Umstellung auf Mamba System!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung auf Mamba System!

      Moin moin!

      Ich würde gerne ein Mamba-System für meine M17 planen und habe mir zumindest schon eine HP ausgesucht

      FIRST STRIKE HERO 1,5 LITER HP (88)

      Ich frage mich ob diese bzgl. des Ausgangsdrucks von angegebenen 800-850 psi für meine M17 geeignet ist..

      Bei der Flasche ist ein FA HERO / GA Myth G3 300 Bar Regulator verbaut. Genügt dieser oder sollte ich in ein Ninja Reg investieren?

      Desweiteren benötige ich wohl noch einen Mamba Schlauch mit Fill-Whip und wäre da sehr dankbar für jegliche Vorschläge, da ich mich hierbei Null auskenne.

      Besten Dank und Gruß :thumbup:
    • Grundsätzlich kannst du alles zwischen 450 psi und 850 psi an die M17 Schrauben.

      Der Reg ist in Ordnung.
      Würde ehrlich gesagt eine kleinere Flasche nehmen, zum Beispiel eine 200 bar mit 0,4 Liter. 1,5 Liter sind schon derb viel meiner Meinung nach. Das was die kostet kannst woanders sinnvoller investieren. Ist aber Geschmackssache.

      Paintball Gotcha Sparpaket / Anf?nger Paket
      Paintball Fill Hose (Füllschlauch) für HP Systeme bei Paintball Sports

      Wenn du eine 0,2l Flasche in der Schulterstütze hast und die Luft ausgehen sollte, kannst die Mamba an
      den Füllnippel der 0,2l stecken und weiterspielen.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Okay, also der Grundgedanke war der, dass ich die Flasche einmal kaufe und gut ist. Denn die Hero Flaschen von First Strike müssen nicht mehr nachgetüvt werden und besitzen auch kein FINAL mehr.

      Ich habe mich für die 1,5 L entschieden, da sie in die HP Tasche auf meinem Rücken kommt und ich da keinen Vorteil sehe beispielweise die 1,3 L Hero HP zu nehmen,

      da diese nur tiefer in der Tasche versinkt und evtl. den Mamba somit stärker spannt. Und die 10-20€ sind mir da echt egal gewesen.. so hätte ich wenigstens genügend für ein Big Game

      und könnte auch mal den ein oder anderen Mate aufm Feld mit Luft aushelfen..

      Eine 0,2 L von First Strike besitze ich bereits, nur war es schon ein wenig nervig nach echt jeder Runde (und sei auch nur 1-2 Mags verbraucht worden) auffüllen zu müssen..

      Gruß
    • A1M1NG schrieb:

      Okay, also der Grundgedanke war der, dass ich die Flasche einmal kaufe und gut ist. Denn die Hero Flaschen von First Strike müssen nicht mehr nachgetüvt werden und besitzen auch kein FINAL mehr.
      Dass die kein Final mehr haben, kann ja gut sein, aber Druckbehälter MÜSSEN immer wieder zum TÜV. Wüsste nicht, dass sich da was geändert hätte. Selbst die Alu Pullen müssen irgendwann zum TÜV.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • DrJohnson schrieb:

      A1M1NG schrieb:

      Okay, also der Grundgedanke war der, dass ich die Flasche einmal kaufe und gut ist. Denn die Hero Flaschen von First Strike müssen nicht mehr nachgetüvt werden und besitzen auch kein FINAL mehr.
      Dass die kein Final mehr haben, kann ja gut sein, aber Druckbehälter MÜSSEN immer wieder zum TÜV. Wüsste nicht, dass sich da was geändert hätte. Selbst die Alu Pullen müssen irgendwann zum TÜV.
      Okay ja ist richtig. Hatte mich vertan.. :)

      Dennoch entspannt zu wissen, dass es bei dieser HP dann bleibt (sofern sie denn heile bleibt). Demnach sollte das Geld doch eigentlich sinnvoll investiert sein, oder?

      Bzgl. der Menge an Schuss würde ich gerne 1000 Schuss abgeben können, bevor ich sie wieder nachladen muss. Aber wie gesagt, macht es Gewichtstechnisch keinen merkbaren Unterschied von der 1,1 zur 1,5 Liter HP. Da die Maße auf dem Rücken auch egal sind, wüsste ich nicht was jetzt für die 1,1 L und gegen die 1,5 L demnach sprechen sollte!?
    • A1M1NG schrieb:

      DrJohnson schrieb:

      A1M1NG schrieb:

      Okay, also der Grundgedanke war der, dass ich die Flasche einmal kaufe und gut ist. Denn die Hero Flaschen von First Strike müssen nicht mehr nachgetüvt werden und besitzen auch kein FINAL mehr.
      Dass die kein Final mehr haben, kann ja gut sein, aber Druckbehälter MÜSSEN immer wieder zum TÜV. Wüsste nicht, dass sich da was geändert hätte. Selbst die Alu Pullen müssen irgendwann zum TÜV.
      Okay ja ist richtig. Hatte mich vertan.. :)
      Dennoch entspannt zu wissen, dass es bei dieser HP dann bleibt (sofern sie denn heile bleibt). Demnach sollte das Geld doch eigentlich sinnvoll investiert sein, oder?

      Bzgl. der Menge an Schuss würde ich gerne 1000 Schuss abgeben können, bevor ich sie wieder nachladen muss. Aber wie gesagt, macht es Gewichtstechnisch keinen merkbaren Unterschied von der 1,1 zur 1,5 Liter HP. Da die Maße auf dem Rücken auch egal sind, wüsste ich nicht was jetzt für die 1,1 L und gegen die 1,5 L demnach sprechen sollte!?
      Da muss ich dir, je nach deiner Spielweise, widersprechen:
      Spielst du mit Hopper oder mit Magazin?
      Sagen wir mal Magazin: Dann würdest du großzügig gerechnet so um die 100 Magazine raus kriegen... selbst bei deinen angestrebten 1000 Schuss wären das 50 Magazine...
      Und wenn du Hopper spielst, dann wären das ca. 14 Pötte für deine 1,5l...
      Im Endeffekt musst du es wissen, aber ich würde dir auch zu einer kleineren Pulle raten. Ich hab eine 0,4l FS Pulle und die ist top. 0,4l Pullen bekommst du für um die 50€, die FS kostet um die 65€. Das heißt du könntest dir für den Preis der einen Großen, 50 Jahre lang, alle 10 Jahre eine neue 0,4er kaufen. Das musst dir auch mal vor Augen halten. In der Zeit müsstest du außerdem deine 1,5l Pulle 4 mal Tüven, was ca. 40€/Tüv kostet, da wärst du schon bei 7 0,4l Pullen und 70 Jahre versorgt ohne Tüv :D
      Gerade im Szenario/Magfedbereich ist weniger oft mehr...
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Sorry wenn die Frage Dumm ist aber wie willst du Leuten aufm Feld mit Luft aushelfen ? :denk:
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • DrJohnson schrieb:

      A1M1NG schrieb:

      DrJohnson schrieb:

      A1M1NG schrieb:

      Okay, also der Grundgedanke war der, dass ich die Flasche einmal kaufe und gut ist. Denn die Hero Flaschen von First Strike müssen nicht mehr nachgetüvt werden und besitzen auch kein FINAL mehr.
      Dass die kein Final mehr haben, kann ja gut sein, aber Druckbehälter MÜSSEN immer wieder zum TÜV. Wüsste nicht, dass sich da was geändert hätte. Selbst die Alu Pullen müssen irgendwann zum TÜV.
      Okay ja ist richtig. Hatte mich vertan.. :-)Dennoch entspannt zu wissen, dass es bei dieser HP dann bleibt (sofern sie denn heile bleibt). Demnach sollte das Geld doch eigentlich sinnvoll investiert sein, oder?

      Bzgl. der Menge an Schuss würde ich gerne 1000 Schuss abgeben können, bevor ich sie wieder nachladen muss. Aber wie gesagt, macht es Gewichtstechnisch keinen merkbaren Unterschied von der 1,1 zur 1,5 Liter HP. Da die Maße auf dem Rücken auch egal sind, wüsste ich nicht was jetzt für die 1,1 L und gegen die 1,5 L demnach sprechen sollte!?
      Da muss ich dir, je nach deiner Spielweise, widersprechen:Spielst du mit Hopper oder mit Magazin?
      Sagen wir mal Magazin: Dann würdest du großzügig gerechnet so um die 100 Magazine raus kriegen... selbst bei deinen angestrebten 1000 Schuss wären das 50 Magazine...
      Und wenn du Hopper spielst, dann wären das ca. 14 Pötte für deine 1,5l...
      Im Endeffekt musst du es wissen, aber ich würde dir auch zu einer kleineren Pulle raten. Ich hab eine 0,4l FS Pulle und die ist top. 0,4l Pullen bekommst du für um die 50€, die FS kostet um die 65€. Das heißt du könntest dir für den Preis der einen Großen, 50 Jahre lang, alle 10 Jahre eine neue 0,4er kaufen. Das musst dir auch mal vor Augen halten. In der Zeit müsstest du außerdem deine 1,5l Pulle 4 mal Tüven, was ca. 40€/Tüv kostet, da wärst du schon bei 7 0,4l Pullen und 70 Jahre versorgt ohne Tüv :D
      Gerade im Szenario/Magfedbereich ist weniger oft mehr...
      Okay aber für ein Big Game wäre eine 0,4 doch trotzdem ein bisschen dürftig oder?

      Trägst du die 0,4 in einer Schulterstütze oder ebenfalls als Mamba auf dem Rücken?
    • Ah ok :) wusste nicht dass das geht
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Ich trage sie mit ner Mamba auf dem Rücken.
      Selbst mit der 0,4er solltest du um die 12-14 Mags rauskriegen. Bei den Biggames gibt es auch (fast) immer Luft am Spawn, was würden sonst die 0,2l Spieler machen.
      Wie gesagt, musst du wissen, ob du so ein riesen Ding hinten drauf haben willst. Gerade bei Biggames bietet sich eine Trinkblase am Rücken an, was bei einer 1,5l HP Pulle doch Platz technisch schwierig werden könnte.
      Wenn du aber sagst du knallst nen Rotor drauf und spielst FA, dann könnte die größere Pulle Sinn machen. Aber selbst dann ist es Grenzwertig...meiner Meinung nach :)

      A1M1NG schrieb:

      Benmann schrieb:

      Sorry wenn die Frage Dumm ist aber wie willst du Leuten aufm Feld mit Luft aushelfen ? :denk:
      Mobile Fill Station
      Hatte das Video gesehen und auch so schonmal bei FB Posts davon gelesen..

      VORSICHT:
      Was du da zeigst ist ein extra Regulator. Wenn du den an deinen Markierer ansteckst, bläst er dir Alles raus was geht. Da geht die Luft unreguliert raus. Daher kannst du damit andere Pullen füllen. Aber das kannst du ja nicht einfach auf dem Feld wechseln, solange Druck drauf ist. Der Gedanke, anderen zu helfen ist nobel, aber praktisch Unfug. Höchstens du hast ne 0,2l an deinem Markierer und füllst dir die immer wieder selbst auf mit der Station auf deinem Rücken.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrJohnson ()

    • Also ne 1,5l 300bar Pulle ist definitiv für nen E-Pneu gedacht. Ich weiß ja nicht wie oft die zum TÜV muss aber ne 0,8l 200bar Flasche muss nur alle 10 Jahre los und damit bekommst du schon einiges raus. Und die sind erheblich Preiswerter. Glaube nicht das sich die Anschaffung lohnt.
    • DrRush schrieb:

      A1M1NG schrieb:

      Mobile Fill Station
      Hatte das Video gesehen und auch so schonmal bei FB Posts davon gelesen..
      nur falls dir das nicht klar istDIESES DING NIEMALS AN DEN MARKIERER ANSCHLIEßEN
      Alles klar, danke DrRush! ;)

      Dann vergessen wir das ganz schnell.. aber die Idee mit dem Selbstauffüllen gefällt mir auch ehrlich gesagt!

      Wie läuft das ab: Stecke ich den Mamba an den Füllnippel der 0,2 im Markierer und lasse es einfach so verbunden oder wird nur aufgefüllt und dann wieder vom Füllnippel entfernt?
    • Glaube am sinnvollsten ist eine 0,4er Alu mit Mamba und Fillwhip am Air Through Stock.
      Wenn es den ganzen Tag reichen muss vielleicht ne 0,7er Composit, aber lieber ne zweite Flasche.
      Wenn du wirklich Luft teilen möchtest, macht die große Flasche mit FillStation Sinn. Dann musst du aber mit 0,2er Air in Stock spielen und die immer wieder nachfüllen.
      Edit: Abmachen! Solange du hinten nicht auf den Hebel drückst, kommt keine Luft raus. Und der Schlauch ist relativ unflexibel, das muss wie der Fill Whip eine 4500er Leitung sein.
    • Dann spiel mit Mamba und HCS. Versenk bloß nicht soviel Geld in eine Flasche, die dir dabei nicht hilft.
      Wenn du den HCS schon hast; mein Rat:
      Kauf Dir einen LP Regulator und eine 0,4er Flasche. Die passt zum Beispiel auch in einige FunkgerätTaschen. Da müssten 11 Magazine möglich sein. Und wenn du eine findest, kauf eine Microbore Mamba. Die reicht für Magfed aus und behindert kaum.
    • Jonny3069 schrieb:

      indem er ihre flasche mit seiner großen befüllt, problem an der ganezn sache ist das er maximal 850 psi auf dehren flaschen bekommt....das reicht höchstens für 1 mag
      wenn der andere den gleichen standardausgangsdruck hat gibt er einen Schuss ab und dann fallen die fps

      Das mit dem einen Magazin geht nur wenn der zu befüllende 450 psi am Ausgang hat
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog