gut :)

      Und Naja das sich ein bogenschütze (Sportler mit Sportgerät) weniger mit den Waffen gesetzten zu tun hat als ein paintball Spieler (möglicher krimineller mit nicht regestrierten F Waffen)

      Alles in allem schade, aber solche Themen gehören wahrscheinlich eher in die fachmännischen hallen eines paintballshops.
    • Meinst du oder meint er mit "let off" vielleicht ein Release? :grinser: Weiß ja echt nicht, aber der Knabe wird immer suspekter.
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Arkane schrieb:

      Trotzdem bleibt immer noch Projektil durch Lauf beschleunigt.

      Erstens ist ein Paintball kein Projektil, sondern ein Geschoss.
      Zweitens kannst Du entweder nicht lesen oder nicht verstehen.

      Wen interessiert, durch welches Röhrchen Du Deinen Ball pustet? Die ArrowGun ist aufgebaut wie ne stinknormale Fahrradluftpumpe...
      Solange da keine Fangvorrichtung für die Sehne dran ist, ist das scheissegal.
    • sgt-terror schrieb:

      Arkane schrieb:

      Trotzdem bleibt immer noch Projektil durch Lauf beschleunigt.
      Erstens ist ein Paintball kein Projektil, sondern ein Geschoss.
      Zweitens kannst Du entweder nicht lesen oder nicht verstehen.

      Wen interessiert, durch welches Röhrchen Du Deinen Ball pustet? Die ArrowGun ist aufgebaut wie ne stinknormale Fahrradluftpumpe...
      Solange da keine Fangvorrichtung für die Sehne dran ist, ist das scheissegal.
      Du klingt einigermaßen unfreundlich :/ ich kann sowohl lesen als auch verstehen.

      Es geht mir darum, was der Chef gesagt hat. Und so blöd ich vielleicht auch bin, möchte ich ihn bei unserem nächsten Treffen mal ein bisschen aufklären.

      Es hat also eher weniger mit mir zu tun, daher fand ich dass von dir unpassend. Außerdem steht zur ganzen Situation etwas in meinem letzten Post.

      Zu guter letzt, du hast recht, es ist ein Geschoss weil es rund ist.
    • Die Airrow-Gun beschleunigt den Ball, im Gesetzestext Projektil, umgangssprachlich Geschoss nicht "mittels kalter Gase durch einen Lauf". Außerdem ist sie ein (Sport)Bogen. Aus diesen beiden Gründen unterliegt sie nicht dem Waffengesetz.
      "Schmerz bedeutet Leben"
    • Mal abgesehen davon und von der Tatsache, dass ich es ziemlich verrückt aber irgenwie auch cool finde, dass Leute mit so nem Teil an einem Paintballspiel teilnehmen, würde ich jedem, der nicht aus gehöriger Distanz mir n Treffer verpasst, der nach Sachverständigenmeinung (sprich dem Blick eines erfahrenen Paintballers auf das Hämatom) deutlich über 300 fps lag, bei nächster Gelegenheit, im Spiel in die Eier oder den ungeschützten Hals o.ä. schiessen :whistling:
      "Schmerz bedeutet Leben"
    • Het Zippelmoes schrieb:

      Mal abgesehen davon und von der Tatsache, dass ich es ziemlich verrückt aber irgenwie auch cool finde, dass Leute mit so nem Teil an einem Paintballspiel teilnehmen, würde ich jedem, der nicht aus gehöriger Distanz mir n Treffer verpasst, der nach Sachverständigenmeinung (sprich dem Blick eines erfahrenen Paintballers auf das Hämatom) deutlich über 300 fps lag, bei nächster Gelegenheit, im Spiel in die Eier oder den ungeschützten Hals o.ä. schiessen :whistling:
      Die fps ist doch, ganz unabhängig davon in welchem Land man spielt, auch vom Feldbetreiber vorgegeben. Wer nicht chront oder beim Chronen bescheißt, ist ein A****, egal womit er spielt.
    • Ich hab noch sie in Ding. Mal auf nen Big Game aufs Feld mal cool aussehen reicht es. Komme leider nicht über 180Fps. Muss mal den Aufsatz ganz neu Zechen. Und Leider einmal ausgeliehen und die Sehne ist abgegangen. Bin jetzt am überlegen ihn so zu verkaufen.
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • ...von daher auch der Hinweis auf 25 Pfund, dann ist der Bogen Onfield einfach max. 214 begrenzt...

      ...zudem: Mit dem Bogen im Spiel und mit Adrenalin überhaupt zu treffen ist schon eine Kunst für sich !

      Wer einmal sein schlackerndes linkes Handgelenk und das swinging Ofenrohr aka Lauf im Zielblick hatte, weiß was ich meine...

      ...Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"