Account löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nicht drüber nachdenken....Manche Neulinge stellen mal wieder Fragen die manch anderem nicht passen...werden dann beleidigend und verkrümeln sich wieder....
      Mittlerweile wird aber mit zweierlei Maß gemessen...Deswegen hab ich (a.k.a. Arschloch) mich mal dezent zurückgehalten diesmal... :stumm:
    • Chaindog schrieb:

      Was geht hier schon wieder? Das ist wie Bildzeitung lesen: Schlagzeile...und wieder weg
      Das schlimmste ist das das Niveau der Bildzeitung teilweise auch schon erreicht wird.
      Viel losgewesen in letzter Zeit mit solchen Geschichten und man merkt das die Grundstimmung sich ändert. Denke wir sollten alle mal wieder runterschalten und uns nicht gleich so in Rage schreiben. Einige Äußerungen richtung Flakk fand ich persönlich auch nicht notwendig und sowas hätte es vor einem Jahr wohl auch nicht gegeben.
      Ich finde wir sollten das WLF als das erhalten was es ist, nämlich ein tolles Forum, und uns nicht in diesen Sog reinziehen lassen von dem auch @Jonny3069 berichtet hat.
    • es ist echt grenzwertig...lasst die Leute doch fragen.
      beratungsresistenz ist was anderes, aber der hatte halt echt kein Plan von nix, so what
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Um auch mal meinen Senf dazu zu geben...so ganz unrecht hat er aber nicht.

      Nur weil die letzten Wochen hier ein paar Blindgänger eingeschlagen sind, kann da der nächste Newbie noch lange nichts dafür!

      Klar, das waren vielleicht Fragen, die er hätte wissen sollen, hat er aber nicht, aber deswegen hat er ja erst überhaupt die Fragen gestellt...Der Wille zum dazu-lernen war doch da!

      Und anstatt sich hier künstlich aufzuregen, hättet ihr mal lieber Mr. Google fragen sollen..der sagt euch nämlich, dass das nächste Feld von seinem Wohnort aus in Frankreich liegt.

      Ich seh mich selber auch noch als WLF-Neuling, aber was man hier so an mieser Stimmung und Angekeife bei (für mich als Betrachter) banalen Dingen und Fragen mitbekommt, ist echt unterste Schublade.

      Das Gleiche beim Thema "Stell dich gefälligst erst vor, bevor dir deine eine Frage, für die du dich angemeldet hast, beantwortet wird"...Wenn ich in eine Werkstatt fahre und einen Kostenvoranschlag oder sonst was in Erfahrung bringen will, erzähle ich dem Kundenbetreuer auch

      nicht meine Lebensgeschichte!

      Klar, Höflichkeit usw...ich weiß ich weiß, aber anstatt hier andauernd immer nur gleich auf Aggro zu schalten und rum zu quacken, entweder einfach mal die Frage beantworten...oder ignorieren!

      Macht an manchen Tagen echt keinen Spaß hier zu lesen, was den Tag über los war...

      MfG
    • Da kann ich Dich trösten, bin seit 2014 hier Mitglied (kommt mir irgendwie länger vor :denk: ) und gewisse "Anfänger" Fragen verursachen hier immer extremen Reizdarm. Da kann man sich anfangs drüber echauffieren, irgendwann nimmt man es hin und zum Schluss ist einem scheißegal.
    • wissen hin oder her...Das ist das geringste problem....drauf gepfiffen!

      Aber Vorstellen sollte schon sein....Wir sind hier immerhin keine "Autowerkstatt" sondern eine COMMUNITY....Das ist ein eklatanter Unterschied.Weil man immer wiederkommt....und da ist es angebracht,schon allein unterschiedlicher regionalrechtlicher Gegebenheiten wegen, sich kurz vorzustellen....Name,Alter und Ort reicht ja....ist meine Meinung dazu.Und dann zählt nach wie vor: Wie man in den Wald hineinruft....
      Wenn ich gleich anfange zu haten,nachdem mich jemand darauf hingewiesen hat, gleich die Ausdrücke eines 5 jährigen zu nutzen,sorgt nicht für Besserung der Antwortqulität

      ...Aber das ist hier nicht Thema des Threads
    • meiner Meinung kann man das auch übertreiben. Ein Anfänger Forum ist normal da um Anfänger fragen zu beantworten. Und sich wegen einer nicht vorhandenen Vorstellung sich aufregen kann man auch lassen, dezent hinweisen aber nicht gleich mit der 400fps in die fresse. Wenn das einen nicht passt einfach die ecke dann ignorieren. Wieso aufregen wenn auch ignorieren geht. Funktioniert beim Abwasch auch immer.
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      "Au,au,au!!"
      "Das heißt HIT, du Penner!"
    • Ich muss auch noch mal meinen Senf loswerden, weil ich denke, dass ich diesmal "Schuld" war. Sollte der Betroffene hier noch mitlesen....das ist für Dich:

      Es lag nicht in meiner Absicht jemanden zu beleidigen, kann aber verstehen, dass man schnell beleidigt ist, wenn einem "kriminelle Dummheit" vorgeworfen wird. Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es gefährlich ist mit einem Markierer zu spielen, dessen Mündungsgeschwindigkeit man nicht kennt. Zur Verdeutlichung:
      Meine Phenom (jaja, ich spiele auch eine) hat am vorletzten Spieltag etwas gezickt, weil das Reg Seal defekt war. Als ich sie VOR DEM SPIEL über den Chronie gehalten habe zeigte mir dieser 485 (in Worten: Vierhundertfünfundachtzig) FPS an! Ich habe Sie sofort soweit zerlegt wie möglich, weggepackt und mir eine Leihtippe geholt, die gesetzeskonform funktionierte.
      Hätte ich sie vor dem Spiel nicht über den Chronie gehalten, wären mehrere Sachen passiert:

      1. Ich hätte jemanden schwerstens verletzen können
      2. das hätte "nur" rechtliche Konsequenzen für mich gehabt, der Getroffene hätte möglicherweise den Rest seines Lebens von dem Treffer gezehrt
      3. Der Platz auf dem ich gespielt habe, hätte deswegen Schwierigkeiten bekommen können, und da hängen Arbeitsplätze dran
      4. Das Thema Paintball hätte evtl. auch wieder Negativschlagzeilen bekommen
      5. Keiner würde mehr mit mir / gegen mich spielen wollen.

      Nur aus diesem Grund habe ich die recht harte Formulation gewählt. Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, bin ich auch der Meinung, dass das so ziemlich das Einzige war, was als Beleidigung verstanden würde können täten (Konjunktivsätze sind manchmal nicht einfach). Schade, dass Du so überreagiert hast, sonst hättest Du das auch von mir per privater Nachricht bekommen.

      Nobody83 schrieb:


      Nur weil die letzten Wochen hier ein paar Blindgänger eingeschlagen sind, kann da der nächste Newbie noch lange nichts dafür!

      ...

      Und anstatt sich hier künstlich aufzuregen, hättet ihr mal lieber Mr. Google fragen sollen..der sagt euch nämlich, dass das nächste Feld von seinem Wohnort aus in Frankreich liegt.
      Für den ersten Satz bekommst Du einen Like von mir, für die Flachzangen, die hier in der letzten Zeit eingeschlagen sind konnte der nun wirklich nichts, und einen Neuling für doofe Fragen zu falten ist vielleicht auch nicht immer die feine französische Art.

      Dass er nicht in Deutschland spielt, sondern möglicherweise in Frankreich ist mir aus den vorigen Threads auch schon klar geworden, es spielt aber keine Rolle, ob Du Deinen Markierer in Deutschland oder in Frankreich nicht chronst. Unverantwortlich und kriminell dumm ist das überall wo Paintball gespielt wird.
    • Finde auch, dass hier vorallem in letzter Zeit oft sofort losgekeift wird, aber diese Entwicklung sieht man überall im Internet 2.0.
      Selbst wenn er erstmal illegal gespielt hätte, wäre es vernünftiger, einen Neuling auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, was er womöglich sogar unwissentlich getan hat. Lieber mal an die eigene Nase packen und dran denken, was man selbst alles so nicht wusste und falsch gemacht hat.
      Und ganz so kleinlich, wie manche hier tun, sollte man eh nicht sein. Wäre man das, wären die Hälfte der Knarren hier illegal und so mancher Spieler dürfte nach Gesetzeslage nicht aufs Feld.