Neues Freakset befingert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kartan schrieb:

      naja wenn jeder von ner anderen genauigkeit redet :rofl:
      mit einem 26 Zoll Lauf triffst du sicher sehr GENAU das Auge des Gegners wenn du um die Ecke läufst .... ;)
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • KaLeu schrieb:

      m.M.n. der Beste Lauf ist von Anfang bis Ende in .682 .684 .688 whatever und kein zweiteiliger Lauf wo der Anfang zb. .682 Hülfe und danach "Ofenrohr" ist.
      @KaLeu

      Kannst du dies genauer erklären?

      Gegenstimmen sagen, dass die Reststrecke nach der Beschleunigung eher die Kugel abbremst und man somit fps verliert, da bei einem borematch die Kugel über die gesamte Lauflänge bis Austritt weiterhin Kontakt mit dem Lauf hat..

      Danke und Gruß :thumbsup:
    • ich muss das hier nochmal hoch holen. Ich habe noch kein Freakset und bin mir unsicher was ich denn kaufen möchte.
      Ich hoffe mit der Anpassungsmöglichkeit an die Paint werden FPS Schwankungen deutlich reduziert.

      -Der Preisunterschied liegt bei etwa 30 Euro, für mich wenig relevant.
      -Freak alt schön in Mattschwarz, XL leider glänzend

      Die Frage, XL lohnt nicht und ich kann einfach nach Optik gehen?
      Hat einer eine Idee wie man so einen Lauf matt bekommt?
      Mir geht es nur um Präzision und Schwankungen der FPS.
      Luft Verbrauch ist mir relativ schnuppe, mit einer Füllung schaff ich ja fast ne Kiste bei meinem Zeug...
    • Grave schrieb:

      Edelstahlhülsen lohnt.
      Ich widerspreche nur äußerst ungerne aber warum?
      Ich hab sie wieder verhökert.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • SlashBob schrieb:

      ich muss das hier nochmal hoch holen. Ich habe noch kein Freakset und bin mir unsicher was ich denn kaufen möchte.
      Ich hoffe mit der Anpassungsmöglichkeit an die Paint werden FPS Schwankungen deutlich reduziert.

      -Der Preisunterschied liegt bei etwa 30 Euro, für mich wenig relevant.
      -Freak alt schön in Mattschwarz, XL leider glänzend

      Die Frage, XL lohnt nicht und ich kann einfach nach Optik gehen?
      Hat einer eine Idee wie man so einen Lauf matt bekommt?
      Mir geht es nur um Präzision und Schwankungen der FPS.
      Luft Verbrauch ist mir relativ schnuppe, mit einer Füllung schaff ich ja fast ne Kiste bei meinem Zeug...
      um präzision und schwankungsreduzierung zu erreichen ist grundsatz numero uno......gute.frische.hochwertige paint.....die fliegt auch in nem standartlauf ordenlich.....son laufset kann man nehmen um dann den luftverbrauch zu senken....aber aus billigpaint macht auch das schönste laufset nix :2cent:
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • SlashBob schrieb:

      @Grave auf die Begründung bin ich gespannt.

      @cewa also fliegt Paint Cal. .684 durch einen .689 Lauf gut? Ich werde beim nächsten mal spielen gehen mal vorher Paint selber kaufen statt Fieldpaint.
      so is das....überleg mal selbst.... zwischen 0,684 und 0,689 liegen 4 tausendstel zoll ...bei billig paint oder ner schlechten charge sind die unterschiede in einem beutel schon grösser.also bleibt dir dann eh nur overbored zu spielen damit du keine platzer riskierst. damit ist auch ein laufset bei kakk kpaint nicht wirklich zielführend.. aber sicherlich besser als ein standartlauf. allerdings braucht man dann auch keine 20 hülsen...da reichen meistens 2-3... :2cent:
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • Grave schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      Grave schrieb:

      Edelstahlhülsen lohnt.
      Ich widerspreche nur äußerst ungerne aber warum?Ich hab sie wieder verhökert.
      Etwas teurer, aber nicht viel, da eine nutzlose Hülse (.695) fehlt und dafür eine nützliche (.677) dabei ist. Und man hat das schöne Gefühl, dass das, was auf der Hülse steht, auch stimmt.
      Qualitativ sind sie natürlich wertiger :D In der Funktion machen sie allerdings keinen Unterschied.


      A1M1NG schrieb:

      Grave schrieb:

      Liberaptor schrieb:

      Grave schrieb:

      Edelstahlhülsen lohnt.
      Ich widerspreche nur äußerst ungerne aber warum?Ich hab sie wieder verhökert.
      Und man hat das schöne Gefühl, dass das, was auf der Hülse steht, auch stimmt.
      Warum sollte das der Fall bei Alu-Röhrchen nicht gegeben sein?
      Meine .687er hat das Maß einer .684 und ist nicht unrund.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Es gab schon immer zwei Wege diejenigen die am Ball die Engstelle hatten wie Freak und die wo der Lauf genau auf ein Durchmesser abgestimmt ist. Das non plus Utra war immer schon der DYE Ultralite Boomstick :pokal: Freak neu :pokal2: und der Rest :pokal3: Bei dem Lauf kommt es auf die Aufgabe an wie FS möglichst weit etxc..
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • ich hab schon verschiedene laufsets gehabt bzw habe ich noch...ich würde nicht behaupten das das freak da das non plus ultra ist......redz pepperstick is klasse und sehr leise...jj ceramic set is auch super und auch das set meiner sniper ist gut. freak hat sicher den höchsten marktanteil aber sicherlich nicht wegen der qualität...eher wegen massiver werbung früher und natürlich den tausend hülsen die alle meinen brauchen zu müssen.

      zum freak set carbon kann ich nur sagen das ein carbon tip zumindest ne andere soundsignatur hat als das normale aa tip. leiser und dumpfer. aber das kann siche an ner anderen kanone auch anders sein.

      ansonsten kann ich ragulator nur zustimmen..boomstick kaufen..paint rein und los gehts.. man muss sich mental nur mal von diesem hülsengedudel verabschieden..es gibt durchaus sehr gute singlebore läufe,
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • cewa schrieb:

      es gibt durchaus sehr gute singlebore läufe,
      Was ich mich immer gefragt habe wenn Leute sagen ein Lauf taugt:
      Was macht einen guten Lauf aus?
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • möglichst leicht...innen möglichst gut gehont..außen sauber verarbeitet. eloxat sollte hochwertig sein...mein cp zb ist eigenlich gut.die eloxal qualität außen aber eher nicht. sollte sich bei platzern gut freiballern lassen und wie immer macht die paint qualität mehr aus als jeder lauf.

      ach ja..und bei vielen leuten spielt natürlich auch die optik ne rolle..oder die länge...
      >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


      NIL MORTIFI, SINE LUCRE
    • Das Freak XL gibt es ja leider nur mit Cocker und Ion Gewinde.
      Um dieses jetzt an einer TMC verwenden zu können, benötigt man einen entsprechenden Laufadapter.
      Hat ein solcher Laufadapter einen Einfluss auf die "Laufperformance", da ja speziell die ersten cm größer ausfallen sollten als die in Schussrichtung folgende Freakhülse?

      Die Frage stellt sich mir speziell im Zusammenhang Standard Freak mit T98 back vs Freak XL mit Cocker back und T98 Laufadapter.
      Oder würde man sich hierdurch den geringen Vorteil der 3" längeren Beschleunigungs-/Führungsstrecke zu nichte machen?

      Aktuell stehe ich vor der Entscheidung Freak oder Freak XL. Der Preisunterschied von 20€ Spiel für mich keine Rolle.

      Danke im Voraus für eure Hilfe, Anregungen etc.

      Gruß
      Chris
    • Wenn Du ein "Smart Parts" Back mit Tippmann-Gewinde nimmst, kannst Du die Freak- Hülsen verwenden. Dann musst Du Dir nur noch ne passende Front suchen. Zumindest würde ich das jetzt erstmal so behaupten, es gibt bestimmt welche, die diese Theorie bestätigen können, oder in der Luft zerreißen.