TGR BULLPUB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit dem Chronen ist ja ein Thema seit es die TGRs gibt.
    Hat mich ehrlich gesagt noch nie gestört, im Gegenteil. Hat man einmal ein Setup, wo man den Ausgangsdruck weiß und das richtige Freak Insert nutzt, dann macht man sich einmal die Feder auf die richtige Länge, und das Ding ist so konstant, dass man tatsächlich eine Sorge weniger hat.

    Hab jetzt auch die richtige Top-Rail angebaut und die vordere Bottom Rail erneuert. Es wird definitiv beim kurzen Setup bleiben.
    rail2.png
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • Chronen muß schon sein. In meiner Reichweite sind Felder mit 220, 240, 260 und 280 fps Fieldlimit.
    Hatte dieses Jahr einmal Pech und unrunde Paint. Zwei Möglichkeiten:
    • Richtige Hülse benutzen und um die Ecke schießen.
    • Stark Overbore spielen und mehr Druck am Reg einstellen.
    Wäre doch nicht so kompliziert da ne verstellbare Schraube an die Feder zu bekommen ?(
  • Grave schrieb:

    Wäre doch nicht so kompliziert da ne verstellbare Schraube an die Feder zu bekommen ?(
    Hatte ich auch schon überlegt. Tatsächlich kommst du aber von außen nicht dran, da der ASA bei den Air-In-Stock-Varianten im Weg ist.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/35321371/SchnittbildThump.jpg]

    Die einzige Möglichkeit mMn wäre die Federlänge/-spannung über die Aufnahme im Hammer zu variieren. Dazu müsstest du aber zum chronen auch wieder den Air-Block entfernen und dann kann man auch einfach wieder shims verwenden (so feinchrone ich).
  • Mehr Selbstgespräche aus dem Bullpup-Nähkästchen, auf dass man auch zu dieser Gun irgendwann was im Internet findet :D


    Der Mag Release ist das Problem für sämtliche Arretierungs-Fails. Die Noppe, die das Magazin halten soll, ist etwas sparsam bemessen.
    Ich kenne die Historie der TGRs vor der TGR2 Mk2 nicht, aber wenn die TGROn,e wie ihr Name andeutet, vorher released wurde, dann war das definitiv etwas, was Maxtact auf dem Weg verbessert haben.

    Hintergrund:
    Die Mags sitzen irgendwie locker und ich krieg es jetzt seit meinen mittlerweile drei Spieltagen regelmäßig hin, dass mir eins mitten im Spiel abhaut. Nachdem ich nicht mehr glauben wollte, dass ich plötzlich verdammt ungeschickt geworden bin, hab ich mal außerhalb vom Feld getestet. Man kann Mags einfach durch 4x schnell schießen rausfallen lassen,weil sich nach und nach das Mag löst - bravo.

    Habe dasselbe Teil aus meiner TGR2 eingebaut - man sieht den Unterschied mit bloßem Auge - und es fühlt sich auf einmal ziemlich solide an. Werde es nochmal nachordern,zwecks der Sicherheit. Maxtact TGR2 Mag Release Assembly Button (MXT-P-B035) bei Paintball Sports

    Take my money, Maxtact! Nachdem ich euch ja schon mit dem O-Ring Kit bescheiße, ist das auch ok.

    Shameless plug:
    IR Dichtungstechnik - O-Ring 11,0 x 1,5 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
    IR Dichtungstechnik - O-Ring 4,0 x 1,0 mm EPDM 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
    IR Dichtungstechnik - O-Ring 14,0 x 1,8 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black



    Außerdem ist der Original Muzzle Brake durch die frei schwebenden "Arme" und Vibration beim Schuss für ein metallisches PING! bei jedem Schuss verantwortlich. Nur falls sich mal wer wundert was da so ungesund klingt. :)
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • Hey Habakuk.
    Ich hab lange die tgr1 gespielt und bin jetzt (rein aus Luxus) vor ca 1 Jahr auf die 36er umgestiegen.
    Ich kann all deine Probleme so bestätigen. Der Standardlauf samt Muzzle kann direkt in der Tonne. Der Lauf ist furchtbar und die schwindelige Muzzle löst sich während der Schüsse da hat man fast nem Tinnitus:D
    Da der Lauf 1. eh zu kurz war und 2. gegen jedes halbwegs 0.68 große Ofenrohr ersetzt werden könnte hab ich auf mein Battlestixx gewechselt.
    Jetzt aber mal zu was wichtigem.
    Maxtact ist von allem was ich so mit roundballs gespielt hab ganz klar meine erste Wahl nur diese verfluchten Magazine in Kombination mit dem magwell die geben mir den Rest.
    Schauen wir doch mal links und rechts: t15 - top mags. m17/m5 - seit 5 Jahren mindestens 4 verschiedene magazinsorten rausgebracht. Diverse magwells vom Hersteller. 3D drück magwells für Helix T15 und TMC. Sogar Tippmann mit der wenigsten Erfahrung im Bereich magfed bringt ein solides System auf den Markt.
    Nur bei Maxtact schimmelt man da vor sich. Von tgrone zu 36 zu tgr2 das sind immer die selben lower Receiver (natürlich onepiece) und natürlich die selben fragilen Magazine. Ich hoffe echt das es bald Ein Upgrade geben wird.
    Zu deinem Problem sollte das ganze nicht schon vollständig behoben sein:
    Es gibt Amis die den Upper reciever ausfräsen so das sie die Milsig m17 mags fassen.
    Ich hab da aber rechtlich bedenken. Bzw ich hab keine Ahnung ob das dann so viel besser ist in Sicht auf Performance.
    Hast du denn manchmal Schwierigkeiten das die mags fest im magwell sitzen? Ich muss nen gewissen Winkel beim einsetzen eines Magazins haben sonst fällt es direkt wieder raus.
    Vielleicht bestell ich mir das Teil auch mal. Wenn du Lust/ Zeit hast stell doch mal ein Bild von dem zu kurzen Bauteil rein das ich ne Referenz hab!
  • michi.ange schrieb:

    Es gibt Amis die den Upper reciever ausfräsen so das sie die Milsig m17 mags fassen.
    Werd die Woche mal testen, ob ich meine mit Helix befeuern kann.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Das Bauteil ist in meinem letzten Post verlinkt.

    Ersatzteil hat das Problem restlos behoben.
    Das mit dem Winkel, naja. Kriegt man weg trainiert. Einfach vom Winkel her "AK style" (nach hinten geneigt) reinkloppen, dann fällt nix.
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • Schade, dabei gefiel mir das Teil optisch ganz gut. Aber Mamba only und ne, schlagt mich bei Unwissenheit bitte Tot, TGR ONE? Die TGR hat definitiv mehr verdient. Allem voran ne Schraube zum chronen. Dann steige ich vielleicht sofort wieder um
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • DerColonel schrieb:

    Schade, dabei gefiel mir das Teil optisch ganz gut. Aber Mamba only und ne, schlagt mich bei Unwissenheit bitte Tot, TGR ONE? Die TGR hat definitiv mehr verdient. Allem voran ne Schraube zum chronen. Dann steige ich vielleicht sofort wieder um
    Das wird noch ewig dauern bis se ne Version mit Schraube bringen. Da sollten se lieber mal die Mags überarbeiten.

    Außerdem hat die Feder-Lösung zumindest den Vorteil das man schnell D-Land konform wird.

    Den größten Nachteil den die Bullpup hat ist m.M.n. der Trigger. Das Abzuggewicht ist bei der normalen TGR für meinen Geschmack schon zu hoch, da macht das 3D-Druck Gestänge keine bessere Figur :2cent:
  • Lange ist der Thread schon still, aber ich habe heute endlich meine Bullpup erhalten! Feder kürzen bzw tauschen ja, aber welche? Im Handbuch ist das ganze recht sporadisch beschrieben?
    Ist das die Feder, die vorne zum Charginghandle führt?
    Oder eine interne?
    Werde sie morgen das erste mal öffnen, soll angeblich maximal 200 paint gesehen haben.
    Habt ihr noch Tipps zu Kinderkrankheiten?
    Danke im Voraus, Mo
  • Die Bullpub ist ja grundsätzlich baugleich zur normalen TGR, bis auf den Asa Block hinten und die Kunststoffhülle. Mit der Feder ist nicht die vom Charching Handle gemeint. Hinter dem Hammer, der am Bolt hängt sitzt die FPS Feder.

    Krankheiten: werden wie bei mir die Magazine sein, der Detent im Magazinkopf verabschiedet sich ganz gern. Generell sind die Magazine aus eher sprödem Material und nicht so langlebig wie die Konkurrenz am Markt
    Fashionball! Style for Function :gun:
  • - Wie bereits im Thread beschrieben ist der Magazinhalter nicht besonders...haltend. Es ging mir genau so, dass das Mag nach ca. 10 Schuss einfach rausfällt...ein Austausch ergibt absolut Sinn.
    - Was das FPS-Feder kürzen angeht: wie schon Krombacher geschrieben hat, steckt in der Bullpup ne TGR ONE. Hat allerdings ein anderes "Bodenstück", Griffstück ist ab und der Magazinschacht ist gekürzt. Solltest Du der Bullpup überdrüssig sein, kannst Du sie durch Austausch bzw. Anbau dieser Teile auch in ne normale M4 Variante umbauen. FPS-Feder kürzen geht bei allen TGR gleich und ist im Prinzip: Chronen-kürzen-chronen-kürzen, bis Du an Deine 214fps kommst, Toleranz beachtend natürlich. Der Wechsel geht- wenn man keine Verkleidete BP hat normal schnell, falls Du aber zuviel abkanppst, kannst Dus nicht rückgängig machen, ist klar.
    - Wenn du sie zerlegst, sei vorsichtig mit dem "Übertragungsgestänge", was den nach vorne verlegten Trigger mit dem echten Trigger verbindet. Das ist konstruktionstechnisch ziemlich dünn geworden. Die Haltepins gehen ziemlich schwer raus, weil sie länger sind und der hintere Body bewegt sich erst, wenn Du auch die untere Schraube (greift in den Griffstückhalter) raus hast.
    - die (hoffentlich noch vorhandene) Visiererhöhung ist etwas anfällig für zu starke Schraubkräfte. Wenn Du die zu stark festdrehst, zerbröseln die eventuell...aus Metall wär das toll, aber hey..
    Optisch find ich sie den Brenner und Du hast nen langen Lauf drin versteckt, nur das Nachladen ist im Vergleich zu nem vorne liegenden Magwell echt crappy...
  • Moin Leute!
    Lang ist es her - Lockdown bedingt- Danke erstmal an alle Tipps! Gestern war dann der erste Spieltag mit der Bullpup. Also allein schon die Blicke waren es wert. Im großen und ganzen ein sehr erfolgreicher Tag. Bullpup fit gemacht, gechront - Out of the box 250 fps. Ein kleines Magazin war leider kaputt, es ließ sich nicht spannen. Das Problem mit dem Mags aus dem Magwell fallen hatte ich einmal. Etwas fester rein stecken und das Problem war für mich gelöst. Trat nicht wieder auf. Habe den langen Lauf erst mit dem Schalli dann mit der kurzen Muzzle gespielt. Schön Präzise, lief Einwandfrei, kein Ball Breaks oder sonst welche Störungen. Jetzt geht es daran einen neuen Lauf zu suchen und eventuell Design technisch noch etwas zu machen. Anderer Rider, Red dot und Verzierungen.
  • stuffz_bock schrieb:

    der_Cleaner schrieb:

    Warst Du Samstag auch bei den LOS Woodlands? Ich dachte, ich hätte da diese Bullbup gesehen.
    Da wirst du @Detonateer erblickt haben mit seiner Dfender!
    Die Dfender hatte ich zu Hause gelassen, aber ich habe noch eine weitere auf dem Feld gesehen