Hilfe, Ich habe ein Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja... ab und zu kommt halt mal, die ein oder andere bescheuerte Frage (muss mich da selbst aktiv miteinschließen), aber dass dann so zu pauschalieren und ganze Generationen über einen Kamm zu scheren, ist dann doch a bissal zu viel.

      Ich weiß nicht ob das Klug oder Dumm sein soll, wenn ich mal lieber ne "blöde" Frage stelle als meinen neuen Markierer zu schrotten, um daraus zu lernen.

      Ich bin mir sicher, dass viele der "alten Hasen" damals auch eher jemanden gefragt hätten, wenn der Wissensstand zu der zeit schon so verbreitet gewesen wäre. Und wenn etwas "neu" ist oder der Zugang zu entsprechdem Wissen fehlt, ist doch auch klar, dass man dan eben selbst gefragt ist und man sich das selbst beibringen muss.

      Irgendwie stellt das doch auch das Prinzip unserer Gesellschaft dar: Die eine Generation lernt von der nächsten, damit das Rad nicht in jeder Generation neu erfunden werden muss.
      Für mich ist das der Grundstein für Fortschritt. So hat man Zeit sich mit neuen Dingen zu beschäfftigen, statt ständig von vorne anzufangen.

      Wobei, den 123.456ten Fred "Welcher Markierer für Anfänger geeignet" hätte man sich dann mit der SUFU schon sparen können :pfeif:


      Ich halt´s da wie mein großes Vorbild Jesus: Wer ohne Frage war, werfe den ersten Stein. :angel:

      :hut: :hut:
    • Da hasste grundsätzlich völlig recht aber der Teil "die Junge Generation lernt von den Alte" scheint bis auf Ausnahmen irgendwo verschütt gegangen zu sein(Mein persönlicher Eindruck).Ich glaube das der Nachwuchs von vielen Eltern einfach nicht auf das Leben vorbereitet wird,bin ne Zeit lang Schulbus für ein Gymnasium gefahren und wenn Du die Gespräche der Schüler/in(10-12 Klasse) mitbekommst bekommst Du Angst.
      Und meiner Meinung nach weiß die heutige Generation nicht einmal wer das Rad erfunden hat,liegt einfach daran das es keinen interessiert genauso wie die Zukunft bis auf das aktuelle Smartphones :irre:
    • Imhotep schrieb:

      Azubiwissen:

      "Skandiwas ?"

      "Skandinavien ! Was und wer gehört dazu ?"

      "Singapur und Österreich !"

      ...

      ...die Insel links neben England ist übrigens Madagaskar, falls Ihr's noch nicht wusstet.

      Bildungsauftrag undso.

      :head:

      ...ach ja, ganz vergessen: Beide 'türlich Abitur !

      :cursing: :cursing: :cursing:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • snip schrieb:

      Da hasste grundsätzlich völlig recht aber der Teil "die Junge Generation lernt von den Alte" scheint bis auf Ausnahmen irgendwo verschütt gegangen zu sein(Mein persönlicher Eindruck).Ich glaube das der Nachwuchs von vielen Eltern einfach nicht auf das Leben vorbereitet wird,bin ne Zeit lang Schulbus für ein Gymnasium gefahren und wenn Du die Gespräche der Schüler/in(10-12 Klasse) mitbekommst bekommst Du Angst.
      Und meiner Meinung nach weiß die heutige Generation nicht einmal wer das Rad erfunden hat,liegt einfach daran das es keinen interessiert genauso wie die Zukunft bis auf das aktuelle Smartphones :irre:
      frei nach dem comedian Maxi Gstettenbauer: "Wenn Du kein Selfie damit machen kannst existiert es für die junge Generation nicht!"
    • snip schrieb:

      Und meiner Meinung nach weiß die heutige Generation nicht einmal wer das Rad erfunden hat
      Ich wüssts auch nicht, und ich zähl mich zu den jüngeren^^


      snip schrieb:

      bin ne Zeit lang Schulbus für ein Gymnasium gefahren und wenn Du die Gespräche der Schüler/in(10-12 Klasse) mitbekommst bekommst Du Angst.
      Wer hat denn diese Gespräche nicht? :rofl: In dem Alter ist man auch noch nicht auf die Schnauze gefallen :popcorn:
      @Imhotep #jaemmerlicherpissbogen





      Klick mich hart = 5000 Jahre Kritik an Jugendlichen



      Beginnen wir nun mit den ältesten Klagen über die Jugendlichen. Die Jammerei über die schlechten Jugendlichen lässt sich bis in die Zeit der Sumerer zurück verfolgen. Damals, vor über 5000 Jahren entstanden die ersten Schulen und aus dieser Zeit stammt das erste Zitat…

      • „Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

      • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

      • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).

      • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)

      • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)

      • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

      • „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

      • „[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)

      • „Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. […] zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur […] sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen. Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

      • „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

      • „[…] bartlosen Jüngling, für Mahnworte harthörig, großspurig im Geldausgeben, hoch hinausstrebend, rasch im Begehren“ (Horaz, um 30 v. Chr.)

      • „[…] auf ihrem Höhepunkt kennt die Jugend nur die Verschwendung, ist leidenschaftlich dem Tanze ergeben und bedarf somit wirklich eines Zügels. Wer nicht dieses Alter nachdrücklich unter seiner Aufsicht hält, gibt unmerklich der Torheit die beste Gelegenheit zu bösen Streichen […] Unmäßigkeit im Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen, Schändung verheirateter Frauen“ Als Gegenmaßnahme wird empfohlen „Hoffnung auf Ehre und Furcht vor Strafe […]. Diejenigen aber, die gegen alle tadelnden Vorstellungen taub sind, muß man durch das Joch der Ehe zu fesseln versuchen“ (Plutarch, ca. 45-125 n.Chr.)

      • „[…] daß man die Flammen der jugendlichen Leidenschaft nur mit Hilfe der klösterlichen Aufsicht und einer strengen Disziplin besiegen könne“ (Gregor von Tours, um 580 n. Chr.)

      • „[…] wenn der Knabe ins Jünglingsalter tritt, so hat er auch dann, weil sich dieses Alter ebenso leicht dem Bösen zuneigt, den Zügel der Zucht nötig“ (Vincent von Beauvais, 1250)

      • „Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung“ (Mönch Peter, 1274)

      • „Der grenzenlose Mutwille der Jugend ist ein Zeichen, daß der Weltuntergang nah bevorsteht“ (nach Melanchton, um 1530)

      • „Das Sittenverderben unserer heutigen Jugend ist so groß, dass ich es unmöglich länger bei derselben aushalten kann. Ja, oft geschieht es, dass die nicht in Schranken gehaltene oder nicht gebührend ausgetriebene Zuchtlosigkeit eines einzigen Jünglings von ungesunder Triebkraft und verdorbenen Auswüchsen auch die übrigen noch frischen und gesunden Pflanzen ansteckt“ (ein Schulmeister 18. Jh.)

      • „Immer wieder wird die Wirksamkeit der Volksschule bei dem zunehmenden Sittenverfall diskutiert oder die immer lauter werdenden Klagen über die zunehmende Rohheit und Verwilderung unserer Jugend, besonders der erwachsenen Dorfjugend, erörtert“ (Allgemeine Schulzeitung, Darmstadt 1826)

      • „Es ist die Wahrnehmung gemacht worden, daß bei der Schuljugend die früher kundgegebene Anständigkeit und das sittliche Benehmen […] mehr und mehr verschwinde“ (Regierungsbericht, 1852)

      • „[…] knapp 50 % aller Lehrlinge zeigen mangelhafte oder stark defizitäre Leistungen in der Mathematik“ (DIHK, 1965)

      • Zusätzlich bemängeln unsere Gesellschaft und die Wirtschaft eine allgemeine Abnahme von Wert- und Moralvorstellungen, sowie fehlende soziale und personale Kompetenzen (vgl. DIHK, 2010)

      • „Fehlende Disziplin, mangelnde Leistungsbereitschaft, geringe Belastbarkeit – die Azubis machen unseren Unternehmen Sorgen“ (DIHK-Chef Hans Heinrich Driftmann 2011)

      • „Auszubildende – faul, ohne Disziplin, kein Interesse. Jedes zweite Unternehmen klagt über mangelnde Disziplin und Belastbarkeit sowie fehlende Leistungsbereitschaft und Motivation. Jedes dritte bemängelt die Umgangsformen der Bewerber.“ (Die Welt, 21.8.2014 Zitat zur neuen DIHK Umfrage „Ausbildungsfähigkeit“)
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Respekt :respect: Ick bin platt da ick nicht Bibelfest bin finde ick Deine Interpretation (Dein Wissen und Erklärungen inkl.Quelle) beindruckend.Läßt sich so auf die heutige Jugend aber so nicht umsetzen (meiner Meinung nach)da die Jungs und Mädels in einer anderen Welt leben watt ick persöhnlich sehr schade finde.
    • snip schrieb:

      Dein Wissen und Erklärungen inkl.Quelle
      Den Link wo ich das raus hab, hab ich gerade gegoogelt :D Das Thema hatten wir damals im Deutschunterricht^^
      5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt

      Wenn sie nicht in Ihrer eigenen Welt leben würden wären sie tot oder erwachsen :hammer:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Berlin bei Belo Horizonte zu suchen und Nordamerika für Großbritannien zu halten ist heute auch ganz normal...
      Bald ist die Welt wieder ne Pizza ;)

      Hab den Profitip mit den blauen Pillen mal ausprobiert.
      Is ja voll doof.
      Die fliegen voll sch...lecht....
      Und seit der oralen Einnahme der selben hab ich nen steifen Hals :(

      Ach, wenn hier alles nur Luschen rumrennen, sammeln ich lieber wieder Briefmarken.
      Da ist ja mehr Action angesagt

      ....
      Gotschahhh war doch das mit den Handteller grossen silbernen Kugeln, die man aufn Gehweg schmeißt?
      Oder war das doch bodger oder so?

      Wie kann ich das hier wieder löschen?
      Hab heute zu viel Sonne abbekommen
      *lol

      Spammode aus!

      irgendwie muss man ja dazulernen aber heutzutage lernen die Leute scheinbar wirklich nur noch, sich geschickt um alles was anstrengen ist (physisch und mental) zu drücken. Irgendwer findet sich schon der die Karre aus dem Dreck zieht...

      Lasse mich gerne eines Besseren belehren

      Anderer Seits, es gibt keine dummen Fragen... Oder wie war das gleich noch ;)
    • Ich muss sagen, ich bin auch etwas rebellisch, aber mittlerweile kotzen mich die meisten Teenager mit ihrem Verhalten einfach nur an... :kick:
      aber Hopfen und Malz waren verloren als ich vor zwei Wochen einen zehnjährigen getroffen habe der keine Banane schälen kann :head: ich meine, jeder Primat kriegt das hin... dreht sich die Evolution jetzt wieder zurück oder was?
      mit freundlichen aber deprimierten Grüßen aus mordor...
    • donKermit schrieb:

      Ich muss sagen, ich bin auch etwas rebellisch, aber mittlerweile kotzen mich die meisten Teenager mit ihrem Verhalten einfach nur an... :kick:
      aber Hopfen und Malz waren verloren als ich vor zwei Wochen einen zehnjährigen getroffen habe der keine Banane schälen kann :head: ich meine, jeder Primat kriegt das hin... dreht sich die Evolution jetzt wieder zurück oder was?
      mit freundlichen aber deprimierten Grüßen aus mordor...
      haha, das ist klasse. Der Junge hatte mit 10 wohl noch kein iPhone für ne YouTube Anleitung
      Irrlichter sind magische Wesen, die plötzlich in großer Zahl aus dem Nichts auftauchen können.
      Man sagt ihnen nach, dass sie einem Menschen den Weg zu seinem Schicksal weisen können.
    • ich lern beim zokken mittlerweile mehr leute kennen die auf der rtl 2 casting couch besser aufgehoben wären.. der anteil an menschen die ich aufgrund von sprachgebrauch und umgangsformen zu schätzen und respektieren weiss..... die nimmt immer mehr ab. der rest unseres ``altherrenteams`` sieht das sehr ähnlich...

      erstaunlicherweise ist deren anteli in den jugendzentrum wo ich ehrenamtlich schufte,äusserst gering.......keine ahnung woran das liegt.....gehässige mesnsche würden wohl behaupten.das da ein kausaler zusammenhang mit paintball besteht... :popcorn:
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • Gerade im Bezug auf Umgangsformen ist leider irre viel verloren gegangen.

      Ein neuer Azubi platze neulich bei mir ins Büro, grinste mich an und meinte nur Manni (Mitarbeiter Versandabteilung) hätte Ihm gesagt er soll mir das Paket,welches er dabei hatte, um die Ohren hauen.

      Da ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen. Als ich in der Lehre war habe ich zum einen angeklopft wenn ich in ein Büro bin und zum anderen habe ich die Leute, wie gelernt, ordentlich gegrüßt.

      Ich habe ihm natürlich gesagt das es so nicht geht und er doch ein wenig mehr repsekt an den Tag legen solle wenn er in irgendein Büro geht aber mit einem grinsenden Sorry war für Ihn die Kiste erledigt.

      Sowas beobachtet man leider immer mehr bei den Jüngeren (bin selber erst 31 nehme mich da aber einfach mal aus) egal ob auf der Arbeit, dem Paintballplatz oder sonst wo.
      gesendet mit mentaler Geisteskraft
    • back to topic. Ich schliesse mich dem Argument der Schliessung von Paintball-Gruppen bei Facebook an. Ein zweiter Grund ist aber wohl auch, dass hier User mit eine extrem hohen Erfahrungsschatz anzutreffen sind.

      Da das eigene Ego zurückzustellen, fällt nicht jedem leicht :D .

      @Liberaptor: Beide Daumen hoch für den schönen Artikel :thumbsup:
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."