Designe Deinen eigenen Magfed Markierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Designe Deinen eigenen Magfed Markierer

      Hallo liebe Magfed-Gemeinde.

      Es gibt ja inzwischen eine gewisse Auswahl an Magfed Markierern, doch nur die wenigsten davon sind ganz frei von Kritik und die meisten Modelle schreien nach der einen oder anderen kleinen oder großen Modifikation um vernünftig zu funktionieren. Von den (in spielerisch unterschiedlichen Varianten rund 20? :denk: ) existierenden Modellen kann ich einer technisch unbegabten Person kaum 5 Stück OOTB empfehlen. Und einige Modelle haben zu ihrer Zeit die Magfedbewegung durchaus weitergebracht, sind nun aber in vielerlei Hinsicht von ihren Konkurrenten überholt worden - wandern aber weiterhin über den Ladentisch.

      Kurzum, dies ist der Thread - (noch) nicht zum selber bauen, aber zum selber träumen. Wie würdet ihr das nächste Magfed-Zugpferd designen?
      Teilt Eure Ideen und setzt euch vernichtender Kritik aus :D Zeichnungen auf Servietten und Mockups aus Lego sind natürlich gern gesehen.

      Kurze Regelkunde zur besseren Übersicht:
      • Jeder Post mit einem Designvorschlag sollte mit einer einfachen Überschrift mit Zahl (fortlaufende Nummerierung der Designs) und Namen (Kurzbeschreibung oder Suggestivnamen) beginnen, so können spätere Dsikussionen besser zugeornet werden ("Design Nr.34 - die Nerfautomag fand ich ja besonders geil")
      • Das wars
      Viel Spaß

      Ich fang mal mit einem groben Beispiel an:

      Nr 1 - Dangerous Power M3-A2


      Ihr kennt die herrlich unpraktische Dangerous Power M3-A1. Zu schwer, kein Magfed, schweineteuer, Mittelklasseleistung. Ob sie DPs zweifelhafte Zuverlässigkeit besass, konnte niemand feststellen, da sie niemand gekauft hat :P

      So sieht das Ding von rechts (das ist wichtig) aus
      12231.m.jpg


      Hatte ein paar nette Features, insbesondere das Aufklappen zum Warten. Was gehört bei der neuen Version geändert?
      • Leichteres Material (z.B. ähnlich der Dfender) oder mehr Milling und vorne Plastik

      • Möglichkeit zwischen Mamba und Airstock zu wählen
      • aktuelle Internals, analog zur neuesten G5 Abart, da ist kein Zweifel von wegen DP-Unzuverlässigkeit mehr angesagt

      • ein funktionierendes Magwell !!!
      Wie man auf dem Bild leicht erkennen kann, passt die Position des Feeds fast perfekt, um ein Magwell ähnlich denen der meisten anderen Anbieter anzubringen. Hopperfeed durch Abdeckplatte ersezten und Dummymag raus - alles wie gehabt! DP hat kein eigenes Mag? Kollaboriert mit Tippmann oder MCS. Baut ein Magwell für das Produkt der konkurrierenden Firma, wenn die dafür das erste Magazin (TMC oder Helix) mit in den Karton legt. Das aktuellste G5 Board kann alles was man braucht, das kombiniert man noch mit nem hübschen Wahlhebel. Fertig ist ein Magfed Epneu - den preist man dann 5$ unter der Dye CQB - Voila!

      Jetzt ihr!
    • Design Nr. 2 " TMC 2.0 Interceptor"

      Bilder hab ich jetzt keine, nicht mal selbst gemalt... :)

      Was ich mir für die neue Gun wünschen würde, wären folgende Features:

      - Möglichkeit zu wechseln zwischen eingebautem Airstock und Mamba - Spiel
      - Ausziehbare Schulterstütze ala G3 der Fallschirmjäger
      Schulterstütze G3 Fallschirmjäger - Google-Suche

      - On/Off - Ventil serienmäßig
      - Lauf mit Frontgewinde um Muzzlebreaks zu wechseln
      - FS - fähig

      Ob dann allerdings der Preis von 200 € noch zu halten ist, wäre dann mehr als fraglich.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Design Nummer 3 Tippmann AK47 Classic

      Tippmann TMC Neuauflage. Aufklappbar wie die A5(x7).

      ASA unter der Schulterstütze. Airstock günstig durch andere Schulterstütze ( AK 47 CQB ) nachrüstbar.

      First Strike fähig.

      Ach wär das ein Traum :love: :cry:
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Design Nummer 5 Die pneumatische Sar12

      Also die Sar an sich... naja. Der Kammerverschluss kann sehr viele Probleme durch zu langsames repetieren verursachen und der Semibolzen funktioniert eher suboptimal.

      Ein pneumatisch unterstützter Repetiervorgang, ähnlich wie bei den Cockerpumpkits, würde das Hauptproblem der Knarre beheben.
      Und das im normalen Sar12 Body, nicht im 12C.
      Hätte was :rolleyes:
    • Design Nummer 7

      Waschechtes Replika der "M1 Garand" ( Holz und Metall )

      Kurzmagazine mit höchstens 8 Schuss ( wie Original ) a la Tiberius mit integrierter CO2 Kapsel

      FS fähig und mit der Möglichkeit Scope zu montieren,

      "Gasdrucklader" Cockerstyle,

      Träumchen ! :love:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Designvorschlag 8

      Ich dachte an eine Kniffte im MA5 Style.

      Hab auch mal nen Bodykit gebastelt...
      Dateien
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • DerColonel schrieb:

      Designvorschlag 8

      Ich dachte an eine Kniffte im MA5 Style.

      Hab auch mal nen Bodykit gebastelt...
      Finde ich schon im Ansatz ne SuperIdee. Ist immer schwierig ne reale Feuerwaffe nachzuahmen, allein schon wegen der Dimensionen der andersartigen Technik. Und es gibt sicherlich das eine oder andere SciFi Gewehr, das in unserer Zielgruppe mehr Wiedererkennungswert als manche echte Waffe hat.
    • Grave schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Designvorschlag 8

      Ich dachte an eine Kniffte im MA5 Style.

      Hab auch mal nen Bodykit gebastelt...
      Finde ich schon im Ansatz ne SuperIdee. Ist immer schwierig ne reale Feuerwaffe nachzuahmen, allein schon wegen der Dimensionen der andersartigen Technik. Und es gibt sicherlich das eine oder andere SciFi Gewehr, das in unserer Zielgruppe mehr Wiedererkennungswert als manche echte Waffe hat.
      Is auch nur nen Richtungsansatz. Das das schwer umzusetzen is(wenn überhaupt) war mir klar aber ich träume halt gerne :)
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Träumen...

      Mich stört das Milsim am Limited Ammo PB immer wieder. Weil´s einfach nicht passt.
      Runde Kugeln, getrennt vom Treibmittel, glatte Läufe, triff mit Glück auf 40 Meter...
      Dreispitz und Kniestrümpfe, das würde passen, nicht Helm und Plattenträger.

      Aber wie wäre es denn mit nem Western Thema?
      Passend zu den Sheriffs!

      Simple Technik, entweder Phantom-ähnlich Nelson für größere Gewehre oder HDR ähnlich Boltless für kompaktere Pistolen.
      Mit 12g Co2 zu betreiben.
      Mal ganz einfach anfangen...

      Phase 1:

      HDR 50. Der Ansatz ist ja schon da.
      Tauschbare Trommel, Triggersafety, Co2-Schlagauslöser und Double-Action-Trigger fallen weg.
      Hinzu kommt ein Hahn mit drei Positionen - Safe / Druck auf Kammer / Trommel drehen.
      Bei Safe läßt sich die Trommel schwergängig von Hand drehen.
      Stellschraube für die Airchamber für fps<300.
      Statt Plastik gibt´s Holz und Metall. UVP - 219€ / in Nickel und Elfenbein 279€
      Voila - Colt Peacemaker.

      HDS 68. Leider kein Schrot, aber schon fast ne Coach Gun.
      Triggersafety, Co2-Schlagauslöser und Beide-Läufe-abfeuern fallen weg.
      Größere, verstellbare Airchamber für fps>280.
      Barrel Selector mit drei Positionen - Safe / Lauf 1 scharf/ Lauf 2 scharf - schön schwergängig.
      Statt Plastik gibt´s Holz und Metall. Kompletter Kolben, 16 Zoll Läufe. UVP - 289€
      Voila - Klassische Coach Gun.

      Einschüssiger Karabiner.
      Machbarkeitsnachweis für FS-Verwendung, Wechselläufe und Lever-Action System.
      Sharps Carbine Design, Falling Block dient als Bolt, Hahn als Safety. Nelson Internals im Hinterschaft, Cockergewinde.
      Hinterschaft optimiert um mit Maske anvisieren zu können.
      Holz, Metall, 20 Zoll Lauf, Slingmount, optimales Leitervisier für PB. UVP - 499€
      Voila - Sharps Rifle.
    • "Sir, Nickel & Elfenbein; Yes Mister Patton, Sir !"
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"