600 First Strike für $169.95

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bertl(SC) schrieb:

      Paintball wächst unter Anderem auch deshalb nicht bzw wird wenig wahrgenommen in der Öffentlichkeit weil nirgendwo die Kohle da ist da auch mal PR technisch wirklich was zu machen aber das führt schon wieder Alles zuweit und ist teilweise kaum nachvollziehbar

      Umso wichtiger ist es doch das gerade die Spieler ne geile PR machen. Wenn FS die Preise tatsächlich im deutschen markt reduziert, dann würden auch mehr Leute die mal spielen. Ich hör fast nur gutes über FS, hab aber selber noch nicht damit gespielt weil sich das einfach nicht rechnet. Wenn ich 1€ zahle um vlt. jemanden rauszuholen, dann is mir das einfach zu teuer, da hau ich dem lieber 10 mal normale Paint um die Ohren. :grinser:

      Da zahl ich ja für nen Tag OCF mich dumm und dämlich.

      Paintball ist nunmal ein teurer Sport, das schreckt vorallem Einsteiger ab die sich mit der Materie nicht auskennen. Die denken dann sie bräuchten direkt die Top-Ausrüstung um mit den Anderen mitzuhalten. :rolleye:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Eigentlich ist Paintball an sich nicht teurer als viele andere Hobbys wie Modellbau etc. es ist halt ein sehr Ausrüstung intensives Hobby. Wir alle könnten uns einmal einen Markierer kaufen und gut wäre es. Aber wie in fast jedem Hobby kauft man eben auch viele Dinge mit dem Herzen <3 und nicht mit dem Kopf :head: .Hier muss hier nicht jedes mal über Kosten/Nutzen von ner Neuanschaffung Philosophiert werden weil --> If it makes you happy, its good. Und wenn ich mich sehr über etwas freue ist es mir egal ob es jetzt hier in DE 20 Euro mehr kostet denn dann ist es halt so ( UNd nein ich kaufe nicht Blind alles von Shops egal was für nen Preisschild dranhängt), und das schöne ist dass wir ja ( bis auf bei Markierern ) immer die Wahl haben ob wir es selbst importieren. Unabhängig von der Geschichte ob das jetzt Einkaufspreise sind oder nicht finde ich schon dass du recht hast @Jonny3069 Man darf sich nicht von Shops abzocken lassen z.b. bei der Geschichte mit der Sling. Aber die Shops haben es halt eben leider auch nicht leicht und wenn jemand versucht mit so nem Shop nen riesen Gewinn einzufahren dann könnte es denk ich schwierig werden.
      Grade weil die Nachfrage nach Paintball in Deutschland eher ne Nische ist, und auch die müssen eben ihre Kosten decken :vertrag: . Große Firmen können diese ja auf viel mehr Nachfrage verteilen das können die shops eben nicht.
      Ich persöhnlich finde es unnötig wegen 5 oder 10 Dollar jetzt ne Revolution zu starten und alle Shops zu Boykotieren. Aber das ist auch nur meine Meinung, jeder kann machen was er will:) Ich glaube eher dass da vll noch paar mehr kosten dahinterstecken und wenn @Bertl(SC)das für seine Events durchgerechnet hat glaub ich ihm das.

      Ich sehe das grade wie @Specknatz. Wenn die die Preise senken --> umso besser für uns.
      Wenn nicht --> bleib ich halt bei nornmaler Paint oder Hol sie ausm Ausland. :post:
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Oh ja das gute alte "Dinge mit dem Herzen kaufen", grade erst wieder neue Sachen bestellt, die ich eig. nicht brauche (Neue Handschuhe z.Bsp.) :herz:

      Vlt. wird ja nächste Saison die FS für uns billiger, das wäre schön aber die Frage ist auch ob die Preise auf den Feldern dann nachziehen.
      Einmal etablierte Preise werden nicht mehr gesenkt, wieso auch? :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Felder in D Land und FS ist ja eigentlich "keine" Diskussion - oder hat von Euch schonmal jemand FS mit 214 fps ausprobiert ....

      Wenn Shops die Leute "verarschen" ist das ja ein ganz eigenes Thema dann bleibt den Kunden ja immer noch die Wahl eines anderen Anbieters , geben tuts ja genug aber das hat jetzt nicht vordringlich was mit FS zu tun.
      Ich geh davon aus dass die FS mit einer 600er Box günstiger wird und das ist auch gut und richtig so

      Ich könnte mich aus der Diskussion hier ansich auch raushalten aber meine Aufgabe ist es , so seh ich es zumindest, den Paintballsport zu fördern und meine Veranstaltungen sind letztlich non Profit Events , durch die Tradeshows etc habe ich halt auch einen Blick hinter die Kulissen und sehe dadurch manches differenzierter, wäre der Zusatzkram nicht bei dem sicherlich auch teilweise Gewinnspannen von 100% drauf sind gäbs keine Shops mehr zumindest nicht in der derzeitlichen wirtschaftlichen Situation was Paintball anbelangt, die Gewinnspanne bei Markierern ist nämlich gelinde gesagt einfach ein WITZ!

      Ich will hier niemanden in Schutz nehmen aber pauschal zu sagen die Händler verarschen euch das kann ich so nicht bestätigen


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Beim letzten sbg (sbg18) hatte mich nen Kumpel gefragt wie der Preis für FS ist, und ich konnte ihm sagen das er in Ordnung ist.... Kein Schnäppchen aber auch kein übern Tisch geziehe .... Wenn man bedenkt das sich das sbg nunmal auch über die paint Sub finanzieren muss, war der Preis in meinen Augen total in Ordnung.... Und an solchen Sachen sieht man das halt immer das es nämlich doch günstiger gehst , einige bieten FS zu humanen Preisen an und andere zu frechen Preisen...Jetzt sind die Preise natürlich noch einmal etwas gefallen

      Wenn man sieht das man für ne Kiste zwar mehr zahlt aber von dem Geld der panzer betankt wird der einen dann den Tag versüßt, dann ist das auch vollkommen legitim :) nen Shop muss natürlich auch Gewinn machen, und zwar deutlich über den Fixkosten, dass nen einfacher wirtschaftlicher Grundsatz, es ist halt nur doof wenn man einmal mitbekommt wie sie einen zum Teil abziehen wollen, dann traut man halt niemanden mehr und lässt sich nur schwer vom Gegenteil überzeugen und assoziiert diese Masche auf ihr komplettes Angebot, dass zum Teil die gewinnmagen gering sind mag gut sein (marker), wenn man dann aber sieht das sie bei anderen Dingen mehrere hundert Prozent sind, dann wird es arg schwer dem geheule der Shops glauben zu schenken

      Bertl erzählt uns allen natürlich auch immer das beim sbg nichts abfällt und er eigentlich nur bei Lidl einkaufen gehen kann, aber wenn du zum sbg fährst, achtet mal wenn ihr in Polen seid glaub hinterm Friedhof links kommt das, da steht ne Villa mit allem schnick schnack, das ist in Wirklichkeit bertl seine Bude, sagt später nicht ich hab es euch nicht gesgat ;P
      kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip steht nach der stripshow dort auch die karre und bertl ist komischerweise verschwunden xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NassaVegas ()

    • Bertl(SC) schrieb:

      Felder in D Land und FS ist ja eigentlich "keine" Diskussion - oder hat von Euch schonmal jemand FS mit 214 fps ausprobiert ....

      Also bei großen Magfeed-Events spielen die FS'ler immer mit 240 bei uns. :? Und aus eigener schmerzhafter Erfahrung kann ich sage die sind damit ziemlich treffsicher. :panic: :cry:

      Naja ich bestell bei Händlern wenn ich da gute Angebote kriegen, das uns alle Händler verarschen glaube ich auch nicht. :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Die spielen immer mit max 7,5Joule, wieviel FPS das sind hängt vom Gewicht ab ;)


      Bertl hat da schon recht, aber wenn die MArge bei Markierern so gering wäre, dann gäbe es nie Rabatte bei den Shops. Vom drauflegen kann man nicht leben. Bei Events klar muss was verdient werden, soll ja auch so sein und das drum und dran kostet auch ordentlich. Personal, Special Events, Musik, Müllbeseitigung, Instandhaltung von Maschinen usw usw allein die ganze Zeit.

      Umso schöner wenn man sieht, dass ein Veranstalter auch investiert und die Szene fördert, anstatt nur teure schrottpaint zu verkaufen und absolut nix am Feld zu machen. Gibts leider auch, vllt merken es diese mal wenn wie aktuell immer weniger Leute hingehn.

      Egal passt nicht zum Theme.

      FS ja bei nem Monopol kann man theoretisch verlangen bis der Kunde nicht mehr zahlen will. Dass die Zulassung bzw aufnahme in die astm da mehr FS auf den Markt bringen kann und somit die Preise fallen macht Sinn.
      Was mich allerdings wundert, angeblich kann/konnte FS ja teilweise nicht liefern weil die Militärs etc alles aufgekauft haben. Ich glaube nicht, dass es da um 100er Päckchen ging sondern eher um Palettenware. Somit sind die PBler eine sehr kleine Käufergruppe.

      Da die meisten wohl keine Millionäre sind und man bislang noch international bestellen kann, schaut man auch mal über die Grenze auf den Preis. Lokaler Support gern, aber es muss im Rahmen bleiben.


      .......

      FS bei uns macht mit 214fps weder Sinn noch hat meinen Vorteil. Im Ausland bei sagen wir mal 280 spielt man den Reichweitenvorteil erst richtig aus. Sollte das nicht möglich sein, bleibe ich bei guter Paint.
      Ein Teurer Spieltag kann ich nicht nachvollziehen. Ob ich eine Kiste Paint für 50/60€ verballere oder eine 100er Packung FS kommt aufs gleiche raus. Wer "ballert" mit FS der muss entweder umdenken und dann abdrücken wenn es sich lohnt, oder darf nicht heulen und lässt die fuffis fliegen. :D
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Verdammt ihr habt meine Villa entdeckt!

      Nein ich sag das auch immer auf der Bühne und daran dürft ihr mich auch festnageln , natürlich bleibt beim SBG Gewinn trotz der Preise ! Der Gewinn wird aber komplett reinvestiert daher sage ich immer es ist ein non profit Event dafür stehe ich auch absolut ein!

      Und natürlich kann auch ich die FS nicht zum Einkaufspreis vom Händler kaufen da ich ja die FS bei einem Händler beziehe aber wenn ich sehe wie die teilweise doch kämpfen müssen und teilweise nicht mal mehr einen Stand stellen können obwohl er kostenlos ist dann gibt mir das schon zu denken.

      Und NEIN da hast du dich natürlich getäuscht @Specknatz , niemand den ich kenne würde mit einer illegalen Waffe paintball spielen gehen auf ein Feld und auch kein Betreiber würde das zulassen weil sich das in der Strafakte einfach nicht gut macht ;) - Hihi da kam mir der Kollege mit den 7,5 Joule zuvor - ;)

      Bezüglich FS und Lieferproblemen das kann ich so bestätigen ich hab selbst schon keine FS geliefert bekommen weil es eben kein bei uns auf dem Markt gab

      Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn bei FS da von Seiten des Herstellers mal die Preise purzeln würden wären wir denk ich alle froh


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • @Bertl(SC) Wo rede ich denn von illegalen Markierern? Ich rede von normalen Events und einfach im Wald spielen geht schonmal garnicht! Ich lass das einfach mal so stehen mit den 214 und 240, nit das da noch jemand Ärger kriegt. :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Das man denn Shops immer was unterstellen muss. Man macht das um Geld zu verdienen nicht um Geld zu tauschen.

      Thema wie Miete Strom Angestellte Internet usw wurden ja schon angesprochen darüber hinaus gibt es auch notwendige Lizenzierungen im Verpackungsbereich die gezahlt werden muss.
      Geht nicht Gibts nicht!
    • Damit wäre das dann geklärt :love: Preisnachlass! <3
      Dateien
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Hatte First Strike gestern wegen der 600er Packung angeschrieben, geantwortet hat einer von Paint Xtreme und meinte das die große Kiste wahrscheinlich ab Ende des Jahres in Deutschland zu kaufen gibt, Preis wird um die 230€ liegen.
      Dateien
      wer mit juckendem Hintern einschläft, wird mit stinkenden Fingern aufwachen
    • Die genauen Infos dazu gibts auf den X Days, wenn du Tiberius / First Strike anschreibst bzw anrufst antwortet immer jemand von Paint Xtreme , da diese Damen und Herren die Vertreter von FS/Tiberius in Deutschland sind

      Das die Kiste umgerechnet 20% billiger wird davon war auszugehen da größere Mengen immer günstiger sind aber ein "Schnäppchen" wirds nicht werden - 230 Euro klingt realistisch


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Ich nochmal, also zur allgemeinen Info: die 600 Box wird definitiv zw. 220-230 Euro in den Shops in D Land verkauft werden

      Kleine Schleichwerbung: hihi , am GSF gibts grad die Weihnachtsgutscheine mit 20% Rabatt, wenn man also theoretisch 2 x 100 Euro Weihnachtsgutschein für 160 Euro kauft und die Kiste etwa 230 Euro kosten wird , würde man sie am GSF NORD dann für 190 Euro bekommen - da rechnet sich dann ein Import aus den USA definitiv nicht


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame