600 First Strike für $169.95

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich würde rein aus finanziellen Gründen niemals FS spielen. Würde mir gar keinen Spaß machen mit FS abzudrücken, wissentlich dass die Teile teurer sind als es sogar echt Munition wäre...

      Macht natürlich auch immer noch nen Unterschied ob man FPO oder BYO hat.

      In Montabaur würden 250 FS schon mal 130€ kosten z.B., da kein BYO und in Wetzlar 120€. Eintritt 15€.

      In der Fabrik wäre ich jetzt bei 145€ + meine Spritkosten ~25€ (das ist natürlich bei jedem anders)... das wären 170€ für einen Spieltag. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mehr oder weniger 1 mal im Monat spielen zu gehen. Bei 170€ pro Spieltag wäre das aber einfach nicht drin :D

      Ne Kiste Fieldpaint kostet mich halt ca. 50€... und da kommen locker 2 Leute mit aus, je nach Schießwut sogar mehr. Also ca. 25€ für mich. Da reden wir jetzt über 60-70€ nen Spieltag, ne ganz andere Dimension.


      Der Pay2Win Gedanke schwingt natürlich mit, aber wenn man damit anfängt, dann müsste man das auch weiterspinnen. Was wäre dann alles Pay2Win ? Einer mit Freakset hat auch nen Vorteil, wäre das dann auch Pay2Win ? Usw...
    • naja teurer wie scharfe nicht unbedingt
      spiele fs nur extrem selten und wenn ich lust drauf hab
      und ich komm selbst bei roundballs mit 200-250 schuß nen ganzen tag lang hin
      und an guten tagen sind auch nur 2-3 schuß im schnitt nötig um einen gegner zu treffen
      man muß halt seinen spielstil entsprechend anpassen und sich bewegen
    • Jonny3069 schrieb:

      Painbtall ist eben kein günstiger Sport...dann musst zum Airsoft gehen.

      Ich für meinen Teil spiele FS weil mir Roundball

      1. deutlich ungenauer sind
      2. nicht wetterfest sind
      3. nicht weit genug fliegen

      "sperrfeuer" gibt sich damit auch besser. Siehe Bild. Bei RB macht sich wohl kaum einer ernsthaft gedanken getroffen zu werden.
      Das Bildchen zieht auch nur bei Leihspielern und Posern.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ich liebe Foren! Ich wollte lediglich von den fs Spielern wissen wieviel sie pro Spieltag für fs ausgeben und ob sie sich bewusst oder unterbewusst auf Grund des Preises zügeln. Ob ihr jetzt mit nem c36 amg auf der linken Spur Vollgas bügelt auf dem Weg zum Feld, der alten an der tanke vorher noch nen Piccolo spendiert ist mir eigentlich egal. Auch der Sinn oder Unsinn von fs ist mir vollkommen egal. Einfach ne ehrliche Antwort.
    • Bones schrieb:

      naja teurer wie scharfe nicht unbedingt
      Ich erinnere mich nur an die Preise aus Übersee:
      .22 billiger als anständige Paint.
      FS teurer als selbst die günstigsten Chargen gängiger Gewehrmunition - .308/.30-06, von 9mm oder .45 gar nicht zu reden.


      Morganisation schrieb:

      Ich liebe Foren! Ich wollte lediglich von den fs Spielern wissen wieviel sie pro Spieltag für fs ausgeben und ob sie sich bewusst oder unterbewusst auf Grund des Preises zügeln. Ob ihr jetzt mit nem c36 amg auf der linken Spur Vollgas bügelt auf dem Weg zum Feld, der alten an der tanke vorher noch nen Piccolo spendiert ist mir eigentlich egal. Auch der Sinn oder Unsinn von fs ist mir vollkommen egal. Einfach ne ehrliche Antwort.

      Ich kalkuliere meine Kosten vor dem Spieltag. Rauch, FS, Paint wird dann ohne Gewissensbisse morgens gekauft und nach Lust und Laune verpulvert.
      Alles andere wäre weniger Spaß für mich.
    • Grave schrieb:

      Bones schrieb:

      naja teurer wie scharfe nicht unbedingt
      Ich erinnere mich nur an die Preise aus Übersee:.22 billiger als anständige Paint.
      FS teurer als selbst die günstigsten Chargen gängiger Gewehrmunition - .308/.30-06, von 9mm oder .45 gar nicht zu reden.
      hatte vorhin nur mal kurz google gefragt und da hatte ich nur gesehen für 20 schuß .22-250 sind rund 40€ fällig
      da würde ich glatt behaupten das die scharfe teurer ist als fs
    • Was am Ende des Tages für mich zählt:Spaß gehabt Blaue Flecke bekommen nichts gebrochen Muskelkater ohne ende Bier/Gin und Steaks neue Leute kennen gelernt das ganze garniert mit völlig gestörten Kollegen und genau deshalb spiele ich mit euch Irren so gerne und wenn es denn mal ein wenig mehr kostet is es halt so.Jeder von uns hat in seinem Leben schon so viel Kohle für irgendwelchen Scheiß verballert da sollte es doch an ein paar Paint oder Sprit nicht scheitern
    • Morganisation schrieb:

      Ich liebe Foren! Ich wollte lediglich von den fs Spielern wissen wieviel sie pro Spieltag für fs ausgeben und ob sie sich bewusst oder unterbewusst auf Grund des Preises zügeln.
      Ca. 150 FS an einen normalen 0815spieltag.
      Man schießt zumindest nicht mehr als üblich wenn die Kugel ca. 40 Cent kostet.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Mehr als 60 FS hab ich an einem Spieltag noch nicht verballert, meist deutlich weniger. Oft wird einfach eine Kiste gekauft und alle teilen sich die auf. In Wetzlar kannst du die Reste auch am nächsten Spieltag verballern, die können (so halberlei) nachvollziehen, ob die dort gekauft wurden.

      Da wir auch (fast) immer Epneus dabei haben gehen auch ordentlich Roundballs durch. Da bediene ich mich dann auch dran. Mit 50 Murmeln ist mein Hopper allerdings voll und an der Pumpe reicht das für den Rest des Tages.

      Das wurde bei uns auch schon durch diskutiert und verglichen. Meist sieht es so aus, dass die Epneus am meisten Geld für Paint ausgegeben haben.

      Ich selbst mag FS beim Magfed lieber. Zwei bis drei Schuss und dann weitersehen. Ansonsten gibt es ja nen Tennisarm bei den DAM-Mags :D
      Fachkraft für Fernakupunktur
    • snip schrieb:

      @Liberaptor Du solltest mal mit Deinem Paint Dealer reden.40 Cent +- für 1 FS ? Wegelagerer

      Ich sagte:

      "Man schießt zumindest nicht mehr als üblich wenn die Kugel ca. 40 Cent kostet."

      Nicht dass ich so viel bezahle.

      Die 40 ct sind der Preis wenn man sie in den normalen 150er Beuteln kauft.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • @snip seit der Umstellung von 600/150 ist es fast vorbei mit günstigen FS Angeboten, es gibt wie gesagt nur noch 2 Importeure

      600 kosten in der Regel 240 Euro
      150 kosten in der Regel 65 Euro

      Klar wirds immer mal irgendwo ne kleine Rabattaktion geben aber recht viel mehr.... , die Zeiten sind leider vorbei


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • @WarJokerDaddy was aber an den Fakten nichts ändert , der Anbieter bestimmt letztlich den Preis , der Kunde kann dann entscheiden kaufen oder nicht
      aktuell gibts kaum ne Alternative zu FS zumindest nichts was ich bisher getestet hätte was etwas taugt
      Und der Preis den FS in Europa dafür aufruft ist ein Faktum das wir nicht in der Hand haben so ehrlich muss man sein - die alternative ist mit Paintballs zocken


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Ist halt wie überall. Solange es Leute gibt die es bezahlen, hat der Anbieter keinen Grund seine Preispolitik zu überdenken.

      Meistens ist das eben so bei den Dingen zu denen es keine Alternativen gibt.

      Im Fußball können die Rechteinhaber auch tun und lassen was sie wollen. Die Übertragungsrechte könnten auf 10 Anbieter aufgeteilt werden und viele Fans würden immernoch brav 10 Abos zahlen dann.