Gebraucht Paintball Ausrüstung kaufen für 1000€. Was denkt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebraucht Paintball Ausrüstung kaufen für 1000€. Was denkt ihr?

      Hallo allerseits, ein Freund meiner Eltern der leider zu alt zum Paintball spielen ist (Gesundheitlich gehts nicht mehr so gut), möchte mir seine ganze Ausrüstung verkaufen für 1000 Euro. Ich hab mir das ganze mal an geschaut und auf den ersten Blick waren keine Mängel zu erkennen. Die Waffen sind geschmiert, gereinigt und wurden die ganze Zeit in einem Waffenschrank aufbewahrt. Das hinzugefügte Foto zeigt die komplette Ausrüstung, nur zwei Remote Lines fehlen. Was denkt ihr? Sind es die 1000 Euro wert?
      Dateien
    • A) Das sind keine Waffen, das sind Markierer.

      B) Rein rechnerisch vielleicht, praktisch kann man da aber geteilter Meinung sein...

      C) "...guten Tach heißt das !" > Vorstellungsthread !:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      A) Das sind keine Waffen, das sind Markierer.

      B) Rein rechnerisch vielleicht, praktisch kann man da aber geteilter Meinung sein...

      C) "...guten Tach heißt das !" > Vorstellungsthread !:
      A) Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Laufgetrieben werden. So steht es im Deutschen Waffengesetz. Ausserdem haben diese Markierer keine F-Stempel.
      B) Bedeutet?
      C) Ups, kommt nach, Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IzYzY3 () aus folgendem Grund: Zitieren vergessen

    • Kein F-Stempel = Illegal = Vergiss es !
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Wenn die MARKIERER eh ohne F-Stempel sind , dann lass die Finger davon wenn du in Deutschland wohnst (Vorstellung!) und belehre uns bitte nicht über die korrekte Bezeichnung unserer Sportgeräte. Damit macht man sich keine Freunde in der Szene

      zu B) Jeder hat seine eigene Meinung zu den Angebotenen Markierern, dass soll das heißen.
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Aaalso....rechtlich gesehen hast Du recht. Markierer sind in Deutschland Waffen. Trotzdem wird das W-Wort in der Szene nicht genutzt.

      Rein rechnerisch ist das ein recht gutes Angebot, aber für 1000 Euro kann man sich sein Equipment auch selber und vor allem individueller gestalten.

      Ohne F Stempel kannst es eh vergessen, wenn Du in Deutschland spielen willst. Genau genommen dürfte ein Verkauf dieser Markierer innerhalb Deutschlands sogar als illegaler Waffenhandel gelten.
    • 800-850€ wäre maximal mein angebot.

      weste ist nix wert. masken sind nix wert, battlepack nix wert.

      flasche scheint einmal ne luxfer zu sein. vlt 130€ gebraucht wert. andere flasche nicht erkennbar.

      epupse vlt 200€

      die DAM ist wohl das preislich hochwertigste im bundle
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • die Frage ist auch ob die Flaschen TÜV haben

      Würde so viel Geld als Anfänger zuerst in eine etek4 + rotor + maske + Flasche investieren und dann mal weiterschauen
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Imhotep schrieb:

      Kein F-Stempel = Illegal = Vergiss es !
      In Luxemburg nicht.

      Detonateer schrieb:

      Aaalso....rechtlich gesehen hast Du recht. Markierer sind in Deutschland Waffen. Trotzdem wird das W-Wort in der Szene nicht genutzt.

      Rein rechnerisch ist das ein recht gutes Angebot, aber für 1000 Euro kann man sich sein Equipment auch selber und vor allem individueller gestalten.

      Ohne F Stempel kannst es eh vergessen, wenn Du in Deutschland spielen willst. Genau genommen dürfte ein Verkauf dieser Markierer innerhalb Deutschlands sogar als illegaler Waffenhandel gelten.
      Stimmt, hatte auch nicht vor in Deutschland spielen zugehen, da die meisten Felder zuweit entfernt sind. Das Equipment wird ja sowieso noch angepasst. Im Grunde zahl ich nur die DAM.

      Liberaptor schrieb:

      die Frage ist auch ob die Flaschen TÜV haben

      Würde so viel Geld als Anfänger zuerst in eine etek4 + rotor + maske + Flasche investieren und dann mal weiterschauen
      Die Flaschen haben TÜV.
    • Das Angebot lohnt sich nicht für den Einstieg.
      • Alles außer der Dam wäre ein günstiger Einstieg. Zusätzlich mit einem weiteren Mittelklassemarkierer wärst du noch deutlich unter 1000€.
      • Wenn du dich auf die Dam und ihre speziellen Eigenschaften festlegen möchtest, brauchst du daß meiste übrige Zeug nicht - 800€ wäre dann ok.
      Viel Spaß!
    • Was mich bei dem Thema grad interessiert:

      Wie sieht das eigentlich mit "Gast-Spielern" aus dem Ausland aus, die hier in DE spielen? Gibt's da Schreiben/Vermerke/Paragraphen, die sowas regeln?

      Mir kann nu keiner erzählen, dass zb auf dem EBG alle ausländischen Spieler ein F auf den Makierer gelasert haben..

      Wär mal interessant zu wissen, ein "ist verboten" lass ich erst mit verlinkter Quelle gelten.
    • Ohne F kein spiel in DE, jeder der einen einführt (hihi) macht sich strafbar, außer Händler mit Lizenz zum stempeln. Spieler auf EBG ohne F = pöse und Kriminell
      Wenn beim EBG nicht geprüft wird... Gute Frage ob sich da der Veranstalter auch strafbar macht. Aber mal ganz ehrlich, auf den Feldern auf den ich bis jetzt mal unterwegs war, höchstens FPS Probe aber niemand hat nach nem F geschaut.
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Ich glaub die Paragraphen, die du suchst, sind eher allgemeiner Natur -so quasi: deutsches Recht findet innerhalb deutscher Grenzen Anwendung :)

      Internationales Strafrecht: Das Verbrechen kennt keine Grenzen

      Wann gilt das deutsche Strafrecht?
      a) Im Inland
      Gemäß § 3 Strafgesetzbuch (StGB) gilt das deutsche Strafrecht zunächst für alle Taten, die im Inland, d.h. innerhalb des Staatsgebiets der Bundesrepublik Deutschland begangen werden (Territorialitätsprinzip). Zum deutschen Strafrecht zählen dabei sämtliche Normen der Bundesrepublik und der Bundesländer.
      Gemäß § 9 StGB ist eine Tat dann im Inland begangen, wenn der Täter (zumindest teilweise) im Inland gehandelt hat oder wenn der Taterfolg im Inland eingetreten ist oder nach Vorstellung des Täters hätte eintreten sollen.

      Was explizit nicht dort steht ist die Staatsangehörigkeit, bei den Kollegen die du ansprichst gilt wohl eher Paragraph 10000000000000000 Absatz b): Wo kein Kläger, da kein Richter.
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • @IzYzY3 herzlich willkommen bei uns im Forum mein bester - also 1000,- ist ein schnäpchen - schlag zu (die gear auf den Bildern ist Minimum 4500 euro wert) allein die DAM , alter das ding ist der HAMMER (das ist die KALASCHNIKOW unter den Markierern - sorry Waffen) die geht einfach immer , bei jedem wetter oder Klima , im sand im Schnee - einfach Wahnsinn - ach und wegen dem "F" kein ding : du fährst die marker so lange im Auto rum bis du eine Polizeistreife siehst , die machen dir das "F" im nachhinein drauf . Einfach ansprechen , die machen das .
    • ja , ok :pfeif:
      @IzYzY3 handel ihn runter - dann ist die Sache gar nicht so schlecht - die proto (ist ne proto , oder ? ) hat einen freaklauf und die DAM sieht nagelneu aus , das Zubehör , naja , kann man schon nutzen - aber ein tausender - boah - 850 vielleicht bei aller liebe - ist immernoch viel Geld digger - sorry wegen "oben" :grinser: aber du hast imho angerempelt grrrrrr - da geht's mit mir durch :gott: