Pimp our Lexikon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pimp our Lexikon

      Liebe Community,

      wisst ihr eigentlich, wie präsent das Woodlandforum bei Google-Suchen rund um den Bereich "Paintball-Technik" ist?
      Bei einigen eher exotischen Themen wie z.B. dem Warp Feed sind wir auf Seite eins der Trefferliste. Und das will was heißen.

      Das bedeutet für uns: Wir müssen unser Forum hegen und pflegen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich Spieler aus ganz DE (auch solche, die nicht hier versammelt sind), auf uns berufen.

      Jeder von uns verfügt über allgemeines und spezielles Wissen rund um unser Hobby, hat reichlich Erfahrung im Benutzen, Warten und Einstellen seiner Lieblingsmarkierergattung, erkennt Paint am Geschmack und kann die Maße seiner Lieblingsmaske im Schlaf aufsagen.

      So könnt ihr euer Nerd-Wissen in Liebe verwandeln: Geht ins Lexikon, schnappt euch einen Eintrag aus eurem Lieblingsthema und lest ihn. Ist er ausführlich genug? Sauber recherchiert und geschrieben? Oder ist er zu kurz und voller Falschheiten? Oder gibt es euer Lieblingsthema dort noch gar nicht? Na dann los! Klickt auf "Bearbeiten", lasst euer Wissen fließen und macht das Lexikon Stückchen für Stückchen besser.

      Ab und an werde ich Anstöße geben, welche Themenblöcke mal wieder aufpoliert werden müssten oder wo meiner Meinung nach noch nicht alles gesagt ist.

      In diesem Sinne: Legt los! :hurra:

      [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DJiKH5vWsAQcc0Q.jpg]
      Wer verkauft mir eine Milsig M17 PMC?
    • Für den Lexikoneintrag "Laufgewinde" habe ich folgende, potentielle Ergänzungen gefunden:

      Laufset:
      Freak Tip Threads - .866" 16tpi double threaded 180deg apart
      Hammerhead: ???
      Lapco. ???

      Laufgewinde
      Autococker: UNF 15/16-20
      A5/ProCarabine: UN 7/8-20
      ATS (Barrel): UNF .835-20
      ATS (Unisizer): .760-56
      Impulse: UNF 15/16-12 DL
      Phantom: Acme 0.860"-14
      Angel: M24x2.0
      Spyder: M22x1.5
      Blazer: .795" (not threaded)
      Shocker: .923-16 DL

      Quelle und noch viel mehr Maße

      Kann jemand die Daten verifizieren bzw. vervollständigen?
    • Laufset:
      Hammerhead: UNR 7/8"-32

      Laufgewinde
      A5: UNEF 7/8"-20

      Frontgewinde
      Hammerhead: UNEF 7/8"-20
      Milsig: M22x1
      RAP4: M22x1

      Autococker kann ich bestätigen.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog