Angepinnt "Ich hab da mal ne Frage"... oder: Wie man Antworten bekommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ich hab da mal ne Frage"... oder: Wie man Antworten bekommt

      Wenn ihr eine Frage habt, auf die ihr dringend eine Antwort sucht, halte ich folgende Vorgehensweise für angebracht:

      1. Suchfunktion benutzen ( SUCHE ) , ihr findet die auch über den Button "Suche" oben in der Leiste

      2. In den Infoseiten nachlesen (INFOTHEK ). Viele Themen sind dort ausführlich behandelt; auch das "ABC", zZ. etwa 230 kb gross (!) gibt reichlich Auskunft. Ihr kommt auch über die Buttonleiste oben in die Infothek.

      3. Posten und fragen. Was nun noch nicht beantwortet ist, kann man ruhig fragen. Aber bitte mit aussagekräftigem Titel ("Welcher Einsteigermarkierer" , "Wie die Dichtungsringe bei meiner Tippmann austauschen" etc...) und nicht ala "Hab mal ne Frage" oder "Wer weiss es ???". Dann habt ihr auch bessere Chancen, dass die Frage jemand liest.

      PS: Das ist größtenteils eine optionale Vorgehensweise. Niemand ist dazu gezwungen, und ich hoffe, dass in diesem Forum KEINE "Fraktion für die Suchfunktion" etc... entsteht. Auch wenn eine Frage zum x. Male gestellt werden sollte, kann man als altgedienter User ruhig nen Link zur Antwort posten. Und dabei nett bleiben ;) :streit: :mecker: :streit: ;)
      Damit sich auch alle wohl fühlen hier !!!
      :wirklich: "Bei Dummköpfen holt man sich keine Beweise." Talmud Bavli Schabbat 104
      :motz: "Viel Streit im Hause des Menschen entsteht durch grundlosen Haß." Talmud Bavli Schabbat 72
      :denk: "Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board" (Zitat ich)