Einsteiger "Sniper" / FS / MagFed

• Neu

Naja das SKS ist ein (russisches ?) Scharfschützengewehr. glaube der Nachfolger zur Dragunov wobei ich mir da nichtmehr sicher bin. Auf jeden Fall habens die Russen in Battlefield 4

:shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."
    • Neu

selbst die dragunow ist eher nur kulturell als scharfschützengewehr zu bezeichnen,
      von der praktischen verwendung ist man da auch weit enternd - bei einem halbautomaten bei dem gewicht auch nicht weiter verwunderlich

sks hätte ein normales böses assaultrifle werden sollen, war nur kurz nach der inbetriebnahme dem kalaschnikow system in allen bereichen unterlegen und daher direkt ersetzt worden...
    • Neu

Gut zu wissen :) mein Wissen zu echten Waffen bezieht sich leider nur auf BF und co :stumm:
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."
    • Neu

Benmann schrieb:

Naja das SKS ist ein (russisches ?) Scharfschützengewehr. glaube der Nachfolger zur Dragunov wobei ich mir da nichtmehr sicher bin. Auf jeden Fall habens die Russen in Battlefield 4

Videospielwissen ^^
      DAS da ist ein 'modernes' SKS für den amerikanischen Zivilmarkt. Tatsächlich die einzige Version, an der man eine Optik anbringen könnte. Es ist definitiv nicht der Nachfolger des SVD. Dirse Version repräsentiert weniger als ein Promille der existierenden Modelle.
      Das SKS ist im wesentlichen eine AK ohne FA und ohne Aufnahme für Optiken und ist seit den 50ern veraltet. Sie hat weder die Reichweite noch die Genauigkeit, um irgendwie mit dem Begriff 'Sniper' in Verbindung gebracht zu werden.
      Taktikbesprechung: OCF 3/17 OCF 2017