Milsig 20,5cm CNC Handguard Shroud

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Milsig 20,5cm CNC Handguard Shroud

    Hat jemand von den Milsig Besitzern folgendes Milsig Schroud an seinem Marker?

    20.5 cm Shroud- CNC handguard with built in rails | MILSIG DIRECT MagFed Paintball

    20.5 cm Shroud- CNC handguard with built in rails.jpg

    Nicht zu verwechseln mit dem Elite Shroud

    Elite Shroud w/ Top-Rail | MILSIG DIRECT MagFed Paintball

    Ich wüsste gern ob sich das auch an andere Läufe/Marker montieren lässt oder ob man dafür diese Milsig Front Steel Brackets braucht.

    Front Steel Bracket Set.jpeg 422440__X.jpg

    Bei dem Elite Shroud bspw. ist das leider der Fall. Aber ich habe Bilder gefunden, auf welchen anscheinend eine andere Montagemethode verwendet wird.

    428674_.jpg

    Das Handguard hebt sich optisch von den, anderer Hersteller ab und da Milsig und RAP4 vom Konzept nicht so weit auseinander liegen, hatte ich gehofft, es an meine T68 montieren zu können.

    Gruß Wambo
  • kann ich Grad nicht ausmessen...Bin auf Arbeit

    Tante Edith in dem Fall @Bam Bam sagt:

    Zitat:"Jup. Der Ring wird mit Klammern festgeschraubt und der Shroud von vorn auf den Ring geschraubt und mit ner Madenschraube fixiert[...]" Zitat ende

    IMG-20170803-WA0041.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

  • Ok klasse, danke schon mal. Das Ausmessen wäre natürlich nett, aber eilt nicht da es aktuell ohnehin ausverkauft ist, zudem bin ich der Meinung gelesen zu haben, das es 1 inch gewesen sein soll.
    Interessant wäre aber noch, ob das Shroud noch irgendwo an dem Frontring festgeschraubt wird. Den wollte ich eigentlich weglassen, um einen Silencer unter dem Shroud verlegen zu können.

    20.5 cm Shroud- CNC handguard with built in rails 3.jpg
  • Ok perfekt, dann scheitert es daran wohl schon mal nicht. mit Ausmessen hat sich aber erledigt, wenn ich mir dein hochgeladenes Bild ansehe, glaube ich, das du die Elite Version hast. Soweit ich das verstehe liegt der Unterschied in einem erhöhten Top Rail, welches dadurch bündig mit der Rail des Milsig Markers abschließt. Die Version ist tatsächlich auf den Milsig Marker ausgelegt und hat daher auch die Öffnungen für die Brackets. Die andere Handguard Version soll etwas anders aufgebaut sein, aber der Kundendienst konnte mir da keine brauchbaren Infos geben, weil Sie die Teile nicht vorrätig haben.

    Hat hier jemand eventuell die nicht bündige Version parat?



    @Grave

    Ok, THX schau ich mir auch mal an
  • Das ist so nicht richtig....Das ist der markierer von meinem Kumpel...Ich hab den gleichen...Ist ne ParaLite...Die ist nicht 100 % bündig....Das war auch mein Problem weil ich es gerne so gehabt hätte....Entgegen anderer m17 Modelle ist unsere toprail fester Bestandteil des Gehäuses
  • Ok ich glaube, ich habe die Unterschiede jetzt langsam durchschaut.

    Also es gibt halte diese zwei Versionen, die auf den Fotos eigentlich baugleich aussehen. Die eine kostet 80$ die andre 120$. Auf die Frage, wo der Unterschied liege, meinte der Kundendienst, das die 120er Version extra für Milsig Marker sei und bündig mit der Rail der Marker abschließt. Die 80er Version wird auch von Milsig produziert, aber im Shop auch unter universelles Markerzubehör geführt und soll wohl etwas allgemein kompatibler sein. Ich dachte bislang, das sich diese besagte Bündigkeit zum Marker Rail auf die Toprail-Höhe des Shrouds bezieht und das alle Schrouds mit erhöhtem Toprail automatisch die 120er sein müssten, weil die 80er Variante keine erhöhte Toprail hat. Dieser Irrtum resultierte aus der Fehlinterpretation von folgendem Bild, das ich fälschlicherweise für eine Seitenansicht gehalten habe und auf dem beide Rails gleich hoch sind.

    Shroudvergleich.png

    Die ParaLite ist ja ein älteres Milsig Model, das Shroud ist wie du selbst sagst, wohl für die neueren Modelle entworfen. Mit bündig meinte der Kundendienst auch nicht das die beiden Toprails (von Marker & Shroud) gleich hoch sind, sondern das durch die im Angebot enthaltene Zusatzrail, die sich auf die neuen Markermodelle montieren lässt, die Lücke des Delta Ring überbrückt wird.

    Ich behaupte, das die Shrouds beider RIS Systeme wohl baugleich sind und sich nur die Deltaringe zwischen den Angeboten unterscheiden, und das bei der teureren Variante noch das auswechselbare Markerrail dabei ist. Die 120er Version hat im Deltaring die Zusatzschraube und irgendwelche Einkerbungen, mit denen sie eventuell besser auf den Milsig Korpus passt. Die 80er Version hat ein gewöhnlichen Deltaring und lässt sich somit auf alle gewöhnlichen Marker Läufe festspannen, sofern diese mit dem Innendurchmesser des Deltarings übereinstimmen.

    Shroudvergleich 2.png

    Für welches RIS Handguard und inwiefern überhaupt Brackets benötigt werden, ist mir noch nicht wirklich klar, aber die 80er sollte sich wohl auch nur mit Madenschrauben (M5) befestigen lassen, wie auf folgenden Bildern zu sehen.

    Shroudvergleich 3.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wambolution ()