Frage zur Nitecore P36

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Nitecore P36

      Hi
      Habe gerde Ärger mir Nitecore bzw. dem Verkäufer meiner P36. Laut Beschreibung soll der zuletzt verwendete Modi nach An/Ausschalten wieder an sein (Memory Funktion). Bei Strobo funktioniert es nicht. Verkäufer bestant drauf, daß Strobo kein Modus ist, hat aber dann doch nachgegeben. Zur Reperatur gesendet, nun funktioniert Memory Fuktion bei keinem Modus mehr. Hat noch jemand die P36 und hat das gleiche Problem? Wie ists bei anderen Nitecore Modellen? Danke, r.
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!
    • Leider muß ich dir sagen, daß dein Händler Recht hat - direkt aus dem Handbuch entnommen:

      Special Modes (Strobe/Slow Flashing/Quick
      Flashing/Location Beacon/SOS)
      With the light switched on, press the rotary switch to enter St robe mode. To cycle
      through the special modes (slow flash, quick flash, location be acon, SOS and strobe)
      simply rotate the rotary switch counterclockwise. To resume the previously used
      special mode, simply rotate the rotary switch in reverse. To exit special modes, simply
      press the rotary switch again to resume the last used brightnes s level.
      NOTE: The P36 does not have an intelligent memory function for any of its special
      modes. :rolleye:


      Und hier nochmal der Link zur kompletten Anleitung: Nitecore P36 Manual
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Siehe Link: Details, 3.Zeile: Die intelligente Elektronik speichert den zuletzt verwendeten Modus.
      Im Manual steht komischerweise das Gegenteil.
      Interessant ist wie man den Strobo nach Ausschalten wieder anbekommen soll. Wieder mit der Hand am Stellrad drücken? Da mach ich doch lieber die Lampe im Strobo aus und wenn ich sie wieder per Fernbedienung anmache ist der Strobo wieder an.
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!
    • Also mal ganz langsam:

      Dein Link ist schon mal nicht aus dem Handbuch, sondern von der Onlineseite des Herstellers, auf der verkauft wird. Selten erzählen dir Händler die ganze Wahrheit. ;)

      Ich hab's oben drüber zudem extra farbig markiert, aber gerne nochmal - zusammengefaßt und frei übersetzt: Der Strobo-Mode zählt als Spezial-Modus, die Memory-Funktion funktioniert bei KEINEM Spezial-Modus!

      Bezüglich deiner anderen Frage (auch wieder aus der Anleitung): With the light switched on, press the rotary switch to enter Strobe mode.

      Vielleicht hilft es prinzipiell mal, die Anleitung zu lesen... :poke:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Danke für diese hochwertige Aufbereitung der harten Fakten, Professor @H@wk ing... :rofl:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Kaufen tue ich nach Artikelbeschreibung. Das der offizielle Vertreiber da nen Fehler drin hat,kann ich nicht ahnen, zumal auch der Verkäufer den selben Fehler hat. Auch die Rep. Firma KTL, hat keinen fehler festgestellt, sondern behauptet, der Memory für die Sondermodi funktioniert tadellos... Seis drum
      Was das wieder Anschalten des Strobos nach Ausschalten betrifft, habe ich mich klar ausgedrückt. Wenn keine Memoryfunktion für Strobo da ist, muß ich Lampe einschalten danach Rad drücken um den Strobo anzu machen - ist echt scheiße! Da brauche ich keine Fernbedienung wenn ich mit der Hand doch noch ans Rad muß um den Strobo anzu machen, oder?
      Ich schreibe mal an den Verkäufer wegen Kaufpreis zurück. Schaunmer mal.

      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]
      M E T A L L I C A ... and Paint for all!