Kurze Läufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe im Moment einen 14" HH Lauf, gefällt mir aber von der Länge einfach nicht.

      Welche kurzen Läufe sind empfehlenswert?

      Ich denke da so an etwas zwischen 11"-8",
      Hauptbedingung ist, die Effizienz und Präzision soll nicht ins Bodenlose fallen. Habe gehört, 12"-16" sollen die besten Längen sein, was die genannten Faktoren angeht, würde gerne wissen ob sich ein so kurzer Lauf lohnt.
    • Im gro wurde schon alles gesgat

      Um nicht an effiziens zu verlieren benötigst du eine mindestlange die marker abhängig ist.... Die lange eines freak back kann da als grober Richtwert genommen werden.... Jeder marker gibt eine bestimmte Zeit lang Druck bzw Luft auf die paint.... Diese Luft dehnt sich aus und erreicht bei etwa der Länge des backs den atmosphärischen Druck = die paint wird nicht weiter beschleunigt

      Ist der Lauf nun zu kurz muss bei gleicher fps mehr Druck drauf gegeben werden = schlechtere effiziens bzw höherer luftverbrauch

      Am schussbild ändert es nicht zwangsläufig etwas..... Schieße mit meiner tm nen 5,5" Lauf ohne Probleme ;)

      Der ideale Lauf besteht aus einer entsprechenden beschleunigungsstrecke (in etwa der Länge eines freakback) und einem Teil der mit Porting versehen ist.... Das Porting sorgt für eine geringere Lautstärke und soll verwirbelungen verringern = konstantere fps (letzteres sieht man gut wenn man nen phenom Lauf an eine tpx schraubt: aufgrund des portings sind die fps Schwankungen deutlich geringer).... Des weiterem soll die zusätzliche Lauflämge den Ball austarieren, daran glaube ich persönlich aber weniger, zumal nen kurzer Lauf nicht unbedingt ungenauer ist.... Aber da hat jeder denke eine andere Meinung

      Um auf deine Faktoren zurück zu kommen, die Präzision wird sich nicht verändern.... Hab meinen 5,5" (2,5 back + 3 extension) mit Kumpels 14" (9 back + 5 portet extension) verglichen.... Merkt man keinen Unterschied.... Aber im hasuerkampf merke ich ob ich 14 oder 5 Zoll habe ;)

      Effizienz, meine tpx macht mit 14" freak Lauf etwa 30 fps mehr als mit Standard 8" Lauf.... Solange du also nicht Magfed spielst ist es egal... Und 14 freak vs ofenrohr 8" ist auch nen extremes Beispiel.... Nen gefreakter 8" würde deutlich besser abschneiden

      Insgesamt: wenn ich eins gelernt habe was läufe angeht, kauf dir was du optisch geil findest ;) alles andere ist sowieso nur mit synthetischen Tests feststellbar.... Es gibt Unterschiede zwischen tuning laufen und Standard laufen.... Aber die tuning laufe untereinander unterscheiden sich so gering das man das im game nicht merkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NassaVegas ()

    • Solange dein lauf einen bestimmten innendurchmesser nicht unterschreitet ist das ok...Ansonsten hast du speziell bei der M17 das problem,das der Bolt stecken bleibt...

      Das ist für deinen anderen Thread mit den Freaküssen DIY auch interessant ;) @HumanRiotShield
      Den Bolt kann man aber problemlos etwas abdrehen und dann gibt's keine probleme...
    • Moin,

      lass Dir den Standardlauf der CQC von Hochlord Liberaptor freakisieren, spiel keine Freakhülse gleich/kleiner 684 ( oder Bolt runterdrehen ), alles tutti.

      Zweiten Standardlauf wegen Transport und Legalität undso nicht vergessen.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Moin,

      lass Dir den Standardlauf der CQC von Hochlord Liberaptor freakisieren, spiel keine Freakhülse gleich/kleiner 684 ( oder Bolt runterdrehen ), alles tutti.

      Zweiten Standardlauf wegen Transport und Legalität undso nicht vergessen.

      Cheers
      Normal braucht man den zweiten Lauf nicht, solange man den Markierer ohne Lauf transportiert und nicht in De spielt (theoretisch :whistling: ).
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • der kürzeste Lauf den ich je gespielt habe war ein selbst abgesägter Standardlauf der A5
      das waren nur noch ca 3-4cm dazu hab den APEX drauf gefrickelt

      fps war natürlich nur noch um die 214
      aber Schussbild war durch den APEX echt gut
      nur war das Teil mörderisch laut ...
      auf dem ehemaligen Mahlwinkel Feld konnten man mich
      quer übers Feld hören .... "Rumms" ... Ah Kalle spielt noch :grinser:
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Theoretisch. Praktisch fährste innerhalb von Deutschland mit meiner Variante deutlich entspannten Hin und Zurück.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Theoretisch. Praktisch fährste innerhalb von Deutschland mit meiner Variante deutlich entspannten Hin und Zurück.

      Cheers
      und esgibt auch Leute die n i cht immer im Ausland spielen.... :pfeif:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Imhotep schrieb:

      Theoretisch. Praktisch fährste innerhalb von Deutschland mit meiner Variante deutlich entspannten Hin und Zurück.

      Cheers
      Ich spreche jetzt nur für mich: Ich fahre am enspanntesten, wenn das Ding soweit zerlegt ist, dass bei einer Kontrolle der Beamte keinen brauchbaren Markierer vorfindet. Lauf ab, HP ab und Magazin raus bei Magfed. Lauf ab, HP ab und Hopper ab bei allen Anderen. Und falls sie was einziehen würden, wäre dies nur ja nur der Markieren mit dem :f-zeichen: und kein Zubehör das mit in der Tasche liegt, wie Läufe etc.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • DrJohnson schrieb:

      Imhotep schrieb:

      Theoretisch. Praktisch fährste innerhalb von Deutschland mit meiner Variante deutlich entspannten Hin und Zurück.

      Cheers
      Ich spreche jetzt nur für mich: Ich fahre am enspanntesten, wenn das Ding soweit zerlegt ist, dass bei einer Kontrolle der Beamte keinen brauchbaren Markierer vorfindet. Lauf ab, HP ab und Magazin raus bei Magfed. Lauf ab, HP ab und Hopper ab bei allen Anderen. Und falls sie was einziehen würden, wäre dies nur ja nur der Markieren mit dem :f-zeichen: und kein Zubehör das mit in der Tasche liegt, wie Läufe etc.
      Dito......so und nicht anners wird's gemacht. :up:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • KaLeu schrieb:

      und rein rechtlich gesehen dürfen sie das Teil nicht zusammenbauen .... ;)
      Jup, sie dürfen das Ding aber mit Teilen des hinterlegten Musters im Beschussamt vervollständigen und prüfen. Soweit mein Wissensstand.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • DrJohnson schrieb:

      KaLeu schrieb:

      und rein rechtlich gesehen dürfen sie das Teil nicht zusammenbauen .... ;)
      Jup, sie dürfen das Ding aber mit Teilen des hinterlegten Musters im Beschussamt vervollständigen und prüfen. Soweit mein Wissensstand.
      allerdings nur mit DEINEN Teilen nicht mit anderen,
      wenn du deinen Bolzen / Lauf / Reg / Feder oder sonst was nicht
      dabei hast können die es weder zusammenbauen noch testen
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!