Aggressionen&Gewalt auf dem Spielfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aggressionen&Gewalt auf dem Spielfeld

      Ich denke mal jeder hat mal so eine Situation erlebt, wo man am liebsten seinem gegenüber was an den Kopf werfen würde, weil trotz Spielende noch weiter geschossen wird und man noch ein paar unangenehme Treffer einstecken musste.

      Das was ich aber letztens erlebt habe grenzt schon an unbegreiflicher Blödheit.

      Ich stande mit einem Kumpel und zwei anderen hinter einer Deckung und wir haben nicht wirklich aufgepasst, da unsere Position so weit in den eigenen Linien lag, dass wir es nicht erwartet haben jemand sei mutig genug du einen Painthagel zu laufen.
      Dummerweise kam trotzdem jemand genau in unsere Deckung gerannt und nahm uns aufs Korn.

      Logischerweise erwiderten wir das "Luft" und alle 5 wurden markiert. Derjenige der um die Ecke kam fing aufeinmal an rumzumeckern warum einer, von den mir nicht bekannten, denn auf ihn schießen wurden er hätten ihn ja vorher getroffen.
      (Ich nenne einfach mal den Aggressor A und den anderen B)

      B erwiderte entspannt dass es ja aus Reflex war und es auch ziemlich menschlich wäre wenn man einen plötzlichen Adrenalin Schub bekomme. Nur A sah dass nicht so und wurde aggressiv und trat Maske an Maske heran. Weil es B zu nah wurde, schob er A von sich.
      Blöderweise gefiel das A überhaupt nicht und er haute B den Lauf seines Markierers mit der Spitze voran in seine Grill. B trat einen Schritt zurück und A trat wieder heran und versuchte die Maske von B zu greifen, merkte aber schnell wie minderbemittelt sein Versuch war und trat wieder zurück.
      Genau dann kam der Ref um die Ecke und trennte beide, während A noch ein paar "nette" Worte los ließ.

      Ende vom Lied, Maskenglas zerkratzt und Refs überhaupt nicht begeistert. Mehr habe ich dann auch nicht mitbekommen.

      So ein ähnliches Verhalten habe ich schon öfters erlebt, vorallem von Spielern mit buntem Team Jersey und E-pneu. (Ohne Vorurteile auszusprechen)

      Ich verstehe sowas nicht, denn jeder Zwischenfall wo einer wütend oder beleidigt war, ließ sich immer mit einer Entschuldigung und einem Fauststoß lösen und alle waren wieder Happy.
      Es gibt viele Sachen die doof gelaufen sind oder einer nicht aufgepasst hat.
      Warum müssen solche Situationen in einen Wettstreit ausarten wo jemand potentiell schwer verletzt werden könnte?
      Ich persönlich bin auch mal laut geworden, weil mir etwas absolut gestunken hat, habe mich aber trotzdem entschuldigt weil es einfach nicht zum guten Ton auf dem Feld gehört.
      Jedoch habe ich es nie in Betracht gezogen jemandem zu schaden nur weil er einen Fehler gemacht hat, schließlich sind wir alle da um Spaß zu haben und nicht um uns zu verletzten.

      Genug ausgekotzt, würde gerne mal eure Meinungen und Ansichten hören, vielleicht hat ja jemand sowas auch erlebt.
    • Schon ein sehr Krasser Vorfall wie ich finde! Wenn es Handgreiflich wird ist schluss mit lustig.
      Klar motzt man mal rum. Habe ich auch schon gemacht, z.B. als ich mal mit dem Rücken zu nem Fenster stand, einer reinschaute und gotcha rief, im selben Moment mir dann aber noch aus 2m in den Rücken schoss. Fand ich verständlicherweise auch nicht so toll und habe den kameraden darauf hingewiesen. Aber solche Situationen entstehen nunmal bei unserem Hobby, das lässt sich nicht vermeiden.
      In der Regel der Fälle sollte es aber so laufen das man sich zwar mal aufregt, aber sich danach auch kurz ausspricht. Wenn der Andere Handreiflich wird, würde ich sofort zum REF/Betreiber gehen und ihn melden!
    • Wir hatten letzten Samstag auch so nen Vorfall wo einer nen Teammate hätte Gotcha'n sollen stattdessen aber ne Salve aufn Rücken feuert. Sie hat sich aufgeregt und ihm einen auf die Brust verpasst. Dann regt er sich auf...hin und her und dann grapscht er sie an und schlägt ihr die Maske halb vom Kopf. Rausreden gabs nich denn wir hatten alles dank ActionCam auf Video. Ref musste eingreifen und hätte ihn auch vom Feld geschmissen wenn der Kerl nich der beste Freund vom Feldbesitzer gewesen wäre. Der Ref hat dann kurz telefoniert und das gemeldet. Sollte er dann nochmal auffällig solle der Ref dann entsprechend durchgreifen. Bekamm also grünes Licht der übergeordneten Führung Disziplinarstrafen zu vergeben.

      Aufreger sind ja recht normal aber im laufenden Spielbetrieb handgreiflich werden und Maske runter reißen ist schon grob asozial. :no:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • DerColonel schrieb:

      Wir hatten letzten Samstag auch so nen Vorfall wo einer nen Teammate hätte Gotcha'n sollen stattdessen aber ne Salve aufn Rücken feuert. Sie hat sich aufgeregt und ihm einen auf die Brust verpasst. Dann regt er sich auf...hin und her und dann grapscht er sie an und schlägt ihr die Maske halb vom Kopf. Rausreden gabs nich denn wir hatten alles dank ActionCam auf Video. Ref musste eingreifen und hätte ihn auch vom Feld geschmissen wenn der Kerl nich der beste Freund vom Feldbesitzer gewesen wäre. Der Ref hat dann kurz telefoniert und das gemeldet. Sollte er dann nochmal auffällig solle der Ref dann entsprechend durchgreifen. Bekamm also grünes Licht der übergeordneten Führung Disziplinarstrafen zu vergeben.

      Aufreger sind ja recht normal aber im laufenden Spielbetrieb handgreiflich werden und Maske runter reißen ist schon grob asozial. :no:
      den hätte ich aber auch gleich eine verpasst, Manchmal Frage ich mich, was Manchen im Kopf vorgeht, was mit dem Typ verkehrt, gleich handgreiflich zu werden gerade an einer Frau. Ich wüsste nicht ob ich so ruhig geblieben wäre gerade wenn es ein Team Mate betrifft.

      Wir hatten das letztes Jahr auf GFS ein Teammate war mal wieder so übereifrig und hat ein nochmal markiert obwohl er schon out geschriehen hat und markierer nach oben gehalten hat passiert im Hitze des gefechts, gab fast eine Brügellei weil der Typ sich nicht beruhigt wollte , mein Team mate hat sich tausend mal entschuldigt aber der TYP war einfach nur AGGRO , naja REF ging dazwischen und wir haben an dem Tag die Gruppe gemieden .
    • Wie Mephisto schon schrieb, treibt uns alle das Adrenalin über das Spielfeld!
      Solche Situationen wird es immer wieder geben und ist auch im Typus des Paintball Spielers begründet.
      Einen gewissen Biss und Aggressivität braucht unser Spiel aber auch. Die Peace Bruder Fraktion ist nicht so häufig bei unserem Spiel vertreten.
      Deshalb ist es wichtig immer genug Refs und erfahrene Spieler zu haben, die sofort die Situation entschärfen.
      Natürlich gibt es immer wieder sehr unangenehme Zeitgenossen (moralisch/geistige Reife nicht vorhanden), die man dann aus dem Spiel entfernt.
      MfG
      VXSPEED
    • alter , das sind doch nur bällchen ? wie kann man sich nur so aufregen weil man ne paint abkriegt ? - es gibt Videos von mir da hört man wie ich hit ruf und die Hand hoch nehme - und es spratzelt nur noch auf die Hand und ich ruf hithithithithit :) passiert mir ständig das ich beim rausgehen noch ne salve abkrieg oder so - meine fresse - ich hab die Erfahrung gemacht das manche menschen nicht damit zurechtkommen wenn sie scheiße spielen oder so . es sind immer die anderen schuld , blablabla und dann kommt eins zum anderen - das geht mir so auf den sack . was mich aufregt sind wisch und weg`s (klar was ich mein , oder ? ) und wenn man ehrlich ist werden die gern mal härter aufs korn genommen - da kanns mir auch passieren das ich noch einen nachleg obwohl der hit ruft - nur um ganz sicher zu gehen :P , bin ich ein wisch und weg ? ganz klares NEIN - noch nie - geh ich leuten aufn sack weil ich unglaubliches luck habe und gern mal von hinten komm ? ganz klares JA , bin ich schon mal handgreiflig oder laut geworden ? never ever .... es ist ein spiel
    • ...hihihih, "gerne mal von hinten komm", hihih...

      ...laut werde ich nur, wenn ich lache !

      Über meinen eigenen geilen Treffer. Oder den des Gegners. Sportsmanship.

      Vergleichbar mit "Spielern", die auffem Big-Game nach 2 von 4 Missionen weil 2 x verloren die Heimreise antreten und das Team im Stich lassen. Rumgepimmel halt.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • und genau das ist es imho .... die typen die nach 2 verlorenen games heimfahren - ich weiß genau was du meinst - manche Kleingeister versuchen über gute spielleistung andere Unzulänglichkeiten zu kompensieren - und wenns halt dann ned so läuft , dann ist`s halt scheiße .... ich hab schon Spieltage bestritten die waren echt "schwer" - wir ham irre viel Mädels im Team (nagelt mich nicht ans kreuz - Mädels spielen einfach verhaltener) und bei zwei jungs und 5 Mädels gegen 8 gute jungs - da gewinnst einfach mal nen ganzen tag kein game - so what ... :cry:
    • :cool: Seh ich genauso! Ich kenn einen der mal ein Brettspiel geschenkt bekommen beim ersten mal spielen hat er verloren und seit dem wurde das Spiel nie wieder gespielt worden! :rofl:
      :gun: !!!Follow the squirrel!!! :gun:



      *Eich hörn chen sheriff, but I didn´t shoot the deputy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3i5enGekk0 ()

    • Captain Price schrieb:

      und genau das ist es imho .... die typen die nach 2 verlorenen games heimfahren - ich weiß genau was du meinst - manche Kleingeister versuchen über gute spielleistung andere Unzulänglichkeiten zu kompensieren - und wenns halt dann ned so läuft , dann ist`s halt scheiße .... ich hab schon Spieltage bestritten die waren echt "schwer" - wir ham irre viel Mädels im Team (nagelt mich nicht ans kreuz - Mädels spielen einfach verhaltener) und bei zwei jungs und 5 Mädels gegen 8 gute jungs - da gewinnst einfach mal nen ganzen tag kein game - so what ... :cry:
      Dafür haste aber hübsche Mädels im Team!
      Das entschädigt doch für alles. :thumbsup:
      MfG
      VXSPEED

      Jemand beim ASC von euch dabei?
    • Bisher ausser der üblichen Hit/Gotcha/Versehentlicher Bonusball Problematik nix mitgekriegt. Muss man halt mal durchatmen, cool bleiben und schlichten. Kann halt mal passieren, hat ja keiner absichtlich gemacht...Adrenalin war schuld.

      Find immer ätzend, wenn Rentals aus dem eigenen Team meinen, sie müssten vor Spielbeginn 10 cm an Dir vorbeischiessen um ihre Knarre zu testen..während sie direkt hinter Dir stehen....Die erschrecken sich dann immer wie Sau, wenn ich die sehr laut und direkt auf ihr unkollegiales spielerisches Fehlverhalten hinweise :angel: .

      Weiss aber auch nicht, wie ich auf so richtig aufgeputschte Aggros reagieren würde. Bei Anwendung von körperlicher Gewalt gegen mich würde das (Ref hin oder her) nicht gut für den anderen ausgehen. Ich kann so ein Verhalten auf dem Platz echt nicht ab.

      Ich lass beim Spielen auch Dampf ab und kann mich trotzdem soweit benehmen, dass
      alle ihren Spass haben.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."
    • ja hübsch , klar , aber manchmal - meine schnecke z.B. ich hab ihr jetzt ne extcy geschenkt - sie packt das teil aus und triggert und ich denk mir nur : kann man das ding noch "behinderter" in die Hand nehmen ?!? :warn: manchmal versuch ich nen hübschen Spielzug mit ihr durchzugehen - :? aber wehe mir sie ist im anderen Team - hockt die im "house of pain" am großen schlot , bewegt sich null , macht kein geräusch - ich schleich an ihr vorbei (sie ist jetzt genau einen 3/4 meter links hinter mir im toten winkel) und es macht zub zub zub ....zub - und ich hab ein zweites arschloch , ahhhhhhhhhhh - schmerz - auf die Bemerkung das ein treffer auch gereicht hätte sagt sie ganz trocken - der abzug von dem neuen teil ist so leicht , die ersten drei hat sie gar nicht gemerkt ....und gleich danach - wie programiert man das board eigentlich auf rammping ? und was ist das eigentlich ?

      ja freunde - Girls im Team sind immer ein quell der Freude :panic:
    • @Mädels:

      Wir hatten mal das Vergnügen in Montabaur beim Szenario

      "Ben vs Alle Mädchen"

      zuschauen zu dürfen. Ein Kerl gegen 15 Mädels oderso...

      ...es ist schon teils sehr erstaunlich für Außenstehende, welche taktischen Entscheidungen und Laufwege von den Damen für schlau/tricky/whatever empfunden wurden.

      Die Damen haben das Szenario nicht gewonnen...

      ... :party: ...

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      @Mädels:

      Wir hatten mal das Vergnügen in Montabaur beim Szenario

      "Ben vs Alle Mädchen"

      zuschauen zu dürfen. Ein Kerl gegen 15 Mädels oderso...

      ...es ist schon teils sehr erstaunlich für Außenstehende, welche taktischen Entscheidungen und Laufwege von den Damen für schlau/tricky/whatever empfunden wurden.

      Die Damen haben das Szenario nicht gewonnen...

      ... :party: ...

      Cheers
      man muss dazu sagen: Ben hat trotz Erfahrung und unendlich leben etliche Treffer kassiert.
    • ...die Mädels hätten den guten Ben einkreisen und so übelst vermöppen können/müssen, dass er sich schlicht hätte ergeben müssen...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • HumanRiotShield schrieb:






      So ein ähnliches Verhalten habe ich schon öfters erlebt, vorallem von Spielern mit buntem Team Jersey und E-pneu. (Ohne Vorurteile auszusprechen)

      mal was dazu.. hab mehrere jahre in ner paintballhalle gearbeitet und selbst zig subairturniere mitgemacht..und kann sagen...genau die mit dem jersey und dem e-pneu haben in den seltensten fällen ein problem mit hits in den rücken oder bonusbälle... alles normale härte und es gibt da auch kein ``gotcha``. dafür gibts rämping und viel paint in der luft. das problem sind junge ,unerfahrene spieler die wie pros rumlaufen und trotzdem null plan haben...das sind auch meistens die mit verlieren nich so gut klarkommen......wer schon etwas erfahrung gesammelt hat geht über sowas einfach hinweg. ..
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • cewa schrieb:


      das problem sind junge ,unerfahrene spieler die wie pros rumlaufen und trotzdem null plan haben...das sind auch meistens die mit verlieren nich so gut klarkommen......wer schon etwas erfahrung gesammelt hat geht über sowas einfach hinweg. ..
      Stimme ich dir uneingeschränkt zu. Das Ausrüstung ungleich Können ist, erschließt sich manchen nicht sofort.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog