Gebrauchte GTEK in der Börse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gebrauchte GTEK in der Börse

    Moin Zusammen,

    ich streuner schon seit langem in der Paintball Börse rum und halte immer mal na ner GTEK Ausschau.
    Seit einer Woche gibts nun auf einmal 4 oder 5 Stück ( GTEK/GTEK 160R).
    Ist grade irgendwas anders geworden, wie nen neues Modell ( denk da an die neue DYE) oder haben die Leute keine Lust mehr auf Ihre GTEK? Oder liegst einfach auch nur daran, dass Weihnachten vor der Tür steht und für die nötigen Weihnachtsgeschenke noch nen bisschen Kleingeld fehlt?
    Hmmm...

    Die Erfahrungsberichte, welche ich bis jetzt studiert habe, sagen ja viel Gutes über das Ding...

    Bin ziemlich verlockt für 450€ und klar dem alles was noch dazu kommt, mal von MagFed auf Hopper umzusteigen.

    Was meint Ihr zu meiner Überlegung. Kann ich da getroßt mal zugreifen?

    Grüße MrTiltsch
  • Ist die Jahreszeit. Die Leute werfen zum Ende der Saison ihre Kniften auf den Markt und kaufen im Frühjahr neue.
    Allgemein hält eine typische PB Karriere keine zwei Jahre.
    Wenn das Modell im Herbst verstärkt auf dem Markt ist, heißt das nur, dass es letzte Saison populär war. Kritisch wird es erst, wenn man das Modell im Sommer öfter zum Verkauf angeboten sieht.

    kartan schrieb:

    wenn du nicht auf das mech semi kit stehst ist die etha 2 in jedem punkt besser...
    Gebraucht gleicht sich das aus
  • Wollte auch die etha2 in den Raum werfen, habse selbst schon inder Hand gehabt. Wenn mich jmd. fragt, was er sich zum Einstieg holen soll, nenn ich eig. nur noch das Teil
    Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
  • Jo, ich knatter das Teil seit einem halben Jahr. Vollends zufrieden. Auch meine Etha 1 die über ein Jahr gespielt habe war top.
    Etha 1 in der Börse schon ab 220 €
    Sehr guter Markierer= man könnte fast sagen "mehr braucht man nicht" , wenn man vom ewigen Habenwollen absieht.
  • Die Etha 2 muss einem gefallen. Hab sie mal probegeballert und fand se schick. Optik bullig aber PLaste. Die 3d Druck Body Optionen sind leider noch nicht verfügbar, sollen aber lt der letzten Ankündigung wohl jetzt kommen.

    Etha 1 ist auch ne top Knarre gwesen, aber die kostet neu nur noch 279 (als identische Etha LT) also warum für ne abgerockte 220.

    Die Unterschiede zwischen Etha 2 und Gtek würde ich mir auf jeden Fall mal die Video von icp-ms auf dem pbhub Youtube Kanal ansehen.

    Die Gtek160R ist schwer geil, liegt aber in der RSX Preisregion
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • Seh ich auch so.. Kumpel hatte sich ne gebrauchte etha in der Börse geschossen mit der Stimmte gewaltig was nicht. Hats bis heute noch nicht behoben bekommen...
    :shootright: :biggame:
    You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
    "Sitzt, wackelt und hat Luft."

    Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
    - YouTube
  • Benmann schrieb:

    Seh ich auch so.. Kumpel hatte sich ne gebrauchte etha in der Börse geschossen mit der Stimmte gewaltig was nicht. Hats bis heute noch nicht behoben bekommen...
    Was kann an einer Etha nicht stimmen, was sich nicht beheben lässt? :denk:
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Naja genaue Infos hab ich nicht du hast mir ja schonmal nen Tip gegeben in der WA Gruppe. Wir Waren in Veckring und bei ihm liess sich kein Schuss auslösen irgendwie. War ganz seltsam. Dann gabs immer mal wieder double feeds und dann ging mal wieder ne Zeit gar nichts mehr.. Gut das Wetter und die paint waren echt bescheiden vll lags auch ein bischen dadran. Sie lies sich mit exportfeder auch irgendwie nur bis 210 FPS chronen. Ich kenn mich mit dem Ding halt leider null aus. Der Veckring Tech meinte das Soli ist kaputt aber das konnte ich mir nicht vorstellen denn sie hat ja noch geschossen ( phasenweise) und nicht gezischt. Hab das Ding seit dem Event nicht mehr gesehen ihn hats glaube ich auch etwas demotiviert.. Er grummelte was von wegen Nie wieder was mit Batterien.

    Man muss dazusagen er hat sich auch nicht wirklich mit dem Ding befasst und ich auch nicht hatte genug mit meinen markierern zu kämpfen leider
    :shootright: :biggame:
    You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
    "Sitzt, wackelt und hat Luft."

    Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
    - YouTube
  • Ne das hatte er probiert.
    :shootright: :biggame:
    You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
    "Sitzt, wackelt und hat Luft."

    Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
    - YouTube
  • Liberaptor schrieb:

    Benmann schrieb:

    Seh ich auch so.. Kumpel hatte sich ne gebrauchte etha in der Börse geschossen mit der Stimmte gewaltig was nicht. Hats bis heute noch nicht behoben bekommen...
    Was kann an einer Etha nicht stimmen, was sich nicht beheben lässt? :denk:

    Im Jahre des Herrn 2014 überredete ich insgesamt 5 Zivilisten mit unserem schönen Hobby zu beginnen. 1 Phenom, 1 Etek 4, 1 Mini GS, 2 Etha.
    Ratet mal, wer heute kein Paintball mehr spielt?
    Die eine Etha hatte von Anfang an Dropoffs - nicht der übliche FSDO von zuviel oder falschem Fett oder zu kalt - einfach random, immer zwischen drin. Zweimal an PE geschickt, zweimal "getecht" und unverändert Scheiße. Ab in den Keller und verstaubt (zusammen mit 1000€ Zubehör)
    Die andere baute innerhalb von zwei Jahren massiv ab. Sie wurde nicht besonders gut gepflegt, aber sie hatte auch keine drei (!) Kisten durch. FSDO - entfettet und Oringe in der Engine ersetzt. Ging dann so. Board ist hin und wieder ausgegangen. Paint öfter unerklärlich gehackt, obwohl angeblich Augen an, dann hat sie angefangen ihre Bolttips zu verschiessen - 6 Stück. Letztes mal, daß ich sie gesehen hab hieß es: Stell ich irgendwann in die Börse - hab bloß noch keine Bilder gemacht, hab kein Bock das Scheißteil auszupacken. Und ich habe mindestens vier weitere Geschichten ähnlicher Art aus zweiter Hand. Natürlich sind sehr viele Spieler auch zufrieden mit der Knifte. Aber von Etek oder Mini kenn ich keine solchen Geschichten.
    Meine unqualifizierte Meinung:
    Die Etha 1 ist ein sehr günstiger Markierer mit fast perfekter B-Note: Ausstattung - Case, zweiteiliger und erweiterbarer Lauf, gutes Feedneck, Augen und zugängliche Eyecover, entlüftendes On/Off, guter Reg, kulanter Service - ihr merkt, worauf ich hinaus will. Die A-Note ist hingegen nur ausreichend, viele Montagsmodelle und eine Engine, die in ihrer Einfachheit nicht ganz die Leistung anderer Modelle vereinbaren konnte. Mit Turnierpaint geladen kommt die Etha an ihre Grenzen und Beeinträchtigungen (Kälte, zuwenig Fett) kann sie auch nicht ganz so einfach abschütteln wie andere Modelle.
    Vom Spielgefühl gab es nicht viel Negatives zu sagen, leicht war sie auch.
    Wir sind im PB einfach Kummer gewohnt, aber bei der Etha fand ich die Engine einen Aspekt, den man nicht "wegtechen" konnte.
    Ich habe, ehrlich gesagt, die G4 lieber gehabt - ohne Ahnung war die natürlich ein Alptraum. Daß niemand das Konzept kopiert und PE bei der Etha2 andere Wege gegangen ist, spricht auch für sich. Für mich ist die Etha intern ein interessantes Design, dass nicht mehr zeitgemäß und potenziell anfällig war.
    Ende meiner unqualifizierten Meinung.
  • Grave schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    Benmann schrieb:

    Seh ich auch so.. Kumpel hatte sich ne gebrauchte etha in der Börse geschossen mit der Stimmte gewaltig was nicht. Hats bis heute noch nicht behoben bekommen...
    Was kann an einer Etha nicht stimmen, was sich nicht beheben lässt? :denk:

    Wir sind im PB einfach Kummer gewohnt, aber bei der Etha fand ich die Engine einen Aspekt, den man nicht "wegtechen" konnte.
    Ich habe, ehrlich gesagt, die G4 lieber gehabt - ohne Ahnung war die natürlich ein Alptraum. Daß niemand das Konzept kopiert und PE bei der Etha2 andere Wege gegangen ist, spricht auch für sich. Für mich ist die Etha intern ein interessantes Design, dass nicht mehr zeitgemäß und potenziell anfällig war.
    Ende meiner unqualifizierten Meinung.
    Das mit dem Kummer stimmt leider :D
    :shootright: :biggame:
    You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
    "Sitzt, wackelt und hat Luft."

    Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
    - YouTube