Review Big Game Veckring September 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review Big Game Veckring September 2017

      Guuten Tag,

      ich war dieses Wochenende mal wieder auf dem Big Game in Veckring und möchte hier mal bisschen meine Erfahrung teilen wie ich es damals als Anfänger sah ( dort war mein Erstes mal :grinser: ) und wie ich es heute nach meinem 4. sehe.
      Ich weiss das Feld und seine Big Games haben hier wohl bei vielen keinen sonderlich guten Ruf. Trotzdem ist es mir ein Herzensthema und ich mache deshalb mal diese Review.

      Damals sind wir auf das Feld gekommen, weil wir Paintball mal ausprobieren wollten und noch nicht alle von uns 18 waren. Irgendwie sind wir damals über Google darüber gestolpert. Wir fuhren also dort hin ohne wirklichen PLan was uns da erwartet und wurden komplett geflasht. Diese Menge an Spielern und das Feld mit seinen vielen Häusern hat uns damals echt beeindruckt. Zwar waren wir dort mit den 98er Leihtippen ( im katastrophalen zustand ) hoffnungslos unterlegen trotzdem hatten wir Spaß. Auch verwirrt waren wir über die bunt angezogenen Jersey Träger :D War einfach eine komplett neue Welt für uns und so wurden wir angefixt.

      Daraus wurde eine Tradition und so fuhren wir im Jahr mindestens 2 Mal dorthin. Leider fielen uns nach und nach auch Teils echt Sachen auf die uns krass gestört haben.
      So und nun zur Review dieses Jahres:

      Die Organisation für die Donnerstagsanreiser war quasi nicht vorhanden. Offizielle Stellen gab es nicht wo wir uns hätten melden können weswegen wir einfach irgendwo unser Lager aufgeschlagen haben ( wir kannten das ja schon ).
      Der Campingplatz war in Ordnung ist halt ne Wiese mit ( wenn man Glück und eine seehr lange Kabeltrommel hat ) Strom und ohne Wasser was aber für 8 Euro völlig in Ordnung ist finde ich. Duschen und Wcs sind sauber und gut nutzbar wenn man nicht genau zu den Stoßzeiten hin will.

      Samstags ging es dann los mit einem VIP Eskort Spiel, was echt Spaß gemacht hat.Andere Spiele waren teils Sinnvoll ( Spinning Cross ) andere völlig Schwachsinnig ( Panzer fahren auf dem Feld herum und schießen alle Spieler ab, sind aber selber unverwundbar ).Am Morgen streikten 8 von 11 Markierer komplett und meine Rize produzierte entweder Doppelschüsse oder Suppe.
      Der Mann am Tech stand konnte allerdings den meisten von uns weiterhelfen und ich beschloss einfach mit der TMC zu spielen.
      Was uns als erstes sauer aufgestoßen ist war die extrem enge tacktung der Spiele an beiden Tagen. Kaum war man vom Feld ging es fast direkt weiter, wodurch bei uns recht großes gehetzte entstand überhaupt rechtzeitig zum beginn des nächsten Spieles zu kommen. Damit ging es wohl uns nicht alleine so. Zum Start waren ein Großer Teil der Spieler noch nicht mal auf dem Feld...

      Auch ist uns dieses mal erneut aufgefallen wie schlecht die Preis Leistung bei der Paint in Veckring war. 60 Euro für ne Kiste Paint geht in Ordnung aber dann soll die Paint auch gut sein. Ausnahmslos alle von uns 12 hatte massive Probleme mit der Paint, egal ob in TMC, Rize, DAM, M2 oder ETHA.
      Ich finde das kann es nicht sein, wenn ich nur eine Sorte Paint anbiete zu diesem Kurs und ohne BYO dann hat die Paint doch gut zu sein ?!? Naja vll hab ich da überzogene Erwartungen. Der einzige Markierer der mit der Klar kam war die Brass Eagle Tigershark Pumpe von mir. :rofl:

      Naja trotz dem Kritikpunkt mit der Paint und die seltsame Orga hatten wir ein Wahnsinns Wochenende mit tollen Spielen. Einziger trauriger Nachgeschmack war, dass wir alle gemerkt waren dass wir als Team aus Veckring langsam " rausgewachsen" sind. :cry: Zwar birgt der Ort für uns tolle Erinnerungen aber langsam sollten wir uns mal andere Big Games anschauen.
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Montabaur > Sektor "Sabotage" oder Whatever > inkl. Übernachtung im "BONKER !"

      Wär das nüscht für Euch ?

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Gute Review.
      Wie ich gesagt hatte, Paint größter Rotz, ist immer so.
      Veckring war auch mein erstes Feld. Wir kamen an, kein Schwein interessierte es damals. Wir hatten zum Glück 2 Kollegen dabei, die eigene Ausrüstung hatten
      ansonsten hätten wir eig. wieder fahren können.
      Anmelden, Ausrüstung bekommen und dann macht mal. Über den ganzen Tag war nicht einmal jmd. vom Betreiber auf dem Feld. Und wir hatten fast die Softair Jungs beschossen, weil wir dachten die gehören dazu, die laufen ja auch einfach auf dem Feld rum.
      Orga hat sich wohl diesbezüglich auch in Bezug auf die BigGames nicht geändert, kenne es nur von Vecknam und da war es auch en Witz. Spiele starten und die
      1/2 der Spieler hat es nicht mal mitbekommen.
      Es ist wirklich schade, dass die Betreiber meiner Meinung nach nur geldgeil sind(nicht falsch verstehen, jeder muss sich seine Brötchen verdienen). Man könnte so viel machen dort.
      Ich gebe dir Recht, das Feld ist einfach geil und macht extrem Bock.

      Naja vllt. ändert sich das ja mal wenn aufem BigGame auf einmal nur noch 100 Mann sind.


      Und wie schon mal gesagt, für eine private Runde, am besten MagFed bin ich zu haben, auch wenn ich mir dann dort eine Tüte kaufe aber meine eigene Paint mitbringe und auch spiele, juckt eh niemand.
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Doch Tatsächlich hätten wir da mal Lust drauf. Werde die Montabaur Termine mal im Auge behalten. Fahrt technisch wäre es genau so wie Veckring also gut im Rahmen.

      Imhotep schrieb:

      Montabaur > Sektor "Sabotage" oder Whatever > inkl. Übernachtung im "BONKER !"

      Wär das nüscht für Euch ?

      Cheers
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Olwer89 schrieb:

      Gute Review.
      Wie ich gesagt hatte, Paint größter Rotz, ist immer so.
      Veckring war auch mein erstes Feld. Wir kamen an, kein Schwein interessierte es damals. Wir hatten zum Glück 2 Kollegen dabei, die eigene Ausrüstung hatten
      ansonsten hätten wir eig. wieder fahren können.
      Anmelden, Ausrüstung bekommen und dann macht mal. Über den ganzen Tag war nicht einmal jmd. vom Betreiber auf dem Feld. Und wir hatten fast die Softair Jungs beschossen, weil wir dachten die gehören dazu, die laufen ja auch einfach auf dem Feld rum.
      Orga hat sich wohl diesbezüglich auch in Bezug auf die BigGames nicht geändert, kenne es nur von Vecknam und da war es auch en Witz. Spiele starten und die
      1/2 der Spieler hat es nicht mal mitbekommen.
      Es ist wirklich schade, dass die Betreiber meiner Meinung nach nur geldgeil sind(nicht falsch verstehen, jeder muss sich seine Brötchen verdienen). Man könnte so viel machen dort.
      Ich gebe dir Recht, das Feld ist einfach geil und macht extrem Bock.

      Naja vllt. ändert sich das ja mal wenn aufem BigGame auf einmal nur noch 100 Mann sind.


      Und wie schon mal gesagt, für eine private Runde, am besten MagFed bin ich zu haben, auch wenn ich mir dann dort eine Tüte kaufe aber meine eigene Paint mitbringe und auch spiele, juckt eh niemand.
      Ja das glaube ich auch dass die da was machen müssen weil es werden nicht mehr Jahr zu Jahr. Dieses mal wars echt wieder gut besucht auch recht viele große Teams aber letztes Jahr am Sonntag warens wirklich nur noch so 150 Leute..
      Wir haben dann auch einfach zwischen den Spielen angefangen unsere eigenen Spiele zu machen hat keinen Interessiert.

      Aber an sich tolles Feld, verschenktes Potential. Scheiß Paint kann halt auch echt vieles versauen leider..

      @Bertl(SC) Ja das wären halt 700 km One Way muss ich schauen ob ich da meine Jungs überredet bekomme :D
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Der war gemietet über meine Firma :grinser: und 700 km will ich da nicht fahren mit :head:
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Der Preis ist schon ne Ansage.. da bin ich ja sogar mit Flug billiger als in Veckring :rofl:
      Werds auf jeden fall mal in Erwägung ziehen. man höhrt ja echt viel gutes drüber :pfeif:
      :shootright: :biggame:
      You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
      "Sitzt, wackelt und hat Luft."

      Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
      - YouTube
    • Das SBG/GSF ist auf jeden Fall eine Reise wert.
      Kann ich (und sicher auch einige andere) wärmstens empfehlen.
      Bertl stellt da mit seiner Truppe immer ein geiles Event auf die Beine.
      Kritik wird von ihm / Hartmut erbeten, ernst genommen und, wenn möglich, umgesetzt. Top!
    • CELLO schrieb:

      Wo finde ich Links oder genaueres zu SBG/GSF?
      DANKE
      wie hast du den Weg hier hin geschafft ?

      du gehst oben auf den Reiter FORUM > Sponsoren Big Games > "Sie haben ihr Ziel erreicht"

      Klick mich hart !!!
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • CELLO schrieb:

      Wo finde ich Links oder genaueres zu SBG/GSF?
      DANKE
      Wie @KaLeu schon im anderen Thread erwähnt hat , nämlich über die SuFu.

      Hier als kleiner Schubs in die richtige Richtung.

      Forum.png
      Ganz einfach, in die Forenübersicht gehen, Augen aufmachen, konzentriert alle Sätze und Wörter lesen und dann gewünschten Thread wählen.

      Aber weil du´s bisher auch nicht geschafft hast , vorsichtshalber mal die Links dazu:

      Scenario Big Game Polen

      Gotchaspielfeld Süd CZ :grinser: