Maskenlifehacks für Jedermann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jagut, das mit dem Beschlagen ist für mich nen KO Kriterium, da bei mir alle Masken bisher beschlagen sind bis auf die i4..
      Dann muss ich mir mal die Sache mit dem Umbau anschauen was @Imhotep berichtet hört sich gut an
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Jeder, der die Kombination auch nur 10 Sekunden zur Probe aufgesetzt hat, wird Dir bestätigen, dass das ein komplett anderes Trage- und Atemgefühl ist.

      Von daher: Ich bau mir eine Zweite. BackUp,

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @Imhotep Frag mal den Stefan von unserm Team wie das mit geliebten Holovisieren aussieht... der brauchte nichtmal FS. ;(

      Werds auf Global Expansion alles mal durchtesten und gucken wie ich das Alles mache, werd dann den bericht mal hier reinposten :D
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • ...von daher hab ich ja auch geschrieben "massives Sutter", das war nicht so'n 20-30€ Ding.

      Wir sehen uns ja eh am 31ten, dann kannste Dir die Konstruktion ja nochmal anschauen,

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Die sehen halt ech bescheiden aus imo..
      für holo sights gibts wohl scheiben die man davor einsetzen kann die sieht man nicht schützen aber.. gibts aber glaube ich nur für die holo Standardform
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Ja das sieht gut aus. Dachte du meinst die schutzscheiben die du vor dein visier auf die Rail schraubst was dann da freisteht.. die finde ich furchtbar
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • merci @'Specknatz

      darin ja auch dann logischerweise das problem mit dem beschlagen

      dadurch das sie rundrum dicht abschliesst hast ja quasi keine belüftung

      wenn du das gitter bündig verbinden würdest könntest du teile deines schaumstoffs
      zwecks belüftung entfernen
    • @Triton Das ist ja das Riesen-Problem, hab schon überlegt mit ner Nadel kleine Löcher oben in die Gummierung zu machen. Darüber hinaus verfügt die brille über Belüftungsschlitze, die aber der Vollprofi von Hersteller mit Schaumstoff zugekleistert hat. :S Den Schaumstoff hab ich jetzt mal entfernt und teste so weiter.

      Ansonsten halt die Dye i4 untern Helm, sieht zwar nit so gut aus und waren dann 120€ in den Sand für die Brille, aber hauptsache ich seh was :D
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • @Specknatzda du deine brille ja oben mit dem helm geschützt hast müsste es doch gehen das du oben unter dem schutz des helmes grössere teile des schaumstoff entfernst

      natürlich nicht alles da die brille ja sonst "kippt"

      aber so cm weg cm dran cm weg cm dran

      sollte doch klappen

      unten bei der nase kannst das natürlich erst machen wenn es fest verbunden ist

      sonst viel zu gefährlich
    • @Triton Der Schaumstoff zwischen den Ritzen is jetzt komplett weg. Die Gummierung (glaube die meinst du) könnte ich wirklich noch einschneiden, das mach ich aber erst wenns jetzt immernoch beschlägt, kanns aber erst am 29ten testen..
      Oder ich geh morgen früh mal mit der Ausrüstung joggen :D
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Specknatz schrieb:

      @Triton Der Schaumstoff zwischen den Ritzen is jetzt komplett weg. Die Gummierung (glaube die meinst du) könnte ich wirklich noch einschneiden, das mach ich aber erst wenns jetzt immernoch beschlägt, kanns aber erst am 29ten testen..
      Oder ich geh morgen früh mal mit der Ausrüstung joggen :D
      Letzteres verwundert immer die Nachbarn :D
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • So, nach einigen erprobenden Spieltagen fällt mein Fazit leider etwas mau aus; Die Brille hat gehalten, das Gitter auch; jetzt das fette Aber: Wenn man Aktivhörschutz, das Gitter und die Brille 8 Stunden lang trägt kann man seine Ohre danach vergessen.. Das spannt so sehr ds es ordentlich Kopfschmerzen gibt und vom beschlagen fang ich garnicht erst an :cry:

      Aber wir sind ja erfinderisch, daher präsentiere ich einen Prototyp der das nichtmehr hat (für die die die darüber nachdenken sich solche Masken zu besorgen)

      Ich habe also im Internet der Dinge einen neuen (recht günstigen) Mundschutz gefunden.IMG-20171117-WA0003.jpg

      Das Besondere: Der wird direkt am Helm befestigt (aber auch ein Kopfgurt dabei)

      Kombiniert man das mit der Brille ergibt sich daraus eine verdammt solide Maske.20171117_132325.jpg

      Die Brille ist mir Klett innen befestigt, sitzt allerdings beim tragen komplett dicht am Gesicht (die kann dadurch nicht verrutschen).
      Es werden allerdings noch 2 Kabelbinder angebracht links unten und rechts unten.

      Die Maske hat FS Beschuss mit 280 aus 3 Metern mehrmals überlebt (2 auf das Glas /2 auf den Mundschutz)
      Bei dem nächsten Spieltag wird sie dann mal im Einsatz getestet. :)

      PS. Danke neuem Thermalglas sollte auch das Beschlagen zurückgehen.
      Gibt es Meinungen dazu vom Fach? :grinser:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Da ist eine winzige Schicht Schaumstoff die das abfängt. Sollte keine Probleme geben
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun: