HP Flasche Befüllen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP Flasche Befüllen

      Suche als Pinneberger eine Anlaufstelle um meine HP Flasche günstig auffüllen zu können. Werde dafür wohl nach Hamburg rein müssen, aber auch dort haben ich noch keinen Ansprechpartner.

      Habe gehört viele Felder füllen nur auf, wenn man auch gleich spielt und nur einige Shops verfügen über eine HP Station. Bevor ich mir also den Weg umsonst mache, frage ich kurz nach ob mir jemand was empfehlen kann.

      Am besten wäre es wenn ich dort auch ein paar Testschüsse abgeben könnte. Gibt es Paintballfelder mit so was wie einem Schießstand, wo ich an meinem Marker und der Zielvorrichtung herumexperimentieren kann, ohne gleich in einem Match mitmischen zu müssen?


      Gruß
      Wambo
    • Montabauer ist das kein Thema.
      Hab eig. noch nie gehört, dass Felder einen nicht bissel testen lassen, bissel was in die Kaffeekasse und gut ist
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Ich hatte gehofft, im besten Fall meldet sich jemand aus Pinneberg, der einen Kompressor bei sich stehen hat oder hier eine andere Anlaufstelle kennt (Autowerkstatt, Tauchshop etc.)

      Suche statt Feld eigentlich eher einen größeren Paintballshop bei dem sich Flaschen füllen lassen und ich gleich nach Ausrüstung schauen kann.
    • Schon mal was von Telefon gehört?! Ruf einfach mal Shops in der Umgebung an und informier dich. Ansonsten auf ein Feld und was in die Kaffeekasse, da sagt garantiert auch keiner nein.
      Dir ist schon Klar was so ein Kompressor in Anschaffung und Unterhalt kostet??? Den hat man nicht mal eben zu Hause!
    • werkstätten haben keine 200-300 bar kompressoren^^ tauchshops brauchen für deine pulle nen fülladapter.. geh auf ein feld ..zahl deinen eintritt und da kannste dann füllen und auch sicherlich am chronie auch deine kanone testen..
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • Ich frag mich nur warum du die Pulle befüllen möchtest obwohl dein Markierer noch nicht im geringsten einsatzbereit ist. Die Zeit in der du auf die Teile wartest kannst du nutzen um die Shops in deiner Umgebung anzurufen oder Felder in deiner Region zu kontaktieren um zu fragen ob du bei deiner Flasche mal nen Drucker machen kannst.
    • Mephisto1313 schrieb:

      Ich frag mich nur warum du die Pulle befüllen möchtest obwohl dein Markierer noch nicht im geringsten einsatzbereit ist.
      Flasche habe ich gebraucht gekauft, sieht eigentlich gut aus, aber wollte die trotzdem lieber auf Dichtigkeit testen, solange man da noch was retournieren könnte.

      cewa schrieb:

      werkstätten haben keine 200-300 bar kompressoren^^

      Ist tatsächlich eher unüblich, allerdings war ich mal bei ner Tischlerei und da hatten wir, ka warum (vielleicht Sandstrahler?), auch einen 300Bar kompressor.


      Jonny3069 schrieb:

      mit nem normalen kompressor kommst du sowieso nicht weit
      Naja theoretisch geht für ein paar Testschüsse auch einer dieser 10 Bar Kompressoren (habe ich zumindest im Netz gelesen), so einen habe ich selber im Keller, allerdings ist der Feuchtigkeitsfilter da sehr dürftig und das Teil hat dann was von ner Super-Soaker. Habe Angst mir damit irgendwie das Innenleben meines Markers zu ruinieren.


      RAPTOR. schrieb:

      Schon mal was von Telefon gehört?! Ruf einfach mal Shops in der Umgebung an und informier dich. Ansonsten auf ein Feld und was in die Kaffeekasse, da sagt garantiert auch keiner nein.
      Dir ist schon Klar was so ein Kompressor in Anschaffung und Unterhalt kostet??? Den hat man nicht mal eben zu Hause!
      Schien mir irgendwie praktischer hier kurz nachzufragen, als die Shops in Hamburg anzuschreiben oder mich durch die Liste durchzutelefonieren. Zugegeben, war wohl etwas meiner Faulheit geschuldet, sorry :pfeif:
    • Habe es wegen dem ausgestoßenen Feuchtigkeitsgehalt der Luft auch noch nicht probiert, aber gelesen habe ich es hier...

      So fülle ich meine HP-Flaschen | Ripperkon

      ------
      Kompressor

      Viele Leute haben ja einen Kompressor zu Hause oder kennen den Kompressor an der Tankstelle. Diese Kompressoren bringen aber oft nur 8-15Bar. Die Flaschen werden eigentlich mit 200Bar gefüllt. Das ist ein ordentlicher Unterschied. Aber wenn man nichts anderes hat, kann man die Flaschen auch mit nur so wenig füllen. Das reicht dann aber auch nur für ein paar Testschüsse.
      Dann gibt es eben noch die Möglichkeit sich einen Kompressor zu kaufen, der bis 200 Bar geh. Aber da die so im ü1.000€-Bereich liegen dürften die für die meisten zu teuer sein oder sich einfach nicht rechnen.
    • Wenn ich ne Flasche testen will dann mache ich das mit dem Fülldruck mit dem sie letztendlich auch arbeiten soll. Ein Rennwagen wird ja auch nicht in ner 30iger Zone getestet!
    • ideen sind ja immer schön und gut
      manchmal müss ich aber trotzdem mit dem kopf schütteln tststs

      aber

      wenn du nur die dichtigkeit testen willst reicht das



      für alles andere mach gescheit oder gar nicht
      feuerwehr haben auch oft den richtigen kompressor zum befüllen ihrer atemluftflaschen
    • @
      RAPTOR.
      Triton

      Ich meinte ja auch nur das es möglich sein soll, laut allwissendem Internet. Aber gerade als Anfänger habe ich kein wirkliches Interesse, da schon herumzuexperimentieren ;)

      kartan schrieb:

      für viele moderne markierer (arbeitsdruck +- 200psi = 14bar) reicht ein guter werkstatt komp. aus - flasche kann man dann gleich außen vor lassen...

      Du meinst Kompressor gleich an den Marker anschließen? Ginge das echt? Dann kann man sich den Kompressor ja gleich mit zwei Autobatterien auf den Rücken schnallen und in Ghostbuster Montur übers Feld laufen. :grinser:

      Ich müsste mal schauen, mit wie viel mein Marker (RAP4 T68) arbeitet. Dachte bislang das Marker alle etwa mit 66Bar arbeiten, oder zumindest die meisten Flaschen Regulatoren den Druck darauf reduzieren. 14 Bar ist da vergleichsweise ja echt wenig.
    • ick find dich echt putzig, du machst dir über Sachen ne Rübe, die vollkommen nebensächlich sind.

      Wat machst du eigentlich wenn du das erste mal zocken warst und Paintball so gar nichts für dich ist? Willst du nicht wirklich Erstmal deine Maske schnappen und mit deinen Kumpels zum, nächsten Feld fahren und zocken? Ja dein Moped is noch nicht bereit, aber Markierer kann man sich auch auf den meisten Plätzen leihen.
    • Mephisto1313 schrieb:

      ick find dich echt putzig, du machst dir über Sachen ne Rübe, die vollkommen nebensächlich sind.

      Wat machst du eigentlich wenn du das erste mal zocken warst und Paintball so gar nichts für dich ist? Willst du nicht wirklich Erstmal deine Maske schnappen und mit deinen Kumpels zum, nächsten Feld fahren und zocken? Ja dein Moped is noch nicht bereit, aber Markierer kann man sich auch auf den meisten Plätzen leihen.

      Irgendwo hast du recht, mal schauen, wenn ich nächste Woche nach Hamburg reinfahre, um irgendwo die Flasche checken zu lassen, dann mach ich das vielleicht doch beim Feldbetreiber und leih mir nebenbei nen Marker um ne Runde zu spielen. Irgendwie fixt mich das Thema aber auch so an, war bei mir von vornherein eher auf Bastelei und späterem Gelegenheitsspielen ausgelegt :)