Kostenloses TGR-Upgrade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich sag ja...zu 90% sehen die gleich aus :grinser:

    Ich warte ab und schaue was passiert. Wenn der was taugt und es keine rechtlichen Probleme hier in DE gibt tausche ich den vielleicht auch bzw. lasse tauschen
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • H@wk schrieb:

    KaLeu schrieb:

    da solche Teile bei den nächsten ausgelieferten Exemplaren standardmäßig verbaut sein werden .... wird das wohl alles mit rechten Dingen laufen
    Laut erster inoffizieller Auskunft eines Händlers, wird die Neuzulassung wohl nicht notwendig sein. Die Unterschiede seien zu gering. Selbst wenn sich was an den FPS tun sollte, muss ja jeder Markierer vor Auslieferung gechront werden.Aktuell haben die aber noch keine Teile bekommen und wissen auch noch nicht genau wie die Umtauschaktion laufen wird. Dementsprechend wenig haben sie sich darüber Gedanken gemacht.
    das meinte ich ja ... wird sich nix dran ändern und alles mit rechten dingen zulaufen
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • Um das Thema abzuschließen:

    Wer seine TGR-Internals upgraden will kann sich an Paintball Sports Hannover wenden und dort dann die zu tauschenden Teile hinschicken.

    Das Upgrade umfasst die Teile(nummern):
    A032, A037, A052, A054 und natürlich den Bolt.
    TGR internals.JPG
    Versandkosten müssen selber getragen werden.

    Was mir spontan auffällt:
    Bolt: Aussparung für Detents, vorderer O-Ring ist entfallen, Verbindungsstab zum Hammer ist fest, Bolt vorne komplett offen

    Valve: Feder weicher, neue Geometrie des Verschlusses.

    Außerdem sieht es für mich so aus, als ob der Hammer nun früher die Valve öffnet, aber das müsste man ausmessen (leider habe ich das bei meinen alten Teilen versäumt :head: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H@wk ()

  • @H@wk Erstmal vielen lieben Dank!

    Weißt du ob Paintballshop Hannover das für alle TGR2s macht oder man da zum Laden bei dem man das gekauft hat machen muss. Braucht man da die Rechnung? Gibt es TGRs, bei denen das Upgrade bereits ab Kauf verkauft wurde, wenn ja ab wann?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    @H@wk Erstmal vielen lieben Dank!

    Weißt du ob Paintballshop Hannover das für alle TGR2s macht oder man da zum Laden bei dem man das gekauft hat machen muss. Braucht man da die Rechnung? Gibt es TGRs, bei denen das Upgrade bereits ab Kauf verkauft wurde, wenn ja ab wann?
    Meine TGR ist auch nicht von denen und man bekommt sie auch als Kontakt vom Maxtact-Support genannt.
    Hannover tauscht ohne Vorlage einer Rechnung. Ich habe denen nur meine Seriennummer des Upper-Receivers genannt.

    Ab welcher Seriennummer die neuen Parts direkt verbaut wurden kann ich nicht sagen, aber wer einen rot eloxierten Bolt bekommt, hat das Upgradekit direkt verbaut.

    /
    Links Upgradekit, rechts: alter Valveverschluss


    MrTiltsch schrieb:

    ich würde meine Teile auch zum tauschen schicken.
    Soll ich vorher bei mir mal messen?
    Bzw wie mess ich das? ?(
    @MrTiltsch diese Länge würde mich intressieren
    IMG_4036.JPG
    Dateien
    • TGR Kit.JPG

      (66,3 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H@wk ()

  • Leider musste die alte UdSSR analog Schiebelehre von Vaddern herhalten, da bis in einer Woche keine Digitale zur Verfügung steht. Über mehrere Messwege komme ich auf eine Länge des Überstandes von 6,5 bzw 6,6mm.
    Für ein aussagekräftiges Ergebnis in diesem Genauigkeitsbereich müsste man doch aber sowieso mit der selben Schiebelehre messen oder?
    Was ändert sich durch die möglicherweise unterschiedlichen Längen?
  • @MrTiltsch Danke fürs Messen. Der Unterschied ist ja marginal. Insofern habe ich mich scheinbar getäuscht.
    Je länger dieser PIN, desto früher wird die Valve durch den Hammer geöffnet. Die Luft kommt also bereits früher auf die Paint. Da zudem die Feder in der Valve weicher ist würde das meines Erachtens einen höheren Luftdurchsatz bedeuten. Somit könnte man eine kürzere FPS-Feder nutzen, wodurch der Aufprall des Bolts auf die Paint nicht so brachial ist.
    Wenn ich mit recht entsinne ist der Hauptsinn und Zweck des Upgradekits die Konstanz bei hohen FPS(>= 300) zu verbessern sowie Geschwindigkeiten von bis zu 400 FPS zu ermöglichen. Also alles Themen, die für Deutschland uninteressant sind.
  • @H@wk An der Stelle vielen lieben Dank für die wirklich sehr gute Erklärung des Ablaufs mit dem Austauschprogramms <3 Hab die Woche die neuen Teile bekommen (auch an der Stelle danke an Hannover für die tolle Abwicklung). Am Chrono nach dem Einbau hatte ich 297 297 294 298 etc. Gelegentlich war ein Ausreißer mit 285 dabei, aber das schieb ich mal auf die Paint. Wie sich das alles langfristig schlägt wird sich zeigen.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Am Wochenende in der nächsten TGR unserer Truppe die neuen Innereien getestet und läuft.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog