Schalldampfer / suppressor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liberaptor schrieb:

      Das hier immer alles gleich :f-zeichen: kalieren muss :hopp:

      :f-zeichen: -äkalieren ?

      :party:

      Außerdem Herr Speck-Nuts:

      Markierer werden auch im häuslichen Bereich verschlossen und somit vor dem Zugriff Dritter gesichert gelagert ! :vertrag:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @Imhotep Weder habe ich eine befüllte Flasche zu Hause, noch die Mittel eine zu befüllen. Mein Haus ist meistens abgeschlossen, daher zählt das auch. :pfeif: Ansonsten sollen Sie halt machen, wenn die Polizei es schafft die ohne meine Hilfe und ohne mitgebrachtes Equipment in meinem Zimmer zum Feuern zu bringen, dann dürfen sie die gerne mitnehmen. :panic:
      Mit Magiern leg ich mich nämlich lieber nicht an! :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • ...lordeske PN...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • changbob schrieb:

      ragoulator schrieb:

      Versteh das Gezanke um :f-zeichen: überhaupt nicht da es jedem Feld Betreiber frei steht was er duldet. :klo: lama_LI_Moment(2).jpg
      Das steht nicht jedem Feldbetreiber frei sondern ist "klar" gesetzlich geregelt... und so lange der Schalldämpfer keine Funktion hat und nur der Dekoration dient, ist das auch alles kein Problem.
      was bitte soll gesetzlich geregelt sein und was steht dem feldbetreiber frei zu erlauben

      Ich fürchte ihr redet euch
      A im Kreis
      B meint ihr dasselbe
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Sorry es ist ein gewaltiger unterschied zwischen duldet und 100% Rechtsfrei Beispiel geduldet sind Patsche / Sticker die kein Recht verletzen. Recht wäre ein verbot eines (H... Kreuz) geduldet ist das H.. Kreuz hinter einem Verbotsschild :? [Blockierte Grafik: https://ih1.redbubble.net/image.414062732.5559/st%2Csmall%2C215x235-pad%2C210x230%2Cf8f8f8.lite-1u1.jpg]
      Ebenso mein Rohr gegen Regen :denk: geduldet oder nicht auf Privat Grund entscheidet der Betreiber aber nicht ein Verbot / Recht etc.. oder :irre:
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • changbob schrieb:

      ragoulator schrieb:

      Versteh das Gezanke um :f-zeichen: überhaupt nicht da es jedem Feld Betreiber frei steht was er duldet. :klo: lama_LI_Moment(2).jpg
      Das steht nicht jedem Feldbetreiber frei sondern ist "klar" gesetzlich geregelt... und so lange der Schalldämpfer keine Funktion hat und nur der Dekoration dient, ist das auch alles kein Problem.


      Der Feldbetreiber hat da glaub ich wenig zu melden. Das Gesetz is da ausschlaggebend. Habe grade mal das Waffg gewälzt und anderweitig recherchiert. Das Waffg sagt das Schalldämpfer Schusswaffen gleichgesetzt sind und damit entsprechenden Erlaubnispflichten unterliegen. Allerdings wurde der Erwerb und die Nutzung in NRW Anfang des Monats für Jagdwaffen erlaubt (Schalldämpfer in NRW). In anderen Bundesländern ist es ähnlich. Von Druckgaswaffen wie wir sie verwenden hab ich noch nix gefunden. Uns lassen die Gesetze gerne mal außer Acht. Jetzt könnte man natürlich argumentieren: Wenn der Jäger nen (funktionstüchtigen)Schalldämpfer nutzen darf, warum darf ich als Paintballer keinen nutzen? Es ist also noch reichlich Klärungsbedarf da
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/20cfeb59ba71750fa2b1f091e357fee4/tumblr_mhth5r22jJ1rb2dn6o1_500.gif]

      KEINE REGELN, WOUHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!

      Ne mal ernsthaft, das Thema bringt doch jedesmal wieder Diskussionen ohne wirklichen Mehrwert.
      Da nach Sinn oder Zweck unserer Gesetze zu suchen, bleibt vergebene Liebesmüh.
      Und irgendwelche Hintertürchen ( *hier bitte Witze über anale Penetration einfügen*) zu definieren führt auch ins nix.
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Das liegt schlicht und ergreifend am Arbeitsschutz um das Gehör des Jägers zu schonen.
      Der erste Jäger der nen Schalli genehmigt bekommen hat, hat selbst beim zuständigen Amt in Schleswig Holstein gearbeitet sofern ich das noch richtig im Kopf habe.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Mir fällt grade auf....





      Waffengesetz (WaffG)
      Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4)
      Begriffsbestimmungen

      1.3
      Wesentliche Teile von Schusswaffen, Schalldämpfer
      Wesentliche Teile von Schusswaffen und Schalldämpfer stehen, soweit in diesem Gesetz nichts anderes bestimmt ist, den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt sind. Dies gilt auch dann, wenn sie mit anderen Gegenständen verbunden sind und die Gebrauchsfähigkeit als Waffenteil nicht beeinträchtigt ist oder mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen wiederhergestellt werden kann. Teile von Kriegswaffen im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen in der Fassung der Bekanntmachung vom 22. November 1990 (BGBl. I S. 2506), zuletzt geändert durch Artikel 24 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407), die nicht vom Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen erfasst und nachstehend als wesentliche Teile aufgeführt sind, sowie Schalldämpfer zu derartigen Waffen werden von diesem Gesetz erfasst;


      Jetzt sind Markierer die nich mehr als 7,5 Joule aufm Tacho haben ja erlaubnissfrei. Schalldämpfer für Paintballmarkierer sind auch nur für diese bestimmt, dass heißt im Umkehrschluss das die Schalldämpfer, sofern sie ausschließlich für Paintballmarkierer genutzt werden auch Erlaubnissfrei sind und somit genutzt werden dürfen.

      Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe ansonsten stoppt diese Diskussion!
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Was Ihr da habt/haben wollt, sind genau genommen doch gar keine Schalldämpfer, sondern Dekorohre aus Plastik...
      Und der Anscheinswaffenparagraph sagt ja nur aus, dass man Spielzeuge, die den Anschein haben, eine echte Waffe sein zu können, nicht in der Öffentlichkeit führen darf.
    • JuelzBeezy schrieb:

      Da war doch auch irgendwas von Gefahrenverminderung durch wegfallen des Hörschutzes der notwendig wäre :denk: :denk: :denk: Datt Kegelrobbe ( @recycler77) ist doch in der Thematik recht gut informiert.
      Du bekommst als Jaeger Schalldaempfer eingetragen,
      musst nur gut begruenden -> EU(sagt Laerm an Quelle bekaempfen) +Friedhofjaeger oder Haarpflechte... vom Buegel des Gehoerschutzes. :pokal:
      In der Jaegerschaft gelten Schalldaempfer aber als Weichei-indikator :panic:

      Frei wird das Schalldaempfer nicht geben :buddel:
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Es geht auch Technisch weiter Kugel wie FS können wegen dem Spiralen Abstand nicht hängenbleiben. Bis zu 3 Kugel können Platzen und die Farbe wird wie bei einem Staubsauger nach Außen gedrückt. Somit kommen die nächsten Sauber raus.
      Funktioniert nicht bei Pulver und zuviel Farbe.
      Hab nun mal eine Kugel mit Schraube rein gespaxt . Nun alles montiert und beschossen. :cry:
      Frei Schießen führt zum Verlust ABS Struktur bricht auf :eek: _2100567.JPG
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ragoulator ()

    • geplatzte Paint ist wirklich kein Problem, gestern beim Aufsetzen des Dämpfers gleich eine Paint reingejagt :pfeif:
      Bei nachfolgenden Schüssen habe ich nichts bemerkt. Zum Schluss untern Wasserhahn und gut.
      Jetzt erstmal den Schießstand aufbauen für den Lautstärke-Test.