wie oft wechselt ihr welche o-ringe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie oft wechselt ihr welche o-ringe ?

    hy jungs , ich werd das gefühl nicht los das ich die o-ringe viel zu oft tausche (so alle 3 Monate bei einmal im Monat zocken a` ca 3000 murmeln pro zocktag) - da mich die schlampe hier und da mal im stich gelassen hat geh ich wohl auf nummer (zu) sicher - deswegen die frage - welche o-ring Intervalle bei der DAM habt ihr so ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Price ()

  • hab zwar keine DAM aber:

    TM7: besitze sie seit 2011, hat bestimmt gut 100.000 durch.....ähm noch nie? solange alles läuft, warum wechseln? immer schön fetten und dnan hat sich das....zumal sich o ringe einlaufen müssen, mit neuen o ringen läuft die gun nie so gut wie mit eingelaufenen....vlt liegt das auch daran das deine o ringe einfach nie richtig eingelaufen sind? wenn sie neu sind läuft meist alles etwas schwergängiger etc.
  • Eig. nie in 2 Jahren einmal den roten von der M17, aber wegen nicht gerade guter Behandlung des Vorbesitzers
    Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
  • Bei meiner ersten Proto Rail einem komplett weil sie zickte.

    Ansonsten keinen einzigen am Markierer, egal bei welchem.
    Bei der Cocker einmal neu beim Neuaufbau.
    Pflege und damit auch nicht übertreiben. Fetten/Ölen wo es hin gehört und die Paint siffe immer sauber machen. Gammelt nix, quillt nix auf.

    An den Flaschenregs PU Ringe in den letzten 5 Jahren 2 mal. Davon einer selbst verschuldet beschädigt.
    Füllnippel Oring auch nur unverschuldet, wenn die Füllstation zu hohen Durchfluss hatte und der Füllmeister voll aufgerissen hat. Idiot.
    Verkaufe Hammer 7 Umbau Mod, TT Weste, Virtue Ace Luxe X, Luxe 1 und vieles mehr. Meldet euch bei Interesse.
  • danke jungs - das bestätigt meinen verdacht das der reg an meiner flasche spinnt und das die in tschechien echt keine Luftfilter in ihre kompressoren drin haben - die o-ringe in der dam sehen nach einem Spieltag aus als wär man mit der Drahtbürste rüber gegangen oder sind teilweise weg (der am bolt vorne) , fands auch komisch das bei ner extacy out of the box der soli zersprengt (ok der ist aus Plastik , aber trotzdem) ach ja , paintball - quell meiner schlaflosen nächte :cry:
  • hi price

    doch am bauerkompressor in CZ ist ein filter dran
    wäre auch nicht geschickt wenn keiner dran wäre

    (wobei streng genommen nur für die atemluft benötigt)

    dein fehler muss an was anderem liegen

    wegen deiner o-ringen frage:
    ich hab ne 2007 dev hier
    (die gun hat vollen einsatz über jahre hinweg hinter sich)
    die haben letztes jahr das
    erstemal
    einen neuen satz o-ringe bekommen


    und das auch nur weil mir langweilig war und ich die ringe schon ewig rumliegen hatte


    der beste satz in diesen block
    und den sollte sich jeder zu herzen nehmen
    spart viele nerven

    kommt von
    KaLeu über mir

    Never touch a running system !!!


    Never touch a running system !!!

    Never touch a running system !!!
  • Mache ich ähnlich.. solange nichts zischt fass ich keine ORinge an.

    Kann mich nur anschliessen:

    Triton schrieb:




    kommt von
    KaLeu über mir

    Never touch a running system !!!


    Never touch a running system !!!

    Never touch a running system !!!
    :shootright: :biggame:
    You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
    "Sitzt, wackelt und hat Luft."

    Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
    - YouTube
  • @Triton dann weiß ich auch nicht mehr weiter - hab den reg von meiner flasche abgeschraubt - du glaubst ja nicht wieviel staub in soner pulle rumfliegen kann - ma sehn .... das am südfeld ein Luftfilter drinne is das glaub ich aufs wort , (hust) ich war halt au woanders ....hi hi
  • rehi
    auch da kann ich dir nicht weiterhelfen


    bin noch nie auf die idee gekommen meinen reg auszubauen


    war auch bis jetzt noch nie einer kaputt :D


    was du mal machen kannst ist zu schauen ob du evtl nen Grad hast der dir die ringe kaputtmacht
    oder evtl sind sie zu dick/gross und du quetscht sie

    mehr fällt mir dazu nicht ein

    obwohl

    einhörnmäusschen die dran rum knabbern ???