TGR BULLPUB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DerColonel schrieb:

    Mich reizt die Kniffte schon nur dieser Mamba Quatsch nervt mich
    Bau die HP-Flasche als Granatwerferattrape unter den Lauf :)
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Specknatz schrieb:

    Meine Defender hat auch ne Mamba (ohne wäre ja ziemlich behindert) daher ist das bei mir kein Ding, aber 900€?
    Kann mir denn jemand sagen wie die TGR one so ist? :grinser
    ich spiel ne tgr1 und das Teil tut was es soll. Seit 3 Jahren. Ob dir das ganze 900 Euro wert ist weiß ich nicht.
    Wer eine Zeit lang den Preis der tgr2 Ronin verfolgt hat weiß das der ein oder andere Händler erstmal hart an der Preisschraube dreht um zu schauen ob die Leute trotzdem auf den Zug aufspringen. Bleiben die Kunden dann fern weil so ziemlich jeder erkennt das man für einen Lauf und einen Shroud keine 250-300 Euro mehr bezahlt als für eine ganz normale Tgr ist das natürlich blöd. Da hilft auch das Wort(scharfschützenmarkierer in der Artikelbeschreibung nicht weiter
    Im Fall der Ronin konnte man den Preisabfall ganz gut beobachten und deshalb rate ich grundsätzlich erstmal dazu sich zurück zu lehnen und zu warten was sich preislich so tut.
    Untermauert wird meine Theorie ganz gut vom letzten Satz des Händlers (von wegen den kompletten bestand Europas)
    Mag sein das sie da nicht lügen, ich glaube trotzdem nicht dass es länger als 2 oder 3 Monate dauert bis alle Farben wieder in stock sind. Ich glaube nicht dass der markierer sich in der Zeit wirklich 50 mal verkaufen wird bis Nachschub ein trifft.
    Dafür hat das Design einfach zu wenig Zustimmung in der Community. Zumindest ist das meine Meinung.
    Ich persönlich würde vorher nen Monat länger sparen und mir ne ptr gönnen^^
    Trotzdem gelungener als die spasti pdw der t15^^
  • @michi.ange Super Tipp, danke! Warten werd ich sowieso, erst lass ich andere Spieler den testen und gucke wie das Feedback dann ist! :grinser:
    O la vittoria, o tutti accoppati!

    "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
  • So, wie kaum anders zu erwarten, wurde sie jetzt zum ersten Mal runtergesetzt auf 800.


    Hab sie mir geholt - klassische Vernunftentscheidung, wie die meisten 8.-Markierer. :D
    Kann ja nicht sein, dass immer alle über "es gibt nur AR-15" jammern, aber dann keiner was Alternatives will. Ich glaub das Teil ist noch ein ziemlicher Ladenhüter.


    Unten ein Vergleich mit der meines Wissens kürzestmöglichen TGR (0.15er Flasche und CQB Kit).
    Hatte mit der A5 Bullpup damals schon gute Erfahrungen gemacht, und das Handling ist schon richtig nice.

    Das war auch mein Kaufgrund. Da ich schon ne TGR hab, wusste ich auch vorher womit ich rechnen muss und wie man sich helfen kann, und hab entsprechend Mags etc. schon.

    Die Mamba ist so nah am Körper, das stört nicht, auch bei Handwechseln nicht.
    Trage die Gun normal rechts, und hab heute die Flasche spaßeshalber in der linken Hosentasche gehabt, 1m Stahlflex hinten um den Rücken und gut is.

    DSC_0055.JPGDSC_0051.JPG


    Was man so nach einmal bisschen Probeschießen schon sagen kann:


    Der 3D- Druck ist sichtbar 3D-Druck aber an den Hauptteilen qualitativ sehr gut - die Top Rail hätte man sich wahrscheinlich sparen können, aber warum nicht...
    die Railmontage besteht aus der Mittel-Rail und je 2 Schrauben-Aufnahmen, das ist beim Zerlegen irgendwie unhandlich.
    Man muss zudem so montieren, dass sie nicht mit dem Charging Handle kollidiert, siehe 2. Bild. Ich denk ich werde sie weglassen und / oder ersetzen.
    Das Charging Handle kann auf beide Seiten gesteckt werden. Man muss den Charging Rod aber (anders als bei der TGR2) wirklich fest mit Schlitz-Schraubenzieher anziehen, sonst verliert man das Charging Handle mangels Fixierung.
    Der Field Strip beinhaltet das Lösen einer eine Inbusschraube unten nahe der Luftzufuhr, wenn man sie komplett zerlegen will, dann muss man noch nen Stift raushauen, dann ist man am Standard TGR One Body.
    Mag Release ist super erreichbar, hatte ich nicht gedacht.
    Der Schwerpunkt liegt sehr angenehm ungefähr beim Magazin. Ich habe entsprechend auch eine Gurtaufnahme ungefähr dort montiert, dann braucht man auch keine Gorilla-Arme um sie locker runterhängend wieder aufzunehmen. Die Original-Gurtaufnahme würde ich mal erfahrungsgemäß nicht verwenden, das wird dem Backblock (O-Ringe) nicht gut tun.
    Der Selector Switch arretiert ordentlich, nicht wie noch bei meiner TGR2. Man muss also nicht dauernd sicherstellen dass er auf "1" bleibt, was an der Position auch schwierig wäre.
    + Die Seiten-Rails vorne sind sehr praktisch um im Ausland spannende Teile per Hand gut zu erreichen.

    Es kommen der 14 Inch Ronin Lauf und der 10 Inch Standard TGR Lauf mit, oben zu sehen der 10 Inch.
    Dazu noch ein Fake Suppressor, der ganz nice aussieht, aber halt wieder paar Zoll dranhängt, die ich nicht will.
    Das "Mag Winder" Tool hab ich nicht gefunden, habe aber auch schon selbst Gedruckte...

    Und die Rail vorne unten ist nur nutzbar, wenn man die Langversion will.
    Habe mir schon Ersatz drucken lassen (Standard-Rails passen wegen Lochabstand 4,5cm nicht) und werde noch nen passenden Frontgriff suchen.
    Ich will mal nicht ausschließen, dass man sich in der aktuellen Konfiguration mit (sehr viel) Ungeschick einen auf die Finger ballert. :D



    Ansonsten die selben Themen wie eine TGR:

    - Konstant und somit präzise
    - Mags muss man auf ne bestimmte Art reinhauen, damit sie ordentlich arretieren.
    - Braucht hohen Betriebsdruck (definitiv über 800 PSI).
    Ich hatte ne 0.15er 800 PSI Flasche und ne 0.2er 1100 PSI, bei Ersterer bläst sie beim ersten Leerschuss mit halbwegs voller Flasche aus; letztere dann problemfrei.
    - Hoher Betriebsdruck + kurzer Lauf = LAUT.
    - Nach wie vor Harter Trigger
    - Der rote neue Bolt ist verbaut. Ist dort verstärkt wo der Original-Bolt gerne gebrochen ist.
    Die O-Ringe am Bolt sind ab Werk sichtbar zu schmal (evtl erinnert sich noch wer an die TGR Story), IR-Dichtungstechnik schafft Abhilfe für 5 Cent das Stück.
    Habe sie direkt ausgetauscht ohne groß zu testen, das war damals schon genug.


    Fazit: ganz offensichtlich nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber ein gutes Gerät. Immer noch teuer, aber das weiß man ja vorher.
    Wer nen kurzen Markierer sucht, kürzer wirds halt nicht - in der Kurzversion endet der Markierer praktisch an der Triggerhand.
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • Laut im Sinne von: Die ganze Halle hat sich heute umgedreht wer/was da schießt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_192.gif]
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Rail ist aus dem Drucker gekommen.

    Vermutlich wird es wieder mein persönlicher Frontgriff-Favorit.
    proportional sieht es spannender mit dem langen Lauf aus, aber das muss ich mir mal noch anschauen.
    Nächster Versuch wird eine lange Rail im Stile FA-MAS.

    kurz.jpglang.jpg
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • @Habakuk interessantes Googlesuchergebnis :rofl:

    Bei der MP7 haben sie es mit einer kleinen "Nase" gelöst...war ganz gut so....den ein oder anderen Fingernagel des Zeigefingers hat die 4,6mm ja damals bei Einführung in die Truppe beim ein oder anderen "angekratzt" :pfeif:

    Ich finde den Style mit dem langen lauf optisch schöner....aber mit kurzem lauf wahrscheinlich praktischer...
  • ...ansich ist die Kanone ja mal superspannend, aber mit der Rail auch mal potthäßlich...

    ...45º nach Links ?

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Habakuk schrieb:

    und Gorilla-Arme.
    Hier der erste Versuch mit gedruckter Rail

    Die Simulation stammt aus dem Cyberspace(tm)
    Kommt man mit Maske eigentlich hinters Visier? Die Erhöhung geht doch recht weit nach hinten.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Aus allen genannten Gründen wurde es jetzt eine kurze rail eher in Richtung p90. Zudem lag die grad rum.

    Spieltest erstmal bestanden.
    Macht übelst Bock damit durch die Häuser zu heizen.

    Im Profil - wie sie sehen, sehen sie nichts. 30443057_10155207487181816_9014050260154056704_o.jpg?_nc_cat=0&efg=eyJpIjoidCJ9&oh=e2b580da3c545faa8009164cdb5d5699&oe=5B5C4DB8

    Lektion: Magazin nach spielende raus, sonst klappert die gun am Gurt gegen die Ausrüstung und das mag fliegt raus... Mehrfach reproduziert :D

    Belastungstest auch bestanden, hab am Ende den frontgriff abgerissen dank Bruchlandung, gedruckte rail ist gerissen aber Gun intakt. Werde die rail nochmal verstärkt drucken.
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • Das Problem mit den Magazinen hatte ich bei meiner TGR auch. Hab das aber mit zwei Stegen aus Kydex gelöst
    Dateien
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke