Kurze Läufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DrJohnson schrieb:

      KaLeu schrieb:

      und rein rechtlich gesehen dürfen sie das Teil nicht zusammenbauen .... ;)
      Jup, sie dürfen das Ding aber mit Teilen des hinterlegten Musters im Beschussamt vervollständigen und prüfen. Soweit mein Wissensstand.
      nein.. der markierer wird so geprüft wie eingezogen..da wird nix um oder eingebaut. hab vor 3 wochen noch mit dem ptb telefoniert.
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • cewa schrieb:

      DrJohnson schrieb:

      KaLeu schrieb:

      und rein rechtlich gesehen dürfen sie das Teil nicht zusammenbauen .... ;)
      Jup, sie dürfen das Ding aber mit Teilen des hinterlegten Musters im Beschussamt vervollständigen und prüfen. Soweit mein Wissensstand.
      nein.. der markierer wird so geprüft wie eingezogen..da wird nix um oder eingebaut. hab vor 3 wochen noch mit dem ptb telefoniert.
      so geprüft wie eingezogen ... das meinte ich ja .... heißt aber dann auch wenn das Teil nicht schussfähig ist wie wird dann getestet ... ?
      Würde mich mal interessieren auch gern via PN ....
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • mmmmmhh...könnte vielleicht genau der grund sein ,warum das hier bei markiertransport immer mal wieder erwähnt wird :hut:


      und bevor jetzt einige spezialisten denken...bolt out und alles ist gut......die kucken die kanone schon nach...zb..ob da die orginalverplombungen dran sind...alle stempel drauf sind..ect...das heißt.der rest des markierers muss dem muster beim ptb entsprechen.
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cewa ()

    • nein ;)

      wenn ich den bolt raus nehme ist der rest nur noch nen haufen altmetall und kein markierer mehr
      wir leben in good old germany, und so genau wie wir hier gesetze nehmen reicht es den bolt raus zu nehmen, da kann der bock auf 50000 fps eingestellt sein, spielt keine rolle....der marker ist nicht mehr vollständig bzw schussfähig...es ist schlichtweg unmöglich einen schuss mit diesem gerät abzugeben
      wenn das nicht so wäre, wäre der besitz eines fullauto boards, tuning laufes oder eines unverblombten regulators strafbar....schließlich könnte man ja den rest drum herum bauen und tada wir hätten einen illegalen marker...genauso ist das wnen ich den bolt raus nehme, so gesehen ist es nur nen haufen ersatzteile, hin oder her ob einzelne bestandteile nicht mehr der norm entsprechen.....und den gesetzes text der besagt das es einen unterschied macht 1 oder 10 teile an das vorliegende exemplar zu schrauben damit es schussbereit ist, der muss erst noch geschrieben werden ;)

      so gesehen muss auch nicht der bolt raus, es ist nur das augenscheinlich einfachste bzw. ergibt das beste gesamtbild.....theoretisch genügt auch jedes andere teil das unverzichtbar für die funktionsweise ist

      und warum ist das so? weil es kein gesetzestext gibt der vorschreibt der bolt müsse raus....das gesetz sagt nicht in wenigen schritten schussbereit....und wenn ich meinen remote entferne, kann ich mich aufn kopf stellen und balalaika tanzen, schießen wird der marker aber trotzdem nicht ohne entsprechendes teil
    • Danke @Jonny3069 das war genau mein Gedankenspiel. Bold Raus und alles andere was nicht dran sein darf kann dran bleiben. Bei den meisten Markieren kommt man ja easy an das Teil, ergo wäre es die einfachste Lösung um sich rechtlich abzusichern.

      @cewa diese Erwähnungen sind mir wohl nicht entgangen. Für mich war halt nur die Fragestellung als was der Marker ohne Bold anzusehen ist und was die daraus machen können um dir was vorzuwerfen.
    • das problem ist halt, man muss trnasport und besitz eine sillegalen (in deutschland) markers unterscheiden

      transport:
      schraube ich irgend ein teil raus was dringend benötigt wird....bin ich rechtlich zu 100% safe....man kann auch alles in einem koffer haben.....der gesetzestext sagt ja in wneigen schritten....wenn alles erst zusammengebaut werden muss erfüllt man die anforderung

      besitz eines illegalen markers (z.b. mit fullauto board oder nicht verblombt):
      -der besitz eines fullauto boards ist nicht strafbar
      -der besitz eines markers der fullauto könnte ist strafbar
      -sind beide von einander räumlich getrennt bin ich safe
      -gleiches gilt für den ganzen anderen tuning kram

      aber ab wann gilt ein markierer als markierer????

      kaufe ich mir eine deko waffe wird diese entsprechend umgebaut, im genaueren der lauf (der liegt bei uns ja sowieso woanders) und das patronenlager....patronenlager haben wir natürlich nicht direkt....aber ohne bolt gibt der marker auch nie wieder nen schuss ab

      in jedem fall befinden wir uns dort in einer grauzone, es gibt keinen text der für unsere marker geschrieben wurde....entsprechend entscheidet der gesunde menschenverstand.....nen richter wird nicht zu deinen gunsten entscheiden wenn du nur die batterie raus genommen hast....baust du aber ein teil aus das zur funktion benötigt wird, ist deine gute absicht wohl eindeutig und du bist auf der sicheren seite

      es geht für uns hauptsächlich darum, dass unser markierer nicht mehr als solcher gezählt wird, weil er aufgrund von modifikationen nicht dem deutschen waffengesetz entsprechen würde....lege ich alle teile einzeln auf den boden, besitze ich ja auch nur nen haufen schrott....da es aber wie bereits erwähnt keinen text zu unseren markern gibt, entscheidet der gesunde menschenverstand, und das ist in deutschland rechtens....nicht umsonst ist es in deutschland nicht möglich mc donalds zu verklagen weil auf dem heißen kaffee becher kein aufdruck "vorsicht heiß" steht (ja ich weiß steht jetzt drauf, weil in amerika die menschen alle komplett behindert sind)....schraube ich also irgend nen teil raus oder mehrere (lauf und bolt) ist der marker auch beim besten willen keine schusswaffe mehr :)
    • so gesehen schon, ohne grip ist das system ja nicht feuerbereit da das kleine ventil mit mach 2 heraus fliegen würde wenn druck rauf gegeben wird da der grip auch teile der luftversorgung enthält....es sollte also in dem fall keine rollte spielen das das tacamo kit sowieos nicht legal ist.....aber da es beim tacamo kit kein hit ist einfach das innenleben heraus zu ziehen, kannst du magwel und co auch dran lassen und einfach den schnulli nach hinten raus ziehen.....dann transportierst du nen gehäuse und nen ventil....an dieser stelle muss der bereits erwähnte menschenverstand walten, entferne ein teil oder mehrere teile die der gerät zu einem ungefährlichen kinderspielzeug werden lassen...den transport eines gehäuses bzw. eines ventils kann dir nun wirklich niemand zu lasten legen, also da bist du dann wirklich zu 100% safe, da in dem fall ja nur die kombi aus beiden die abgabe eines schusses ermöglicht....in der vorab besprochenen version geht das zwar auch nicht, und wie weiter oben erwähnt gibt es keinen gesetzestext der vorschreibt wie das auszusehen hat, aber mein menschenverstand sagt mir das man sich damit schon eher in einer grauzone bewegt....grauzone bedeutet zwar nicht erschießungskommando, aber wenn es möglich ist komplett safe zu sein, sollte man das auch präferieren....in der grauzone ist man zwar auch weitesgehend safe, aber man hat unter umständen nen haufen tam tam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NassaVegas ()

    • Plisken schrieb:

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/441600-1506022070.jpg]
      Musst halt nur aufpassen das die Finger nicht im Weg sind. :rofl:
      Ne Mag Pumpe? Geiler shit.

      Die ultra kurzen "Läufe" quasi ein Gewinde mit Muzzle sind Mist. Schon probiert, außer hohem Luftverbrauch und Hummelflug leider nur Optik.

      Die angesprochenen kurzen Freakbacks von mir sind eigentlich super, da die quasi nur so lange sind wie die Freakhülsen und nen Shaft4 Front drauf.

      Ansonsten gibts ja noch z.b den Sharktooth von Hammerhead der sehr kurz ist mit Fin.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Grave schrieb:

      @Jonny3069 wehret den urbanen Legenden:
      Kaffee ist heiß steht in USA drauf, weil die Leute dort zu blöd sind eine Kaffeemaschine korrekt zu warten und zu bedienen - am Kunden und seiner Geilheit auf Zivilklage lag es nicht.
      Stella Liebeck – Wikipedia
      Gericht hat damals nur "fair" entschieden weil der Kaffe 80°C warm war und 60°c laut Anleitung der Kaffeemaschine reichen.
      Das Gericht entschied es wäre fair wenn mcdonalds den Kaffee umsatz von 2 Tagen zahlen würde.

      Ist auch fair, nur dass die Summe so groß war konnte niemand vorher ahnen.