Envy als Einsteigermakierer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Envy als Einsteigermakierer?

      Gude, nachdem ich jetzt ein paar mal spielen war und Blut geleckt hab, komm ich solangsam an den Punkt wo ich mir über ein eigenen Makierer Gedanken mache. Jetzt hab ich ein Angebot über eine Envy mit Flasche und Hopper für 230€ neu. Hat jemand Erfahrung mit der Knifte und kann mir sagen ob ich da als Anfänger zugreifen kann oder besser die Finger von lasse.
      Schon mal danke im voraus :)
    • Wir haben hier einen Vorstellungssubforum. Schreib dort erst mal etwas zur Vorstellung (Alter, Herkunft usw.). Dann wird Dir hier gerne geholfen. Ohne Vorstellung kommt es hier einfach zu schnell zu Missverständnissen.
    • Guuude,

      A) was für eine Flasche ?

      B) was für ein Hopper ?

      C) haste 'ne gescheite Maske ?

      D) wo spielste und

      E) wo kommste her ?

      F ) Vorstellungsthreat, ansonsten könnte es sein, dass :popcorn: :popcorn: :popcorn:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Grüss Gott aus dem schönen Ingelheim, Herr Nachbar. Auch ich kann Montabaur nur empfehlen.

      Zum Setup. Maske und Setup Klassiker und gut. Beim Markierer würde ich eher zu einer Etha 1, einer Proto Ryze oder einer Mini tendieren.

      Die verbaute Hardware ist etwas leistungsfähiger und aktueller als die der Envy.

      Aber ich verstehe Dich. Du siehst den Schnapper für 230 und willst kaufen. Ging uns allen bei der ersten Kniffte so .

      Denk aber dran, den Tüv der Flasche und das F Zeichen des Markers zu prüfen. Ansonsten kaufst Du die Katze im Sack.

      Viel Spass im Forum
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • Ich halte nicht viel von "Einsteigermarkierern". Höhrt sich an wie, wenn ich später besser bin, muß ich nochmal Geld für nen anderen Markierer investieren. Wenn Du dir sicher bist, daß Paintball dein Sport ist & ob Du Rotor oder Mag spielen willst (bei manchen geht beides), kaufe Dir gleich nen ordentlichen Markierer. Gerade als Anfänger sollte dein 1.eigener Markierer vor allem funktionieren. Vor gebrauchten Markierern sei vorsichtig - niemand gibt nen Top Markierer weg.
      Das Du dir vorher Ratschläge einholst, ist richtig. Ich habs nicht gemacht und mir als 1. eigenen Markierer ne DAM für 1000EU geholt weil ich dachte, der teuerste - ist der Beste.
      Ich hatte nur Ärger wegen Funktionsstöhrungen. Alo suche am besten nach nem zuverlässigen Markierer. Schußbild usw. kannste mit nem andren Lauf, Freak Set, First Strike verbessern. Auf'm Feld kommst letztendlich aufn kühlen Kopf, Erfahrung, Taktik und bischen Glück an. Zuverlässigkeit vom Markierer kannste zwar durch Pflege etc. erhöhen aber Schrott bleibt Schrott & nix nervt mehr als wenn du als Anfänger ständig rumschrauben oder rumfragen mußt was das für ein Fehler sein kann. Da verlierts Du schnell den Spaß.
      Laß Dir zu Weihnachten nen Gutschein von nem Shop schenken, leg den Rest drauf & geh einkaufen. Ich spiele seid 2 Jahren T15 & bin sehr zufrieden Grüße aus LE, r.
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!
    • Robiwahn schrieb:

      Vor gebrauchten Markierern sei vorsichtig - niemand gibt nen Top Markierer weg.
      Kommt schon vor, z. B. wenn man von Supair auf Magfed umsteigt, ansonsten geb ich dir vollkommen recht!

      Das Wichtigste ist und bleibt die Maske.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ich habe mal das Lexikon bemüht weil ich die eNVy nicht kenne.

      Die eNVy gehört zu den günstigsten Einsteiger-ePneumaten. Sie ist die "kleien Schwester" dereXTCy. Bolt und Breech sind identisch.
      Als aktuelles Modell mit einer maximalen Feedrate von 13 bps schon ausreichend, allerdings fehlen einige Sinnvolle Gimmicks wie z.B. Eyes, On/Off-ASA,


      Diese beiden letzten Punkte vermisst man, wenn man dabei ist und bleibt.

      Aus der Erfahrung meines Einstiegs in dieses tolle Hobby, würde ich dir zu einer gebrauchten Etha1 raten.
      Die hat alles was man braucht, jeder kennt die, jeder kann dir weiterhelfen und die läuft immer.
      In der Börse schon für 200€ zu bekommen, einen Rotor für 60-80€ und 20-40€ für eine 0,8l Alu.
      Maske hast Du, die ist gut (trage sie selbst). Mit einem klein wenig höheren Budget hast Du eine Ausrüstung die Spaß mach und keine Sorgen. Solltest Du wieder aufhören oder dich weiterentwickeln, kannst Du dieses Equipment ohne Verlust wieder verkaufen.
      So habe ich meinen Start hingelegt (dank der Empfehlungen meines Team´s) und so ist es gelaufen.
    • Word !

      Etha 1 (oder Etek 3/4) + Pulle & Rotor 1

      allet Easy, läuft immer,

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Jackl schrieb:

      ....Und fals du mal mehr Paint raushauen wilst kaufst du dir den E grip und kannst vollautomatisch drauf los ballern.

      Was natürlich in Deutschland vollkommen illegal ist 8) .
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • jinroh79 schrieb:

      ich verkauf gerade eine etek :P
      Das könnte für dich sogar nen top Angebot sein. Schönes Ding was der @jinroh79 da hat.
      Wenn du Neu kaufen willst und nicht so viel ausgeben willst kann ich dir zur Proto Rize raten. Die hab ich selber und die Läuft richtig gut.
      Hatte noch nie Probleme damit. Spiel leider kaum noch mit ihr da meine Jungs fast nur noch magfed spielen wollen
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Jackl schrieb:

      Dere ich würde dir eine Tippman A5 empfelen wenn deine leidenschaft der Wald ist. Funktioniert einfach immer man braucht keinen Hopper und du brauchst auch keine Batterien. Und fals du mal mehr Paint raushauen wilst kaufst du dir den E grip und kannst vollautomatisch drauf los ballern.
      Wie fütterst Du den die A5 wenn Du keinen Hopper drauf machst?! Legst Du jede Kugel einzeln rein?? :denk:

      Und von wegen E-Griff. Bei Einsteigern und Anfängern wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig! Man kann schließlich nicht einfach vorraussetzen das die wissen das der einbau dieser Teile illegal ist.