Anfängerfragen zur Waffenpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zur Waffenpflege

      Hallo,

      ich habe mir gebraucht einen Honorcore maxtact tgr2 mk2 mod 3 Markierer gekauft und bin absoluter Neuling im Paintballbereich.
      Kann mir jemand sagen wie man den Markieren nach Gebrauch richtig reinigt, bzw was man alles zu beachten hat?

      z.B HP system ranlassen oder abbauen, L
      Lauf abschrauben
      Spannhebel entlasten oder demontieren usw.

      oder gibt es irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung?

      Mfg
    • erstmal stellt man sich vor wenn man irgendwo neu hinkommt....
      Das fängt mit einem "Guten Tag" an und kann fortgeführt werden mit "mein Name ist".
      Daraus lässt sich (meist) dann schon schließen ob du ein Männchen oder ein Weibchen bist....
      Wenn du dann noch ein Alter und eine Region angibst,wird dir relativ schnell Hilfe angeboten werden und im Notfall sogar auf einem Platz in deiner Nähe direkt geholfen....


      :rolleye: liegt das an den neuen Avataren?!?

      Btw....Willkommen im Forum
      Respekt gleich mit dem Markierer anzufangen als absoluter Neuling :2thumb: das finde ich mutig
    • @Akki

      Irgendwer meinte die sind standardmässig im Form auszuwählen....verwunderlich ist allerdings,das es in den letzten Tagen äußerst viele sind, die KAIYNE Vorstellung machen und gleich Fragen zu irgendwelchen Ausrüstungen haben....

      Ich glaube wir werden gestestet...Vom HUB,den Illuminaten oder (Gott bewahre :stumm: :( @KaLeu himself :buddel:
    • Ich kenne da jemanden der hat auch mit ner TGR als totaler Neuling angefangen. Hat quasi drei Spieltage nur rumgeschraubt bis das Teil lief, und er ist technisch begabt! Als Neuling mit Mag fed anzufangen ist schon gewagt.
    • Schabe schrieb:

      @Akki

      Irgendwer meinte die sind standardmässig im Form auszuwählen....verwunderlich ist allerdings,das es in den letzten Tagen äußerst viele sind, die KAIYNE Vorstellung machen und gleich Fragen zu irgendwelchen Ausrüstungen haben....

      Ich glaube wir werden gestestet...Vom HUB,den Illuminaten oder (Gott bewahre :stumm: :( @KaLeu himself :buddel:
      Am auffälligsten ist der hier: woodlandforum.com/board/index.php/User/14395-KayRastaKern/

      Hat zwar keinen dieser Avatare, aber ein Teil des Namens und ner "Tippmann Cronus Tacktical" schon sehr verdächtig :rolleye:


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • annefrank09 schrieb:

      A) z.B HP system ranlassen oder abbauen,

      B) Lauf abschrauben


      C) Spannhebel entlasten oder demontieren usw.

      A) Nie, NIEMALS, GARNIEMALSNICH' an einem Markierer rumbasteln, der noch unter Druck steht !!! GANZ GANZ BÖSE :warn:

      B) Wie willst Du ihn ansonsten säubern ?

      C) Falls der Bolt in Ruheposition auf die Balldetends drücken sollte: Im Lagerzustand Bolt ( bzw Feder ) raus.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • RAPTOR. schrieb:

      Ich kenne da jemanden der hat auch mit ner TGR als totaler Neuling angefangen. Hat quasi drei Spieltage nur rumgeschraubt bis das Teil lief, und er ist technisch begabt! Als Neuling mit Mag fed anzufangen ist schon gewagt.
      klär mich bitte mal auf... sind die teile ab werk so scheisse..... oder sind die besonders kompliziert???
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • ...vielleicht meint er "Teckeltical" und geht nur mit ausgebildetem Dachshund auf die Pirsch ?

      :party:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @cewa An den Teilen sind oft die falschen O-Ringe ab Werk verbaut worden. Die richtigen findest dann im O-Ringset für 20 Euro haha.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Exakt. Sobald die ersetzt sind und mit dem Ares-Tuningbolzen läuft die ziemlich gut und braucht noch weniger Luft.
      (Der alte Originalbolzen bricht gerne mal nach 1-2 Jahren und rutscht dann vorne ausm Lauf und fällt auf den Boden)

      Sind aber normale O-Ringe die man für ein paar Cent ina anderen Läden wie IR-Dichtungstechnik kaufen kann. Sobald man die und den Bolt ersetzt hat ist die TGR echt n feines Gerät und es lässt sich auch Classicpaint wie Elixer damit verschießen. Ich geh mal schwer davon aus, dass aktuelle Chargen das Problem nicht mehr haben. Die TGRs auf die ich mich beziehe wurden vor 2-3 Jahren gekauft. Komissar @Habakuk ist den beiden Problemen auf die Schliche gekommen.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Danke erstmal für die vielen Antworten.

      Naja hab bis jetzt erst mit dem Markieren vll 10 Bälle verschossen dann war die Pressluft alle. Wollte dann per Füllstation mit einer 50 Liter Pressluftflasche das HP System füllen aber die Luft entweicht sofort über die Entlüftungsfeder an der neuen Füllstation.
      Daher wollt ich ein wenig üben auseinanderbauen zusammenbauen und so weiter.
      Angefallen ist mir das die Magazine ab und an wieder rausfallen, hatte daher schon ein paar Farbflecken im Keller;-).

      Warum ich mir den Markieren zugelegt habe? Hatte vor einiger Zeit ein SWAT Training geschenkt bekommen. (hätte nicht gedacht das es mir soviel Spass macht)
    • annefrank09 schrieb:

      Naja hab bis jetzt erst mit dem Markieren vll 10 Bälle verschossen dann war die Pressluft alle.
      War die Flasche überhaupt voll?


      annefrank09 schrieb:

      Wollte dann per Füllstation mit einer 50 Liter Pressluftflasche das HP System füllen aber die Luft entweicht sofort über die Entlüftungsfeder an der neuen Füllstation.
      Hast du die auf nem Paintballfeld befüllt oder im heimischen Keller mit Opas alter Taucherflasche Anno 1584?

      Nen paar mehr Infos wären nicht schlecht. Wenn ichs heute noch schaffe erstelle ich dir gerne nen bebildertes Zersägen+Zusammenfegen Tutorial anhand meiner Kniffte. Hab ja die selbe
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke