Gebraucht Paintball Ausrüstung kaufen für 1000€. Was denkt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, in DE ist die Lage ja klar, und wenn man in Lux früher einen Markierer kaufen wollte oder besitzen wollte brauchte man eine Waffenbesitzkarte und die Markierer mussten angemeldet sein und immer in einem Waffenschrank eingeschlossen werden, den wenn man will kann man ja Hartplasikgeschosse, Alugeschosse, Pfeffergeschoße oder sonstiges damit verschießen. Also, als angehender Waffenschmied sind Marker nach wievor kein Spielzeug, man kann nämlich zuschnell aus der Spaßigen Marker eine zu ernste Version basteln. Ausserdem, wenn du mit einem Marker durch Berlin z.B spazierst sagt die Polizei auch nicht. "Is schon gut, ist nur ein Marker." Ich denke da eher an einen dicken Strafzettel wegen Öffentlichem Tragen von Waffen.

      Also das ist jetzt meine persönliche Meinung.
    • Wie gesagt, mir geht es auch gar nicht darum, dass ich es nicht "Markierer" nennen will, nur sieht dieses dauernde zurechtweisen von insbesondere Neuen im Forum (zähle ich mich im übrigen auch mit zu) eher nach Verschleierungsversuchen aus...
      Wir haben in diesem Sport doch nichts zu verbergen.
      Diejenigen, die diesem Sport an den Karren pinkeln wollen, schaffen das auch ohne diese Wortspielerei.
      Spricht in meinen Augen halt wenig für den Sport und uns als Community , wenn sich erstmal darüber echauffiert wird, dass etwas illegal ist, ohne den Kontext zu kennen.
      Klar kann und muss man ausländische Spieler auf die deutschen Gegebenheiten hinweisen, nur geht das auch freundlicher.

      So, egal nu, bin immer noch dafür, aus Luxemburg ein großes Outdoorfield zu bauen. :angel:

      In Luxemburg heißt der Job echt "Waffenschmied"?
    • Wenn es nur nen Strafzettel geben würde...Das tragen in der Öffentlichkeit is hier ein Verstoß gegen das Waffengesetz und hier somit eine Straftat die böse geandet werden kann
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Nobody83 schrieb:

      Wie gesagt, mir geht es auch gar nicht darum, dass ich es nicht "Markierer" nennen will, nur sieht dieses dauernde zurechtweisen von insbesondere Neuen im Forum (zähle ich mich im übrigen auch mit zu) eher nach Verschleierungsversuchen aus...
      Wir haben in diesem Sport doch nichts zu verbergen.
      Diejenigen, die diesem Sport an den Karren pinkeln wollen, schaffen das auch ohne diese Wortspielerei.
      Spricht in meinen Augen halt wenig für den Sport und uns als Community , wenn sich erstmal darüber echauffiert wird, dass etwas illegal ist, ohne den Kontext zu kennen.
      Klar kann und muss man ausländische Spieler auf die deutschen Gegebenheiten hinweisen, nur geht das auch freundlicher.

      So, egal nu, bin immer noch dafür, aus Luxemburg ein großes Outdoorfield zu bauen. :angel:
      Ja ich wäre auch für ein Feld, aber naja mehrere haben es versucht, niemand hat es genehmigt bekommen. In Zukunft sehe ich Schwarz für den Paintball Sport in Luxemburg, aber das nahegelegenste Feld hier ist Veckring. :dance:
    • @Nobody83

      Verständlich deine Denkweise.... :up:

      AAAABER....lass es mich so sagen....denke mal dein Name beinhaltet dein Baujahr...Deine Eltern/Großeltern haben dir bestimmt mal beigebracht, wenn du einen Raum betrittst (in diesem Fall "Das Forum"), sagt man brav hallo und stellt sich ggf. noch vor (Alter,Affinität zum Hobby, WOHNORT)...Das gehört zum guten Ton...mMn...Wenn ich dann auch noch etwas möchte,von den bereits im Raum (zur erinnerung: Raum gleich Forum) befindlichen (nennen wir sie mmmh...User),dann umso mehr eine Vorstellung....worum es hier gerade geht, ist weniger die Begrifflichkeit an sich....sondern vielmehr um den ohnehin schon "vorbelasteten" Ruf des hobbys...und ich denke was @KaLeus Kernaussage sein sollte...Mit einem anständigen "Hallo...Ich bin xy aus LUXEMBURG und eure F-Stempelei ist mir dadurch egal/nicht relevant" spart grundsatzdiskussionen/verwirrte HobbyNeulinge....
      Diese Art und Weise des Auftretens (mich nicht ausgenommen) rührt aus mehreren Gründen

      1.Vermehrtes Auftreten einer neuen Paintballspezies genannt "Dreschis",die in den letzten Wochen vermehrt auftraten und eben DIESE Wortfetzen aufschnappten und weiterpropagierten uuund...
      2. Weil eben @KaLeu... :buddel: :rofl: :grinser:


      (ich persönlich preferiere trotz martialischen aussehen und gearschlampen mässigem Auftreten auch Markierer zu sagen anstatt Waffe....kommt auch besser bei Polizeikontrollen...
      Ein merkbarer Unterschied von "markierer?wat isn ditte?" zu "WAFFENFUUUUUND!!!!)

      Jm2c
      :2cent:

      Sarkastische Ausdrucksweise ist beabsichtigt und als humoristisches Stilelement anzusehen...nicht als Beleidigung etc....Bevor sich wieder jemand beschwert bei nem Mod :pfeif:
    • Nobody83 schrieb:

      Ok, dann sind in Luxemburg die Gesetze ja sogar noch strenger. Dürfte ich denn, als Deutscher, durch Luxemburg durchfahren, mit dem verpackten Markierer im Kofferraum, oder müsste ich da auch was nachweisen?
      Wenn er auseinander geschraubt ist, heißt Flasche runter, Hopper runter, Lauf runter ja, am besten im Kofferraum aufbewahren. Und ich weiß nicht was du nachweißen müsstest, du bist mit einem Marker in dem Fall unterwegs der nicht in 2 Sekunden schussbereit ist. Und wenn sie nicht fragen musst du auch nichts sagen. Die Polizei darf deinen Kofferraum nämlich nicht einfach so aufmachen also in Lux ist das so. Und wenn du dich weigerst aus Sturheit, dann kommt der Grenzschutz und zerlegt dir das ganze Auto.

      Ich kenne keinen Fall wo die Luxemburgische Polizei Marker beschlagnahmt hat weil die keinen TÜV auf den flaschen haben. Das haben die meisten hier nämlich nicht. Und der F-Stempel ist ja nicht gültig hier also... Ich weiß gar net was man da nachweißen müsste oder sollte :grinser:
    • morschen zusammen

      will mich hier auch mal kurz zu diesn offtopic-thema einklinken

      warum wollen wir es unbedinkt markierer nennen ????


      dazu muss ich etwas aushollen und eine kleine zeitreise machen


      es war einmal....... :D

      neee spass beiseite

      diese thematik das wir nicht waffe sagen möchten
      kann man
      denke ich
      eher verstehen je länger man schon paintball spielt

      denn
      es begab sich so

      kurz nach der steinzeit als die ersten
      farbschleunigungsgeräte zu uns nach germania kammen
      und ein liebevolles zuhause suchten
      war alles ganz chillig
      da es schlichtweg nimanden interressierte


      keinen jäger keine ämter keine justiz incl ihren helferlein



      dann passierte was ja fast klar ist
      irgendwelche
      IDDIS
      benutzten die buntmacher
      zu sachen die
      nicht mit den oben genannten helferlein behörden jägern privatpersonen
      in einklang zu bringen waren (in der stadt ballern, häusser beschmutzen, illegale waldbenutzen usw usw)

      die folge (selbst erlebt als spieler)
      massenhafte großeinsätze (SEK-Gleich)
      gerichtsverfahren
      einzug der Markierer
      geldstrafen
      waffengesetz
      u.s.w.


      SO WORAUF WILL ICH HINAUS ? :

      spieler die sich jahrelang
      ich rede hier von 20-25 jahren
      mit all den unannehmlichkeiten der behören und der IDDIS
      rumgeschlagen haben und IMMER versucht haben einen guten draht herzustellen mit den behören........

      spieler die sich stundenlang mit kontrollen und aufklärungsgesprächen gegenüber den behören ........

      spieler die flüge fast verpassten da sie wieder herausgefiltert wurden trotz deklerierung......

      spieler die sich nichts soooooo sehr wünschten das sie in ruhe paintball spielen durften.......

      spieler die ALLES taten um die behören dazu zu bringen es als sportgerät oder spielzeug anzusiedeln

      über jahre und jahre über kontrollen und kontrollen



      diese spieler die viel viel viel zeit
      nochmehr geld (felder auf zu usw)
      und am allermeisten nochmehr viel mehr NERVEN
      investierten
      und allen widrichkeiten der behörden trotzen immer und immer wieder (auflagen , schliessungen, einzug usw)

      von denen heute alle neuen spieler mit einer "selbstverständlichkeit" provitieren

      (nicht falsch verstehen. so soll es ja auch sein! denn wir wollen das der bundmachsport wächst!!!!)


      diese spieler haben es

      meiner meinung nach auch
      vollkommen zu recht

      halt nicht gerne wenn die bemühungen

      (auch wenn noch nicht von den behörden so gesehen)
      gefühlsmässig im eigenen lager hintergangen werden (also von euch spielern)

      gemeinsam sollte versucht werden
      die deutschen behörden immer wieder und immer wieder zu beschäftigen

      denn evtl bekommen wir es eines tages gebacken das sich hier etwas tut europäisch, deutsch egal



      hätten die spieler damals kein durchhaltevermögen oder eine EINIGKEIT gehabt


      wären wir heute nicht da
      was viele heute für selbstverständlich halten


      sooo
      nun endet das märchen

      mit den worten

      und wenn wir uns mal wiedersehn
      werde ich dich versuchen zu markieren
      um die welt ein bisschen bunter zu machen

      becouse
      paintball knows no border


    • @'Schabe

      Ist ja nicht so, als wenn wir nicht in die gleiche Richtung schwimmen, ich gebe dir in allem recht.

      Nur kräuseln sich bei mir die Nackenhaare, wenn sich wer (egal wo, ob hier oder sonst wo) als Oberlehrer wegen Nichtigkeiten aufbläst.

      Klar, von den geistigen Blindgängern, von denen ich die letzten Wochen mitbekommen habe, rede ich nu nicht. Manche davon hätte ich gar nicht so lange gewähren lassen, aber das ist nur meine Meinung.

      Ich schere sie nur halt nicht alle nach dem ersten Post über einen Kamm.

      Egal nu, Thread genug zu getextet, weiter Elex zocken. :up:
    • Nobody83 schrieb:

      Wie gesagt, mir geht es auch gar nicht darum, dass ich es nicht "Markierer" nennen will, nur sieht dieses dauernde zurechtweisen von insbesondere Neuen im Forum (zähle ich mich im übrigen auch mit zu) eher nach Verschleierungsversuchen aus...
      Wir haben in diesem Sport doch nichts zu verbergen.
      Diejenigen, die diesem Sport an den Karren pinkeln wollen, schaffen das auch ohne diese Wortspielerei.
      Spricht in meinen Augen halt wenig für den Sport und uns als Community , wenn sich erstmal darüber echauffiert wird, dass etwas illegal ist, ohne den Kontext zu kennen.
      Klar kann und muss man ausländische Spieler auf die deutschen Gegebenheiten hinweisen, nur geht das auch freundlicher.

      So, egal nu, bin immer noch dafür, aus Luxemburg ein großes Outdoorfield zu bauen. :angel:

      In Luxemburg heißt der Job echt "Waffenschmied"?
      Naja im Grunde ist es Armurier, also das Französische Wort, im Deutschen auch bekannt als Büchsenmacher.
    • Bei uns in Berlin sind Büchsenmacher Typen die eben nur Mädchen machen...Keine Jungs :grinser:

      Irgendwer darf jetzt sagen "Jungs machen Jungs Männer machen blaaaaaa"


      Genug gejuelzzt für heute...btt...
    • nur mal zum Verständnis....
      Wenn nun jemand mit einem Markierer ohne F nach Deutschland reist dann nennt sich das glaube ich "Einfuhr illegaler Waffen" und ist eine Straftat .... egal ob er nun zerlegt transportiert wird oder nicht


      Und es gab schon gefühlt 109 Diskusionen von Leuten die gefragt haben kann man das bedenkenlos kaufen .... auf die Frage nach dem fehlenden F kommt dann ... interessiert mich nicht.... was folgt ist ne Riesen Diskusion und 3 Tage später ... ähm ich komme aus Österreich....

      Jaaa Freunde der Nacht wenn das eher klar gewesen wäre hätte man sich sowas ersparen können .... es nervt irgendwann

      Und wieder vor dem Kaffee ....
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Detonateer schrieb:



      Rein rechnerisch ist das ein recht gutes Angebot, aber für 1000 Euro kann man sich sein Equipment auch selber und vor allem individueller gestalten.

      karamelkeks schrieb:

      800-850€ wäre maximal mein angebot.

      weste ist nix wert. masken sind nix wert, battlepack nix wert.

      flasche scheint einmal ne luxfer zu sein. vlt 130€ gebraucht wert. andere flasche nicht erkennbar.

      epupse vlt 200€

      die DAM ist wohl das preislich hochwertigste im bundle

      Grave schrieb:

      Das Angebot lohnt sich nicht für den Einstieg.
      • Alles außer der Dam wäre ein günstiger Einstieg. Zusätzlich mit einem weiteren Mittelklassemarkierer wärst du noch deutlich unter 1000€.
      • Wenn du dich auf die Dam und ihre speziellen Eigenschaften festlegen möchtest, brauchst du daß meiste übrige Zeug nicht - 800€ wäre dann ok.
      Viel Spaß!
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Also beim Messer wird ja auch nach Verwendung differenziert. Z.b. Küchenmesser, Rettungsmesser oder Kampfmesser. Vor dem Gesetz sind das ja wohl auch alles Stichwaffen. Insofern finde ich es legitim unser Sportgerät nach seiner Nutzung zu benennen.
      Trotzdem darf man nie vergessen was es vor dem Gesetz ist und welchen Schaden es anrichten könnte. Ist ja auch bei einem Messer nix anderes. Deshalb ist auch wichtig Neulinge in einem Ruhigen und Sachlichen Dialog darüber aufzuklären.

      Ebenso wichtig finde ich es sich hier vorzustellen. Das beugt, wie man sieht, irritationen vor und sollte selbstverständlich sein. Insbesondere wenn man auf der Suche nach Antworten ist. Sollte ein Neuling den Vorstellungsthread nicht auf anhieb finden, was ja durchaus passieren kann, dann darf man ihn freundlich darauf hinweisen. An seiner Reaktion darauf kann man gleich erkennen ob es sich um einen gescheiten Mitbürger handelt, oder um, wie in letzter Zeit sehr oft gesehen, einen Sozial unterentwickelten Deppen. @IzYzY3 Du bist hiermit nicht angesprochen, hast deine Vorstellung nach Hinweis ja nachgeholt ;)

      Meine Meinung dazu.
    • changbob schrieb:

      Aber dann könnte man ja in einem dazu passenden Thread über die Begrifflichkeiten streiten, oder?
      in der Suche würde er sicher zahlreich fündig
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • IzYzY3 schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      die Frage ist auch ob die Flaschen TÜV haben

      Würde so viel Geld als Anfänger zuerst in eine etek4 + rotor + maske + Flasche investieren und dann mal weiterschauen
      Hab nachgefragt, die Flaschen hatten nie TÜV.
      ..... hat Luxemburg überhaupt TÜV ?
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!