Thermalglas/Innenglas löst sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thermalglas/Innenglas löst sich

      Liebe Farbgemeinde, werte Lords,werte Ladys...

      Ich habe ein kleines Problem mit dem Maskenglas meiner Virtue Vio. Es löste sich schon nach relativ kurzer Zeit das innere Maskenglas von der Schaumstoffdichtung. Jetzt meine Frage: Neues Glas oder lässt sich das wieder verkleben? Wenn ja, wie löst ihr das bzw womit verklebt ihr das wieder?

      Farbachtungsvoll DerColonel
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Keine Ahnung...wie sind so eure Erfahrungen? Wenn der Hersteller sagt das nach jedem Maskenglastreffer das Glas gewechselt werden sollte hört sich das für mich eher nach Geldmacherei an als das die Masken Paintballtauglich wären
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Das is es ja...letztenendes wollen die nur Geld machen wie überall...aber darum gehts nich. Die Paintballszene is Gott sei dank extrem kreativ und Einfallsreich deswegen hoffe ich auf eure Fachexpertise
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • wichtig ist, dass du Kleber nimmst der nicht unnötig ausgast wie zum Beispiel sekundenkleber!

      Ich kann dir ohne Garantie anbieten dass bei mir in der Arbeit zu probieren da wir so nen Kleber haben
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • So werde ich dir gerne mein Maskenglas schicken...habe noch 2 Ersatzgläser hier. Sollte es also ein totaler Fehlschlag sein dann keine Panik...Ruhe bewahren, Schock bekämpfen...das is Wissenschaft für die allgemeinheit ^^
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Scheibenkleber kannst Du bei jeder KFZ Werkstatt oder in KFZ Fachgeschäften kaufen aber nur in der großen Tube aber ob der nicht vielleicht auch gefährlich sein könnte für den Kunststoff der Linse ist ??? Anrauen würde Klebstoffen helfen weil die glatten Flächen nicht wirklich halt bieten + UV Strahlen, Reiniger(Chemie) und Spannung in der Scheibe = es löst sich gerne aber für die Wissenschaft und bei zwei Ersatzgläsern kann ja nicht viel schief gehen !!!

      Viel Erfolg !!! (Wenn das Glas sich nicht biegen würde, wäre Silikon ne bestimmt gute und billige Lösung aber ...) ;)
      Woodland rockt !!!
    • jub frag erstmal nach wegen garantie


      hat ich auch mal bei einer jt
      war da kein problem haben sie getauscht ca 7monate alt


      später haben wir das nochmal bei nem kollegen gehabt
      da war nix mehr mit garantie
      nach diversen versuchen zu kleben haben wir getauscht
      da es dann immer wieder passiert ist das es innen beschlagen hatte zwischen den beiden scheiben
      anscheinend war irgendwo ein löchelein
    • Also die äußere Scheibe ist aus Polycarbonat (PC), Bei der Inneren bin ich mir nicht sicher, wird vermutlich aber das gleiche Material sein.
      Wie vorhin schon an andere Stelle kurz erwähnt, ist PC extrem empfindlich gegenüber anderen Medien. Spannungsrisse können die Folge sein. Daher unbedingt nach der Klebung das Glas für einen längeren Zeitrum in die Sonne legen und dann regelmäßig Beschusstests durchführen. Ich denke scharfkantige Kunststoffsplitter im Auge wären ein übler Stimmungskiller!
      Spezielle Kleber für dieses Material gibt es aber durchaus.