Pyro ausm Ausland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pyro ausm Ausland

      Ist das ernsthaft in D zugelassen?
      Airsoft grenade EXPLOSIVE VII.

      CE certificate: CE 0589 1395-F2-0430/2013



      [Blockierte Grafik: http://www.pyrogate.eu/uploads_editor/legal.png]
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • Steht nicht von BAM oder? Nur Eu Zulassung. Die Flashbangs von Enola Gaye haben BAM und machen auch gut Krach. Ist wohl eher schwieriger ein Feld zu finden, wo du die bei nem normalen Spiel benutzen darfst.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Vorher immer klare Ansagen:

      Gotcha: Ja / Nein ?

      Rauch: Ja / Nein ?

      Bang: Nein !

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • DrJohnson schrieb:

      Steht nicht von BAM oder? Nur Eu Zulassung. Die Flashbangs von Enola Gaye haben BAM und machen auch gut Krach. Ist wohl eher schwieriger ein Feld zu finden, wo du die bei nem normalen Spiel benutzen darfst
      CE 0589 bedeutet zwar, dass die CE-Zulassung bei der BAM durchgeführt wurde, tatsächlich taucht diese CE-Nummer aber nicht in der F2-Zulassungsliste der BAM auf. Dementsprechend dürfte es in D verboten sein.
      Quelle
    • H@wk schrieb:

      CE 0589 bedeutet zwar, dass die CE-Zulassung bei der BAM durchgeführt wurde, tatsächlich taucht diese CE-Nummer aber nicht in der F2-Zulassungsliste der BAM auf. Dementsprechend dürfte es in D verboten sein.Quelle


      Ich muss mich korrigieren. Dann seit dem 27.10.2016 müssen alle CE-zertifizierten Feuerwerkskörper zwangsläufig in D zugelassen werden (Urteil des EuGH). Damit sind diese Airsoft Granaten doch legal.

      BAM schrieb:

      Mit dem Urteil des EuGH vom 27. Oktober 2016 (C-220/15) im Vertragsverletzungsverfahren zur Umsetzung der Richtlinie 2007/23/EG über das Inverkehrbringen pyrotechnischer Gegenstände im deutschen Sprengstoffrecht (Pyrotechnik-RL) wurde festgestellt, dass das Verfahren der Anzeige nach § 6 Abs. 4 der 1. SprengV (ID Verfahren) nicht mit der Pyrotechnik-RL 2007/23/EG vereinbar ist.
      Auf Weisung des Bundesministeriums des Innern (BMI) wird die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) mit Wirkung vom 10. November 2016 das o.g. Verfahren außer Vollzug setzen und alle bis zu diesem Zeitpunkt noch anhängigen Anzeigeverfahren, die pyrotechnische Gegenstände im Sinne der Pyrotechnik-Richtlinie betreffen, nicht mehr gemäß § 6 Abs. 4 der 1. SprengV abschließen, sondern einstellen.
      Neue Anzeigen gemäß § 6 Abs. 4 der 1. SprengV für pyrotechnische Gegenstände im Sinne der Pyrotechnik-Richtlinie werden ab diesem Datum nicht mehr entgegengenommen.
    • Heißt also, es gibt keine BAM Zulassungen mehr und es gibt nur noch CE gekennzeichnete Pyros? Danke für deine Recherche :thumbsup: Gut zu wissen.
      Das heißt ja auch, dass man ohne Probleme Pyros aus dem Europäischen Ausland kaufen kann, da in diesen Ländern ja auch Alles CE geprüft werden muss.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Man darf trotzdem nicht alles nach Deutschland bringen bzw. verwenden. Da in anderen Ländern unteranderem BKS( Blitzknallsatz) erlaubt ist ab 18 Jahren in gewissen Mengen kann es sein das ein Artikel zwar eine entsprechende CE-Nr. hat aber nicht in Deutschland ohne entsprechende Erlaubnis eingeführt oder Verwendet werden darf. Nebenbei gibt es noch einige andere Sache auf die man da achten muss wie enthaltene Mengen und Art des Sprengmittels oder der Lagergruppe.

      Das Problem ist eine extra Zulassung bei der BAM ist nicht zulässig laut EuGH. Jedes Land in der EU darf allerdings in Sachen Sprengstoff Länderspezifische regelungen treffen und das heißt unteranderem kein BKS in Deutschen Knallern. Da verhält es sich wie mit den 7,5 Joule in Deutschland und den anderen EU-Ländern wo bis zu 300 FPS kein problem sind. Zwar eine Union aber jedes Lang kocht sein eigenes Süppchen.

      Deswegen immer schön Vorsichtig sein. Sonst hat man bei einer Kontrolle schnell probleme und da bringt es einem wohl nichts wenn der Shop sagt das es Legal ist in der gesamten EU.
    • :buddel:
      Der europäische Gedanke ist gut und wichtig, aber sie arbeiten Normen für jeden Mist aus, aber gerade bei Sachen, wo es um mögliche Straftaten gehen könnte, können sie das nicht. Danke für die Info :up:
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Also sollte man trotzdem nur Pyro aus Deutschland kaufen ? gibt es irgendne Liste mit regeln zur einfuhr was ich darf und was nicht ? :denk:
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Die Frage ist, was willst du überhaupt kaufen?
      Ich denke Alles, was noch halbwegs vertretbar auf dem Feld nutzbar ist, kriegst du auch in De. Natürlich kriegt man z.B. die Enola Gaye Sachen günstiger im Ausland. Aber das sollte innerhalb der kein Problem sein. Ich würde ehrlich gesagt Nichts bestellen, was es nicht bei uns auch gibt. Die Ganzen Prüfungen haben schon seinen Sinn.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Ja mir gehts primär um smoke einfach bissel günstiger als aus DE.. Will jetzt keine flashbangs kaufen oder so.
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Benmann schrieb:

      Ja mir gehts primär um smoke einfach bissel günstiger als aus DE.. Will jetzt keine flashbangs kaufen oder so.
      Das sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Grad aus UK bekommt man die Smokes günstig.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Grundsätzlich dürfte es kein problem bei Bestellungen aus dem Ausland geben wenn es den Artikel hier auch gibt und es sich wirklich um den selben Inhalt handelt. Gerade bei Pyrotechnik gibt es schonmal Hersteller die verschiedene Versionen herstellen um auch in alle Länder verkaufen zu können. Ich denke aber nicht das es bei den Enola Gay verschiedene Versionen gibt. Zumindest der Rauch dürfte immer der selbe sein.

      Bei dem Thema Einfuhr bin ich momentan aber auch nicht mehr ganz sicher was sich da alles verändert hat im Zuge der letzten Änderungen.

      Wer sich dahingehend weiter informieren will sollte hier mal gucken: FEUERWERK Forum

      Edit:
      Das Grundsätzlich bezieht sich auf Rauch und wenn der identische Artikel in Deutscshland erhältlich ist. Im Zweifel einfach mal beim Zoll anfragen.
    • Danke für den Link :)
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Mit dem Thema internationaler Gefahrgutversand kann man sich sehr lange beschäftigen. Entscheidend ist aber, was der Händler macht. Wenn er das Paket falsch deklariert bspw. Gefahrgutklasse 1.4S (Wire Pull Smoke,Versand erlaubt) anstatt 1.4G (EG18 smoke,Versand nicht erlaubt) oder die Kennzeichnung gleich ganz weglässt , hast du da kein Einfluss drauf.
      Ich spreche da aus Erfahrung :grinser:
    • Wobei der Versand ja Grundsätzlich erlaubt ist und das auch International. Das Problem ist natürlich das es dann sehr schnell sehr Teuer werden kann. Wobei 1.4G noch geht Preislich. Wenn ich da überlege was man für 1.3G schon National an Versand hinlegen müsste. Wobei Rauch auch keine 1.3G sondern höchstens 1.4G sein dürfte. Flashbangs hingegen könnte ich mir je nach Füllung durchaus als 1.3G vorstellen.

      Richtig ist und da sollte man im zweifelsfall auch drauf hinweise das der Richtige Sticker draufgepappt wird und ein entsprechender Karton verwendet wird. Leider habe ich die Erfahrung gemacht wenn der Versand von 1.4G für unter 10€ angeboten wird das dann meistens kein entsprechender Hinweiß auf dem Karton sich befindet, bei Nationalen Preisen.

      Ebenso sollte man wissen das immer die Lagergruppe mit der gefährlichsten Klasse für die gesamte Sendung gilt. Sprich ein Artikel in 1.4G und z.B. 20 Artikel in 1.4S reicht schon das die gesamte Sendung als 1.4G gewertet wird. Das ist aber nur Interesant für den Transport und die Lagerung.