SBG 19 Nachbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SBG 19 Nachbereitung

      Hallo Freunde des Farbsports!
      Ein aus unserer Sicht gelungenes SBG ist vorrüber und wir sind dabei das Event nachzubereiten!
      Ich würde mich wie immer über konstruktive Kritik freuen, nur so können wir den Anspruch weiter
      verfolgen das beste Paintball Big Game in Europa zu werden

      vielen vielen DANK

      gruß
      Bertl


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Dann hole ich mal meinen Text aus dem anderen Topic hier her.

      Schee wars wieder, war ein klasse Event bis auf ein paar kleine Ausnahmen:

      Es war viel zu kurz.
      Es gab viel zu wenig Schaum!
      Ich musste das Magfed Event verlassen weil meine M17 gesponnen hat. Das hat @Magpb4all.de zum Glück hin bekommen, vielen nochmal Dank dafür!
      Magfed und das große Event an einen Tag finde ich nicht schön, würde gerne bei beiden dabei sein. Kann man das nicht schon am Freitag machen?
      Die Sanis bei der GU sind nach der Mittagspause sehr weit vorne gewesen, da musste man schon aufpassen das man nicht beim Sauber machen gleich wieder draußen ist.
      Klopapier und Seife war öfters alle, aber gut man kann ja auch nicht alle 5 min. Kontrollieren gehen.
      Das Radio hat sehr gut geklappt und ich finde das auch echt klasse, leider war die Musik im Gegensatz zu Durchsagen sehr leise.

      Das sind alles nur Kleinigkeiten und gemeckere auf sehr hohen Niveau, was aber meiner Meinung nach gar nicht geht und wo Bertl leider nichts daran ändern kann ist das sich die Party immer mehr auf den Campingplatz verschiebt. Es werden gefühlt Jahr für Jahr weniger die vorne an der Bühne stehen am Freitag bei der Begrüßung so wie auch am Samstag bei der Einweisung. Selbst bei der Party habe ich das Gefühl das es mal mehr waren.
      Die Generatoren am Zeltplatz nehmen meiner Meinung nach überhand an, die brummen Tag und Nacht, WOZU BITTE WENN KEINE Mukke läuft, zum Handy laden? Im Mai haben welche ihren Generator 20m von unseren Zelt aufgebaut, 50m von ihren weg und das mitten in der Nacht... Das finde ich nicht sehr schön.
      :gun: Camo und Replika Spielfelder :gun:

      :vertrag: Fehlt ein Spielfeld, gibt mir Bescheid! :post:
    • Hellas

      Vielen Dank fürs Feedback
      Jaaa manche Dinge sind halt einfach Festivaltypisch, es ist der Trend der Zeit dass sich viel mehr am Campingplatz abspielt das fällt mir seit Jahren mehr und mehr auf, witzigerweise ist das nicht nur beim Paintball so sondern generell bei Events mit Camping ich hör das von allen Ecken und Enden.
      Wir steuern dagegen indem wir immer versuchen was Neues als Bühnenprogramm zu bieten und Highlights, aber das geht natürlich bei einer Eventgebühr von 39 Euro auch nur in einem Umfang der finanzierbar ist.
      Wir haben einen 24 Stunden Putz und Reiningungsdienst der auch Papier auffüllt und Seife etc , die können leider aber auch nicht immer und überall sein ich bitte das zu entschuldigen wir tun da alles was irgendwie möglich
      ist.
      Magfed Freitag geht leider aus mehreren Gründen nicht zum Einen hat der Veranstalter da noch keine Zeit zum andern eben sehr viele Spieler auch nicht eine optimale Lösung gibt es da wohl nicht, letztlich wollte ich einfach ein Festival für beide Spielertypen bieten sowohl magfed als auch hopper und wir sind in der glücklichen und einzigartigen lage beides zusammen anbieten zu können was sonst wohl von der Fläche und infrastruktur nirgendwo machbar wäre.
      Sanis sollten 40-50 m dahinter laufen , wir werden beim nächsten sbg die sanis besser kennzeichnen damit man sie findet , weil die immer keiner gefunden hat wurden die dann mit der zeit immer weiter vorgerückt das ist nicht optimal keine frage.
      Radio fand ich selbst auch geil, mir gings in erster linie darum dass man die Durchsagen hört und informiert ist deshalb hab ich die durschagen so laut gestellt ich kann das aber gerne noch anpassen.

      Kurzer Ausblick für die kommenden SBG`s , wir haben ein weiteres Grundstück beantragt das wir kaufen möchten, sollte dies genehmigt werden wird der Campingplatz und die Bühne komplett umgebaut, dadurch würde die B Bühne in den Bereich des jetzigen Campingplatzes und somit wieder in die Mitte des Geschehens wandern was dem Ganzen eine völlig neue Dynamik geben würde aber das ist noch nicht spruchreif das hängt davon ab was die Gemeinde macht.
      Zum SBG 20 , ich hab ein Highlicht fürs 20igste geplant denn 10 Jahre SBG dürfen nicht einfach so an uns vorüberziehen, dieses Highlight wird wieder mehr die Bühne und die Eventarea in den Mittelpunkt rücken versprochen :)

      vielen dank fürs feedback!!


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Habedere Bertl
      Easd moi danke fia des sau geile Event :bravo: War echd da Wahnsinn. :2thumb:

      Erst mal das Negative.
      Ja war wieder viel zu kurz. :cry:
      Manche der Marschalls haben das Spiel noch nicht so richtig verstanden oder es fehlt an Motivation.
      Ich fand algemein das das spiel sehr statisch war. Hat mir beim letzten mal besser gefallen. Dadurch das die Sanys relativ na an der front waren und dieses mal richtig fleißig waren hat man fast keine Chance das man raum gut macht. Erst gegen ende wenn es weniger Leute auf dem Feld sind. Da hat leider der saugeile Panzer auch nichts gebracht da die die rauskommen sofort wieder drin sind.
      Leider haben es mache nicht so genau mit den fps genommen. Mir selbst und noch einem aus meiner Gruppe wurde ein Pot zerschossen. Ich benutze ein dye assault pack. Mehr schutz für Pots geht kaum. Ich finde das einfach nur scheiße.

      Vorschläge zur Verbesserung
      Mittwoch Anreise
      Besser Einweisung oder besser Motivation. Das liegt mehr in deiner Hand. Bitte jetzt nicht falach verstehen. Es waren auch einige dabei die supper arbeit geleistet haben. Echt die bessten die ich je gesehn habe :2thumb: :bravo:
      Die Sanis etwas weiter zurück setzten. Und vieleicht jeden Sani nur eingewisses Kontingent an verarztungen zu geben und dann müssen sie sich für zb 15 min regenerieren um dann die nächsten zb 50 spielern verarzten kann.
      Ihr seit auf dem richtigen weg mit der Kontrolle direckt auf dem Feld. Aber ich schätze mal ein Paar Arschlöcher gibt es immer. Und falls jetzt einer beleidigt ist gut.
      wegen den Aggregate. Konnte man nicht den Platz aufteilen in Aggregat und ohne Aggregat? Dann haben die einen eins und die anderen störtbes nicht. Wird aber glaube ich mit der Durchführung schwierig.

      So jetzt zu den schönene Dingen.
      Wieder mal einfach geil.
      Der Radiosender ist der Hammer.
      Viele Marschalls waren echt supper.
      Der Panzer der schießen kann ist genial.
      EIN GANZ GANZGANZ GROßES DANKESCHÖN AN DICH BERTL UND ALLEN DIE DAS GEILSTE PAINBALL EVENT ERST MÖGLICH MACHEN. :pokal: :2thumb: :up: :bravo: :hurra:
      [list]

      [/list]
    • Hellas,

      Irgendwie hab ich deinen Beitrag überlesen sorryyyyy!!!
      Zu den Anregungen / Verbesserungen
      Ich bin immer Dankbar für solche Dinge und geh auch auf alle Wünsche und Kritiken ein , wer mich kennt weiss dass mir das sehr am Herzen liegt zudem bekomm ich als Veranstalter auch einfach nicht Alles mit was so passiert

      1. Zu Kurz: SBG 20 wird 4 Tage haben
      2. Marshalls werden wir weiter drann arbeiten und beschulen wir haben unser Marshallteam um weitere 5 vergrößert und haben jetzt deutsche Headmarshalls die das ganze weiter verbessern sollen, dass nicht alle gleich" motiviert" sind ist mir völlig bewusst und wohl eine Never Ending Story, wir bezahlen sie so gut wir können und haben den Marshalls ein neues Outfit mit Nummer verpasst sodass man konkret ein Feedback zu den einzelnen Marshalls auch bei uns loswerden kann, ich denke auch dies wird zu einer weiteren Verbesserung beitragen da man nicht mehr in der Anonymität untertauchen kann
      3. FPS: Wir checken soviel wie möglich und gleichzeitig aber sowenig dass der Spielfluss darunter nicht leidet - bei zerschossenen Pötten etc hab ich allerdings diesmal eine andere Theorie, ich hatte dein Eindruck dass sehr viel Fremdpaint unterwegs war und da ist dann auch billigster china schrott und überlagerte Steine etc dabei was dann zu solchen Dingen führt wir werden beim nächsten SBG umfangreich auf Paint achten zum Einen um das Game finanzierbar zu halten und zum Anderen aus Sicherheitsgründen
      4. Sanis: Auch eine never Ending Story, sind sie zu weit weg wird mehr gewischt , sind sie zu nah leidet das Game , eine 100% Lösung wirds nicht geben aber auch da sind wir am planen
      5. Aggregate am Campingplatz etc. Wir können das sogut wie nicht überwachen und wir möchten auch die Gemeinschaft beibehalten, je mehr Regeln und je mehr Kontrollen etc desto unentspannter wird das Ganze Event, das Beste ist immer noch die Gemeinschaft zu leben und miteinander zu reden und da kann man als Campinggemeinschaft auch sehr viel einfach auf dem kleinen Dienstweg regeln, durch die weitere Vergrößerung des Campingplatzes wird das ganze Thema aber auch entspannter

      Wir freuen uns auf das SBG 20 und sind jetzt schon massiv am planen da wir zum Jubiläum natürlich richtig viel vor haben

      gruß
      Bertl


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Dere

      Zu 1. Mega. :2thumb: :hurra:

      Zu 2. Find ich eine richtig gute Ide mit den Nummern

      Zu 3. Ja das kann natürlich auch sein und ich hab dieses mal auch alle mögliche farben abbekommen. Ja die konntrolle war in meinen augen top.

      Zu 4. Wenns dieses mal 4 tage dauert kann man ja vieleicht ein paar mody ausprobieren damit das spiel nicht so statisch ist.

      Zu 5. Ja da hast du recht das hab ich nicht bis zum ende gedacht.

      Na dann bis zum sbg 20
      Mfg Jackl