Neues von First Strike (Ultra-Sphere Projectile)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz ketzerisch: ich würde für die Kurzdistanz, auf die ich mir persönlich vorstelle nen Backupmarkierer gebrauchen zu können, eh keine FS oder ähnliches laden (sprich verschwenden), da müßte doch auch normale Paint reichen. Aber das ist nur mein eigener Anspruch den ein Backup haben sollte. :2cent:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • !nsti schrieb:

      Ganz ketzerisch: ich würde für die Kurzdistanz, auf die ich mir persönlich vorstelle nen Backupmarkierer gebrauchen zu können, eh keine FS oder ähnliches laden (sprich verschwenden), da müßte doch auch normale Paint reichen. Aber das ist nur mein eigener Anspruch den ein Backup haben sollte. :2cent:
      Da gehts drum, dass normale Paint unrund wird und Dellen kriegt wenn du sie stundenlang spazieren trägst. Deswegen die Plastikhülle. Und da FS oft in Pistolen nicht erlaubt bzw. für die eingesetzten Distanzen keinen Sinn macht gibts die Plastikbälle.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Das hab ich mitgekriegt (also das mit den Dellen) - deswegen sag ich ja: mein persönlicher Anspruch auf Kurz- oder sogar kürzester Distanz. (Im Zusammenspiel mit ner SAR z.B.)
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Liberaptor schrieb:

      !nsti schrieb:

      Ganz ketzerisch: ich würde für die Kurzdistanz, auf die ich mir persönlich vorstelle nen Backupmarkierer gebrauchen zu können, eh keine FS oder ähnliches laden (sprich verschwenden), da müßte doch auch normale Paint reichen. Aber das ist nur mein eigener Anspruch den ein Backup haben sollte. :2cent:
      Da gehts drum, dass normale Paint unrund wird und Dellen kriegt wenn du sie stundenlang spazieren trägst. Deswegen die Plastikhülle. Und da FS oft in Pistolen nicht erlaubt bzw. für die eingesetzten Distanzen keinen Sinn macht gibts die Plastikbälle.
      Egal wo ich die letzten Jahre gespielt habe (OBS, ASC), es war zum Teil nass oder kalt, die Paint im Backup konntest du vergessen.
      Deshalb spricht alles für FS oder die neue Paint. Einige von euch bemängeln aber zu recht den entstehenden Plastikmüll, jedoch gebe ich zu bedenken, dass die verschossenen Menge aus den Backups doch sehr übersichtlich ist und häufig in Gebäuden verschossen wird.
      Was nutzt mir ein Backup, wenn es im entscheidenden Moment nicht mehr geht.
      MfG
      VXSPEED
    • VXSPEED schrieb:

      Egal wo ich die letzten Jahre gespielt habe (OBS, ASC), es war zum Teil nass oder kalt, die Paint im Backup konntest du vergessen.
      Deshalb spricht alles für FS oder die neue Paint. Einige von euch bemängeln aber zu recht den entstehenden Plastikmüll, jedoch gebe ich zu bedenken, dass die verschossenen Menge aus den Backups doch sehr übersichtlich ist und häufig in Gebäuden verschossen wird.
      Was nutzt mir ein Backup, wenn es im entscheidenden Moment nicht mehr geht.
      MfG
      VXSPEED
      Nur ist ja nicht gesagt, dass die Teile nur im Backup verwendet werden dürfen. Es gibt sicherlich Neureiche, die damit ihre Epneus, oder sei es einfach nur ein Boxmag, füttern werden. Dementsprechend finde ich es schon richtig, dass man diesem Trend hin zur Kunststoffhülle kritisch hinterfragen sollte.
    • VXSPEED schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      !nsti schrieb:

      Ganz ketzerisch: ich würde für die Kurzdistanz, auf die ich mir persönlich vorstelle nen Backupmarkierer gebrauchen zu können, eh keine FS oder ähnliches laden (sprich verschwenden), da müßte doch auch normale Paint reichen. Aber das ist nur mein eigener Anspruch den ein Backup haben sollte. :2cent:
      Da gehts drum, dass normale Paint unrund wird und Dellen kriegt wenn du sie stundenlang spazieren trägst. Deswegen die Plastikhülle. Und da FS oft in Pistolen nicht erlaubt bzw. für die eingesetzten Distanzen keinen Sinn macht gibts die Plastikbälle.
      Egal wo ich die letzten Jahre gespielt habe (OBS, ASC), es war zum Teil nass oder kalt, die Paint im Backup konntest du vergessen.Deshalb spricht alles für FS oder die neue Paint. Einige von euch bemängeln aber zu recht den entstehenden Plastikmüll, jedoch gebe ich zu bedenken, dass die verschossenen Menge aus den Backups doch sehr übersichtlich ist und häufig in Gebäuden verschossen wird.
      Was nutzt mir ein Backup, wenn es im entscheidenden Moment nicht mehr geht.
      MfG
      VXSPEED
      Ok, da haste jetzt natürlich mehr Erfahrung. :gott: Hätte jetzt nicht gedacht, daß sich Nässe SO auf im Magazin befindliche Paint auswirkt. :denk:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Selbst für einen Neureichen macht es keinen Sinn, diese Paint in einem Epneu zu verwenden und im gesamten Magfed Bereich habe ich noch kein Scenario gespielt, in dem Boxmags erlaubt waren.
      Hier steht Spielerfahrung gegen Vermutung.
      MfG
      VXSPEED

      Leider quillt die Paint alleine schon durch eine hohe Luftfeuchtigkeit auf und verklebt zu lustigen Paintschlangen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VXSPEED ()

    • Ja das ist scheiße. Aber aues vin der guten seite im nahkampf kannst du jetzt deinen gegner auspeitschen und musst ihn nicht mehr Messern :rofl: . Ich hab nur das Problem mit dem Müll. Da muss man halt ein andere Material nehmen das abbaubar ist. Das sollte ja 2018 Kein Problem sein. Ich meine wir können echte Schusswaffen einfach ausdrucken. Da sollte es doch möglich sein eine einigermaßen wasserfeste Paint zu produzieren die formstabiel ist die aber trozdem verrottet.
    • Es gibt auch biologisch Abbaubare Kunststoffe, die mit Hilfe von Wasser und UV Strahlung verrotten. Technisch wär das kein Ding.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Ja gibt es, diese Kunststoffe sind nur sackteuer. Und wir reden immer noch über Zeiten von 10 Jahren aufwärts die zum Zersetzen nötig sind.
      Meine persönliche Meinung: Plastik vermeiden, die Meere sind schon zugeschi....., lasst die Wälder sauber.
    • Nicht ganz Richtig ja ein PLA zersetzt sich ab 50 C° in 3 Jahren (Kompostierbar).
      Ein Stärke Kunststoff (Kartoffel / Mais / Reis ) mit einem Bakterium (Schlafend) zersetzt sich unmittelbar nach Aktivierung innerhalb eines Jahres.

      Hatte dummer Zufall auf einer 500 Tüte ein Zetel wo stand insert Glykol ÖL ... shell PP :eek:

      Ist das Zufall oder ist das wirklich PP Folie jedenfalls sind die nicht im Wasser aufgegangen gequollen :denk:
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Es gab doch mal ein Startup, das genau solche verbesserte Paint produziert hat - wir hattens vor ein paar Monaten nochmal davon.
      Hydro Tec, die hatten Paint entwickelt (2012-13?), deren Hülse nicht aus der üblichen Gelatinemischung, sondern aus Fasern und Stärke bestand. War stabiler als normale Paint und löste sich erst nach Stunden in Wasser auf, war aber zumindest mittelfristig biologisch völlig abbaubar. Dabei brüchig genug und die selbe Füllung wie Paint - wäre genau richtig für Magfed gewesen.
      Gescheitert ist die ganze Sache an fehlendem Genie/zu kurzfristiger Finanzierung. Man stieß auf folgendes Problem: Das steifere Material konnte mit den üblichen Maschinen (!) nicht gut befüllt werden - die beiden fertigen Painthalbschalen wurden erst gefüllt, dann zusammengeführt und verschweißt. Dabei blieb leider nicht alle Farbe in der Kugel. Das Ergebnis war eine Luftblase in jeder Paint - die Murmeln waren deutlich leichter (nicht so schlimm) und flogen extrem beschissen (extrem schlimm). Ich bin mir aber relativ sicher, dass das Problem lösbar wäre.
      Wenn jemand das passende Patent aufkaufen und weiter 3 Millionen in die Marktreife investiern möchte - ich beteilige mich gern an der Weiterentwicklung :D
    • Wir wollten doch eh zusammen ne Firma gründen, dann können wir mit der Paintproduktion ja anfangen! :grinser:

      Das Plastik ist wirklich das größte Problem, stell euch mal vor wie die Felder dann nach einem jahr aussehen. Indoor vlt. kein Problem, da kehrste alle paar Wochen durch und gut ist, aber Outdoor absolut unbrauchbar.

      Dann muss man noch das ganze Plastik aus der Ausrüstung puhlen, wenn sich das in irgendwelchen kleinen Schraubenlöchern festsetzt kriegt man das da niewieder raus. :rolleye:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun: