Masken rechtliches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letztes Jahr in Leese wollten auch ein par mit den Gittermaulkorb aufs Feld. Wurden vom REF freundluch darauf hingewiesen das das nicht zulässig ist. Spielen durften sie letztendlich doch. Mir persönlich sind die Dinger zu gewagt, wenn ich sehe mit wie viel FPS manche spielen. Dafür ist mir mein Gesicht zu schade.
    • also mit Gasmaske ?!? digger ich glaub die wakelt und ist auch ein bischen schwer - meshmaske ? hab ich selber aus folgenden grund - Sauerstoff , dir beschlägt nix mehr und du kannst echt besser atmen - das gitter ist auch so eng das anfliegende shellstückchen nicht mehr durchkommen - ist mir bei handeslüblichen paintballmasken schon passiert das shellteile durch die schlitze am Mundstück geflogen sind und haben mir die fresse aufgeschnitten - obs zugelassen ist in de ? natürlich nicht - bei tactic-brillen wie bolle und co hab ich immer ein komisches gefühl - wobei ein teammate eine hat mit halterung für die rail-schiene am helm und das find ich Ultra geil
    • Es gibt Feldbetreiber, die diese "Brille Only" strikt ablehnen...

      ...ich hätte auch keinen Bock, wenn Rambo mit zerschossenen Zähnen in den Aufrödelbereich torkelt und die Rentals sich fragen

      BOAH WAAAAAAAAAAAAS ???
      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • ich hab sonem gittermasken fuzzy schon genau zwischen sein gitter und die brille geballert...aus 3 metern...sah lustig aus und das geschrei war gross..dann hat der vogel mich noch angemacht deswegen....FAZIT:: ich spiel gar nicht mehr gegen solche deppen,die keine richtige maske aufhaben.auch wenn sie selbst schuld sind hab ich kein bock drauf jemanden beim spocht zu verletzen. bei manchen leuten hab ich auch den eindruck ,es geht denen primär nicht um paintball,sondern möglichst orginal wie gi joe rumzulaufen.. :denk:
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • cewa schrieb:

      ich hab sonem gittermasken fuzzy schon genau zwischen sein gitter und die brille geballert...aus 3 metern...sah lustig aus und das geschrei war gross..dann hat der vogel mich noch angemacht deswegen....FAZIT:: ich spiel gar nicht mehr gegen solche deppen,die keine richtige maske aufhaben.auch wenn sie selbst schuld sind hab ich kein bock drauf jemanden beim spocht zu verletzen. bei manchen leuten hab ich auch den eindruck ,es geht denen primär nicht um paintball,sondern möglichst orginal wie gi joe rumzulaufen.. :denk:
      Das sind die gleichen die bei Treffern am Arm rumheulen während sie im T-Shirt spielen haha.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • cewa schrieb:

      ich hab sonem gittermasken fuzzy schon genau zwischen sein gitter und die brille geballert...aus 3 metern...sah lustig aus und das geschrei war gross..dann hat der vogel mich noch angemacht deswegen....FAZIT:: ich spiel gar nicht mehr gegen solche deppen,die keine richtige maske aufhaben.auch wenn sie selbst schuld sind hab ich kein bock drauf jemanden beim spocht zu verletzen. bei manchen leuten hab ich auch den eindruck ,es geht denen primär nicht um paintball,sondern möglichst orginal wie gi joe rumzulaufen.. :denk:
      wie kann den da ein schlitzt sein ? fakt ist ich hab schon leuten mit originalmaske hinter den ohrenschutz aufs ohr geballert - passieren kann in der Hitze immer was - komische schußwinkel und so - jemanden deswegen anzumachen halt ich für hirnrissig - und ja , es geht um gi Joe , paintball ist die eine Sache - Szenario die andere . du , ich spiel auch mal Sub oder so - das ist halt dann nur paintball - bei Szenario hab ich persönlich schon noch andere spielerlebnisse - ähnlich wie bei nem film im Kino , soll heißen das Erlebnis ist für manche intensiver wenn das game "realer" daherkommt - das muß jetzt niemand nachvollziehen können , und bevor jetzt jemand die ethikkeule schwingt grade hier im woodlandforum spielt der ein oder andere schon gerne "krieg";) , mach mer uns mal nix vor , die ein oder andere smoke schmeiß ich auch einfach nur so , weils geil ausschaut , und nicht aus tacti-gründen . wie gesagt - ich steh auf Maulkorb , hab aber ne richtige brille weil ich den tactischen nicht traue , und wegen nem hit rumnöllen , jeder ist für sich selbst verantwortlich - so Long , alleSeineZähnenochHab Price :P
    • Okay um einiges hier klar zu stellen die masken welche ich meine gehen über das gesamte gesicht und bedecken somit vollständig Augen nase mund sogar kin und stirn in einem maße was keine mir geläufige paintball maske schafft -> deswegen heißen sie ja auch full face masken, wackeln tut sie auch nicht da sie ja auch eben dafür gebaut sind das sie das nicht machen. Anbei mal ein link damit jeder nachvollziehen kann was ich meine. X-plore-6300
      Und bitte verwechselt es nicht mit denen die man aus film und Fernsehen kennt wo man nur 2 gucklöcher hat.
      Richtig ist das diese masken kein thermalglas haben was sie aber nich brachen da sie so gebaut sind das sie beim atmen nicht beschlagen auch ohne angeschlosse pressluftflasche.
      Mein persönliches empfinden zwecks des luft bekommen was einige ankreiden ist das sich das nichts nimmt zu anderen masken. Für mich selbst ist es unter der atemschutzmaske sogar angenehmer.
      Großer vorteil man hat auch bei einem masken treffer keine Farbe im Mund.
    • JuelzBeezy schrieb:

      Mephisto1313 schrieb:

      dye sind recht klein :up:
      die hab ich dann auch gefunden und bim sehr zufrieden damit
      dye hab i h jetzt ooch nachdem JT in S/M gefühlt 3 nr. Zu groß war ist dye in L genau richtig.... :thumbup:
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Nun Ja ich weiß nicht ob ne PA Maske das richtige für Paintball ist. Wenn dich einer damit aufs Feld lässt, dann wahrscheinlich auf eigene Gefahr hin, aber auf Dauer glücklich wirst du damit glaub ich nicht.

      Bevor es es jetzt heißt ah du hast kein plan von der Maske. Ich war selber jahrelang PA Träger - ich find ne Paintball Maske angenehmer... Schnüre dir mal nen Spieltag lang mit den Riemen die Rübe ab. Viel Spaß. Das sind nicht nur Max. 30 Minuten Einsatzzeit....

      Ich weiß nicht was du für Masken bis jetzt getragen hast, aber meine ist mir noch nie von der Rübe gerutscht und wackeln tut die auch nicht
    • Vuldaroq schrieb:

      Richtig ist das diese masken kein thermalglas haben was sie aber nich brachen da sie so gebaut sind das sie beim atmen nicht beschlagen auch ohne angeschlosse pressluftflasche.
      Das die auch ohne Flasche nicht beschlagen ist mir neu, aber man lernt nie aus ¯\_(ツ)_/¯
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Wenn du glaubst das man unter dem Teil genauso gut atmen kann wie unter ner Paintballmaske... :rofl: jeder der schon mal ne Atemschutzmaske auf hatte (mich eingeschlossen) weiß das das blödsinn ist.

      Aber what ever. Machs und hab spaß! Aber nimm ne Painballmaske mit falls der Feldbetreiber dich so nicht auf das Feld lassen will (was ich absolut nachvollziehen könnte).