ZDF Reportage "Paintball - Sport oder Kriegspiel?"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Als der Mann neben mir, er ist vor lauter Muskeln viereckig und bis über den Hals tätowiert, sein T-Shirt auszieht, lese ich auf seinem Rücken groß das Wort „Hunter“. Das wird also meine zweite Begegnung mit Paintball werden."

      Mit dem habe ich auch schon gespielt. „Weiter vor, Ihr Säcke!“ klingt stark nach ihm. Dass sein Markierer 285 macht denke ich aber nicht. Da in Deutschland ja nur 214 erlaubt sind gehe ich mal von 185 und einem Druckfehler aus :rolleyes:
    • ...btw war die "Entwicklung" bei mir eher umgekehrt. Ich hab mit'ner Drone2 begonnen und hatte dann aber ziemlich schnell genug von diesem ganzen HighTeck-Gedöhne, mit Kabeln und Chipsatz und Batterien. Außerdem hab ich mir iwie'ne taktischere Variante des Spiels gewünscht. So kam erst das TacCap für die Phenom und später konsequent der Umbau auf MagFed.
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...
    • ich würd sagen der Sport ist doch bei der Doku gut weggekommen...
      und ob jetzt Turnierer oder Woodland oder Magfed oder Milsim cool oder uncool sind is doch unwichtig..
      das errinnert mich an den Streit zwischen Snowboarden oder Skifahrern, wer ist cooler?
      bzw. wenn man tiefer ins Detail geht , kommt die Glaubensfrage: ob man nur Piste fährt oder auch freestyle macht..Die Coolsten sind natürlich die Freerider die die unberührten Hänge suchen und sich mit einer schönen Line im Neuschnee verewigen... :gott:
      Ich persönlich gehöre übrigens zu den Freerider Snowboardern.. Ihr dürft euch jetzt eueren Teil gerne denken oder auch laut in die Welt hinaus schreien. :grinser: :grinser: :pokal:
    • Ahhhh du bist der, der die teueren Lawinen Rettungseinsätze produziert ;) lach ;)))

      wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin der , der mit seinen Milsim Events das Ansehen des Sportes in deutschland gefährdet

      hihi


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Verdammt @Bertl(SC) ,dann hör gefälligst auf damit! Du machst unseren konservativen Politikern noch Angst! :panic:
      Du weißt doch wie die sind: Wenn die Angst haben und sich das mit fehlender Ahnung paart, dann kommts ganz schnell zum Verbot von irgendwas, was mit der grundsätzlichen Materie nix zutun hat! :cry: :stumm:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • als Fazit muss man schon sagen dass es für den Sport nicht viel besser hätte laufen können. Jedoch sehr viel schlechter!
      Eine schöne Reportage wie ich finde.

      Auch schon bis zum erbrechen durchgekaut...
      warum die beiden Gruppen sich nicht riechen können...
      (ganz so ist es nach meienr Erfahrung zum glück nicht aber ... :denk: )
      Das Bild, welches sich in der Öffentlichkeit abzeichnet, wenn der weichgespülte Nachkriegsdeutsch so bekloppte Hobbyrambos sieht, mit Kampfanzug und bewaffnet bis an die Zähne, sich gegenseitig mit freuden über den haufen schiessend, ist nun mal, politisch korekt, VERSTÖREND.
      Erschrocken ruft er dann:"DAS GEHT JA GAR NICHT!!!"
      (puh, noch länger und verschachtelter ging leider nicht ;o)=

      Ich habe noch Zeiten miterlebt, wo man schon pauschal der Staatsfeind Nummer eins war , wenn man nur rein zufällig in die Nähe von Garzau kam.
      Jegliches Fehlverhalten oder auch nur die potenzielle Möglichkeit irgendwie in der Öffentlichkeit anzuecken bedeutete schon fast den Todesstoss für Paintball in Deutschland....
      Zum Glück haben sich die Zeiten etwas geändert... In den Köpfen hallt soetwas aber noch lange nach.
      Der Turnierspieler... sozusagen die Pussy unter den Farbkugelschmeissern, hat sich schön angepasst und Camo, rote Farbe und alles was irgendwie feindselig wirken könnte verbannt.
      Diese harte Arbeit und den beschwerlichen Weg zum heutigen Turnierpaintball könnte er immernoch in Gefahr sehen.

      Ich sag dazu nur.
      "immer locker bleiben :gun:

      Jonny 3069 und .... misst,namen vergessen. (spielt alles und find überflüssigen Krempel fragwürdig) :up:

      die Sache mit dem BEWEGUNGSSPORT hat mich förmlich aufs Sup Air Feld getrieben.
      Mitte/Ende der Neunziger hatte ich so die Faxen dick vom sinnlosen im Wald rumgeliege dass ich alles an den Nagel hängen wollte... als ich mein ganzes Equipment verscherbeln wollte, trat ich mir zum Glück Pelle ein :thumbsup:
      (gibts den eigentlich noch?)

      Spielzeit war mit 20min angesetzt.... nach einer dreiviertel Stunde trudelten dann die letzten wieder am Startpunkt ein und beschwerten sich, das ihnen niemand vor die Flinte lief(schwer auch wenn man sich hunderte meter ausserhalb des Spielfeldes eingräbt). In diesem Spiel verliess keine einzige Kugel den Lauf. Nur mein Partner hatte 40 Murmeln verlusst.... als er vom "Aussichtspunkt" fiel und seinen Schüttelhopper im Gelände verteilte.
      weitere Spiele kamen auch gar nicht mehr zu stande, da half live am PC ja viel spannender ist... zumindest wenn man nicht einmal freihändig gerade aus laufen kann :stumm:
      hoffe das es heute ein wenig anders ist!

      ach und hier BERTL?!
      habt Ihr gut gemacht!
      so manches Video(SBG) was man bei yt von Eurem Gelände findet wird wohl keine Freudensprünge in der breiten Bevölkerung verursachen....
      Wenn man noch nie auf dem Spielfeld stand, ist dem auch nur schwer was abzugewinnen.
      Weiter viel Erfolg, komme Euch sicher bald mal besuchen :gott:




    • wurzelgnom schrieb:

      als Fazit muss man schon sagen dass es für den Sport nicht viel besser hätte laufen können. Jedoch sehr viel schlechter!
      Eine schöne Reportage wie ich finde.

      Auch schon bis zum erbrechen durchgekaut...
      warum die beiden Gruppen sich nicht riechen können...
      (ganz so ist es nach meienr Erfahrung zum glück nicht aber ... :denk: )
      Das Bild, welches sich in der Öffentlichkeit abzeichnet, wenn der weichgespülte Nachkriegsdeutsch so bekloppte Hobbyrambos sieht, mit Kampfanzug und bewaffnet bis an die Zähne, sich gegenseitig mit freuden über den haufen schiessend, ist nun mal, politisch korekt, VERSTÖREND.
      Erschrocken ruft er dann:"DAS GEHT JA GAR NICHT!!!"
      (puh, noch länger und verschachtelter ging leider nicht ;o)=

      Ich habe noch Zeiten miterlebt, wo man schon pauschal der Staatsfeind Nummer eins war , wenn man nur rein zufällig in die Nähe von Garzau kam.
      Jegliches Fehlverhalten oder auch nur die potenzielle Möglichkeit irgendwie in der Öffentlichkeit anzuecken bedeutete schon fast den Todesstoss für Paintball in Deutschland....
      Zum Glück haben sich die Zeiten etwas geändert... In den Köpfen hallt soetwas aber noch lange nach.
      Der Turnierspieler... sozusagen die Pussy unter den Farbkugelschmeissern, hat sich schön angepasst und Camo, rote Farbe und alles was irgendwie feindselig wirken könnte verbannt.
      Diese harte Arbeit und den beschwerlichen Weg zum heutigen Turnierpaintball könnte er immernoch in Gefahr sehen.

      Ich sag dazu nur.
      "immer locker bleiben :gun:

      Jonny 3069 und .... misst,namen vergessen. (spielt alles und find überflüssigen Krempel fragwürdig) :up:

      die Sache mit dem BEWEGUNGSSPORT hat mich förmlich aufs Sup Air Feld getrieben.
      Mitte/Ende der Neunziger hatte ich so die Faxen dick vom sinnlosen im Wald rumgeliege dass ich alles an den Nagel hängen wollte... als ich mein ganzes Equipment verscherbeln wollte, trat ich mir zum Glück Pelle ein :thumbsup:
      (gibts den eigentlich noch?)

      Spielzeit war mit 20min angesetzt.... nach einer dreiviertel Stunde trudelten dann die letzten wieder am Startpunkt ein und beschwerten sich, das ihnen niemand vor die Flinte lief(schwer auch wenn man sich hunderte meter ausserhalb des Spielfeldes eingräbt). In diesem Spiel verliess keine einzige Kugel den Lauf. Nur mein Partner hatte 40 Murmeln verlusst.... als er vom "Aussichtspunkt" fiel und seinen Schüttelhopper im Gelände verteilte.
      weitere Spiele kamen auch gar nicht mehr zu stande, da half live am PC ja viel spannender ist... zumindest wenn man nicht einmal freihändig gerade aus laufen kann :stumm:
      hoffe das es heute ein wenig anders ist!

      ach und hier BERTL?!
      habt Ihr gut gemacht!
      so manches Video(SBG) was man bei yt von Eurem Gelände findet wird wohl keine Freudensprünge in der breiten Bevölkerung verursachen....
      Wenn man noch nie auf dem Spielfeld stand, ist dem auch nur schwer was abzugewinnen.
      Weiter viel Erfolg, komme Euch sicher bald mal besuchen :gott:




      woodlandforum.com/board/index.php/User/12119-Jonny3069/
      @wurzelgnom @+Username, kurz warten, dann kommen Vorschläge wen du rufen möchtest, anklicken, fertig oder @AnführungszeichenNameAnführungszeichen
    • Luft und sanft.
      Plakativer Titel für die Klicks. Solide Darstellung.
      Die Aussagen ab 8:55 find ich ganz interessant.

      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()