Spyder Gewinde Norm für seltenen Muzzle Breaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spyder Gewinde Norm für seltenen Muzzle Breaker

      Hi,

      Hat jemand sichere Informationen darüber, wie die Norm für ein Spyder Gewinde lautet? Ich habe in anderen Foren gelesen das von M22x1,5 ausgegangen wird, sicher war man sich da aber auch nicht. Ich will mir folgenden Muzzlebreaker kaufen, den ich ursprünglich mal im RAP4 Sortiment entdeckt habe, aber leider von denen nicht mehr verkauft wird und auch anderweitig nirgends angeboten wird. Habe jetzt aber doch einen Baugleichen im Flasc Online Shop gefunden, wobei aktuell auch “Out Of Stock“.

      Flasc Paintball screw on Barrel Tip - Blaster Tip

      Frostbite Muzzle Breaker.jpg

      Auf meine Frage, welch Gewinde bei dem Muzzle Breaker verbaut sei, schrieb der Kundendienst von Flasc Folgendes:

      “We use metric (M22*1) threading on our barrels, what kind of spyder barrel are you looking to use it on?“

      Heißt das, es gibt mehrere Spyder Läufe mit unterschiedlichen Gewinde-Typen oder wie ist das gemeint? Wie stehst um die M22*1,5, sind die korrekt? Könnte das eventuell trotzdem auf dem M22*1 halten?



      Hier im Forum wurde auch schon mal Ähnliches diskutiert ...

      https://woodlandforum.com/board/index.php/Thread/37488-%C3%9Cbersicht-Frontgewinde/?postID=578551&highlight=Spyder%2Bgewinde#post578551

      ----
      Gewinde A M22x1: Milsig, Flasc, Maxtact(Honorcore, Scarab), Rap4
      Gewinde B 7/8"-20: Hammerhead, Lapco, Tiberius, Spyder, Inception
      ----
      Wobei mich die Ergebnisse daraus eher verwirren, weil ich dachte das RAP4 Läufe (Recon oder Raptor) und Spyder Läufe ein und dasselbe Gewinde haben. :denk:
    • es heißt muzzle brake und nicht muzzle breaker ;)

      bei flasc bedeutet out of stock = nie wieder verfügbar, vlt eine hand voll in einem jahr
      das ist nen 1 mann unternehmen welches scheinbar nicht mehr so gut läuft, die dicken zeiten waren bei ihm vor 3/4 jahren, seitdem passiert gar nichts mehr auf seiner shop seite


      pass auf das du hier nichts verwechselst, die tabelle bezieht sich lediglich aufs frontgewinde, und so wie es dort steht ist es auch richtig weil wir die tabelle nicht nach hören sagen und ich vermute mal aufgestellt haben
    • Wambolution schrieb:

      Wobei mich die Ergebnisse daraus eher verwirren, weil ich dachte das RAP4 Läufe (Recon oder Raptor) und Spyder Läufe ein und dasselbe Gewinde haben.
      Ist auch richtig. RAP4 hat auch Spyder, das bezieht sich aber auf das Laufgewinde, nicht auf ein eventuelles Frontgewinde! Das kann durchaus unterschiedlich sein!
    • Jonny3069 schrieb:

      es heißt muzzle brake und nicht muzzle breaker ;)

      Hehe, ja den Fehler werde ich wohl noch häufiger machen, das habe ich mir irgendwann mal falsch eingeprägt und komme da nicht mehr von weg. :head:

      Jonny3069 schrieb:

      bei flasc bedeutet out of stock = nie wieder verfügbar, vlt eine hand voll in einem jahr

      das ist nen 1 mann unternehmen welches scheinbar nicht mehr so gut läuft, die dicken zeiten waren bei ihm vor 3/4 jahren, seitdem passiert gar nichts mehr auf seiner shop seite

      Hab mich ja erkundigt und der hat noch ein paar, sind glaube ich auch bei Ebay drinne. Vielleicht Restbestände.


      Jonny3069 schrieb:

      pass auf das du hier nichts verwechselst, die tabelle bezieht sich lediglich aufs frontgewinde, und so wie es dort steht ist es auch richtig weil wir die tabelle nicht nach hören sagen und ich vermute mal aufgestellt haben

      Das hätte ich euch auch nicht unterstellt ;) bin nur irgenwie davon ausgegangen das Laufgewinde und Frontgewinde immer aufeinander abgestimmt sind, soll heißen … Ein Lauf nach Spyderthread Norm hat automatisch immer ein Laufgewinde und Frontgewinde das sich an Spyder Marker und Spyder Muzzle Breaker Brakes orientiert. Daher die Verwirrung das RAP4 in in der anderen Kategorie war.


      Naja ich habe das Teil jedenfalls bestellt, wenn es mit den M22*1 schon mal theoretisch auf das RAP4 Frontgewinde passen sollte. Wenns praktisch dann doch nicht passt und sich auch nicht passend machen lässt, wird’s weiterverkauft.