Tiberius T15 zerhackt First Strike

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme mit T8 und T9 war echt lästig ich habe übern Winter rumprobiert und habe festgestellt das die Federspannung der FS nicht ausreicht um den Paint sauber reinzudrücken.Ich habe jetzt pro Mag 2 Federn drin erst die FS Feder und dann die für normale Paint und siehe da es funktioniert einwandfrei.
  • snip schrieb:

    Moin ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme mit T8 und T9 war echt lästig ich habe übern Winter rumprobiert und habe festgestellt das die Federspannung der FS nicht ausreicht um den Paint sauber reinzudrücken.Ich habe jetzt pro Mag 2 Federn drin erst die FS Feder und dann die für normale Paint und siehe da es funktioniert einwandfrei.
    FS Feder? Hab ich was verpaßt? Ich habe keine Probleme mit meinen Mags, eine Feder - fertig. Was ist der Unterschied zwischen Normal- & FS-Feder? Danke, r.
    M E T A L L I C A ... and Paint for all!
  • Robiwahn schrieb:

    snip schrieb:

    Moin ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme mit T8 und T9 war echt lästig ich habe übern Winter rumprobiert und habe festgestellt das die Federspannung der FS nicht ausreicht um den Paint sauber reinzudrücken.Ich habe jetzt pro Mag 2 Federn drin erst die FS Feder und dann die für normale Paint und siehe da es funktioniert einwandfrei.
    FS Feder? Hab ich was verpaßt? Ich habe keine Probleme mit meinen Mags, eine Feder - fertig. Was ist der Unterschied zwischen Normal- & FS-Feder? Danke, r.
    Ne FS Feder ist i.d.R. härter
    Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
  • Die aktuellen (!) T8/T9 Magazine werden mit zwei verschiedenen Federn unterschiedlicher Härte geliefert. Die rot lackierte, härtere Feder soll für FS verwendet werden.
    Absprachen zu Events in Montabaur (Strategien, Fotos und Fahrgemeinschaften)?
    Auf Profilbild oben links - "Benutzergruppen" - bei "Fabrikplaner" bewerben!

    Fürs übliche Schnacken und für Fragen zu den Events bitte weiterhin hierher: ME Sportpark
  • Moin ich weiß hatte ja die roten drin und die Federkraft hat trotzdem nicht gereicht um den FS sauber rein zu drücken.Ich habe es etliche male probiert Mag rein FS dreht sich mit Finne nach unten und wird geköpft.Lösung des Problems war bei mir folgende.Erst die Rote Feder ins Mag dann die Standard Feder is zwar ein ordentliches Gefummel aber seit dem Umbau funktioniert es einwandfrei.Bei jedem 3. oder 4. Mag wird der letzte Paint im Mag zerkloppt aber damit kann ich gut leben da es ansonsten super funktioniert.Möglicherweise sind meine Roten Federn ja auch schon ein bisschen schlapp,aber nach einem Jahr???
  • Nee einfach lesen.Spiele T8.1 und T9.1 und keine T 15!!! Und wenn ich mich im Forum so durchwurschtel gibt es wohl sehr wenige Teile die out of the Box ohne Probleme laufen.Und ja die Tiberius hat ihre Macken speziell unter 10 Grad +.War letztes WE in Garzau und konnte nach dem chronen (1 Mag ) bei 2 Grad + meine Knifften einpacken weil es den Diven zu kalt war und sie nicht einen Paint mehr raushauen wollten(Hat gezischt und geknallt und der Paint is mir auf den Fuß gefallen konnte mir dann zur Belustigung aller Anwesenden eine Leihkniffte holen).Zuhause angekommen hab ick die Knifften neben den Kamin gestellt und bin nach 2 Stunden bei meinem Kumpel in den Schießkeller gegangen und die Mädels haben wieder einwandfrei funktioniert.Trotz alledem bin ick von den Knifften überzeugt.Wenn sie laufen dann richtig Geil.
  • Nur T15. Habe meine in 2016 bei PainteXtreme gekauft und läuft aus der Box ohne Probleme bis heute. Ist von PainteXtreme optimöse eingestellt gewesen. Die haben richtig Ahnung. Komme mit der Serienflasche auf genau 6 Mags. Laufplatzer extrem selten. 3 Dichtungen mußte ich tauschen aber die da hab ich beim Reinigen als Anfänger selbst zerstört. Einziges defektes Teil war Januar 2018 der Valve Pin (Teil 1 auf Seite 17 Onlinemanu). Wahrscheinlich hatte ich zu wenig Öl auf dem Bolt. Mann sollte such den Abzug richtig durchdrücken. Das habe manchmal bei schneller Schußfolge nicht getan. Kann sein das deswegen oder wegen Ölmangel der Pin gebrochen ist.
    Habe bei -16°C keine Probleme gehabt. Benutze Vitamin O Öl. Reinige & Öle den Bolt + Markierer nach jedem Spiel. Ich hab die Federn vor einem Jahr mal gesäubert, kann mich aber an ne Farbe nicht erinnern. Hatte am Samstag nen Kollegen der ne neue T15 hat aber mit den neuen Mags nicht funktioniert. Seine neue T15 hat mit unseren älteren Mags funktioniert. Unsere T15 hat mit seinen neuen Mags auch nicht funktioniert. Rest ist TipX & PPQ.
    Was ich nie wider spiele: Dye DAM. Lief nur Quer.
    M E T A L L I C A ... and Paint for all!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robiwahn ()

  • Hiho,

    ich hatte mit meiner T15 anfangs auch Probleme mit zerhackter FS. Ich hatte sie gebraucht erstanden und komplett gewartet. Dachte am Anfang auch, dass es am Markierer selbst liegt bis ich auf die Federn in den Magazinen kam. Ich habe in meinen FS-Magazinen die Originalfedern durch die bedeutend stärkeren Helix-Federn getauscht. Seither hatte ich mit den FS keine Probleme mehr. Der einzige Nachteil ist, dass die Magazine nun einen Schuss weniger fassen, was ich allerdings gerne in Kauf nehme.
    Sollte das jemand nachmachen wollen, rate ich (im Gegensatz zu den Anleitungen im Internet) nicht das ganze Magazin zu zerlegen, sondern schlichtweg die alte Feder entlang der Schnur rauszudrehen und die neue reinzudrehen.