Zeit für einen Youngtimer...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeit für einen Youngtimer...

    ...der Onkel hat z.Z. die Eichhörnchenpfoten nach einem Klassiker der Neuzeit ausgestreckt.

    Und zwar einer ETEK 1 :panic:

    Der Gerät soll ja legendär laut sein.

    Lässt sich die Gute ohne Probleme mit den O-Ringen der Etek5/Etha versorgen ?

    Ist ETEK 1 = GOLF 1 ?

    Gibt's hier weitere Nutzer von dem Schätzchen ?

    Was ist zu beachten ?

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Wertsteigerung Junge, Wertsteigerung !

    :angel:
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Ich sag aber keine Zahl. Und die Hose bleibt an, Freundchen ! :grinser:

    BTT
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Tiefschlag, Herr Doktor. Eindeutiger Tiefschlag !

    :mecker:

    ...06er EGO's sind ziemlich selten und albern teuer...
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imhotep ()

  • Laut ist relativ klar ist die lauter wie alle anderen Nachfolger liegt hauptsächlich daran dass die Bolt´s später O-Ringe bekommen haben. ETEK 1 hat keine O-Ringe am Bolt deshalb pfeift der Druck beim Schuss durch alle Ritzen was der eine als Laut und der andere als geil empfindet ! Der Arbeitsdruck ist im Vergleich zu nem Spooler auch deutlich höher(Bei Etek´s ist der eher im Blowbackbereich) deshalb gibt's auch mehr Lärm.

    O-Ringe hab ich an meiner noch nie gewechselt. Alles was ne Norm hat ist ewig kaufbar !!!

    Zu ETEK1=Golf1: Klar ist beides die erste Generation von, aber die ETEK1 hat eher das Gewicht von einen 7´r Golf und ne ETEK4 z.B. die eines 1´r Golf´s, technisch hat sich nicht wirklich was geändert bis zur 4´r nur am Body usw. wurde immer mehr weg gefräst wie auch bei den EGO´s, nur weil etwas anders verpackt ist durch nen neuen Body oder ne neue Karosserie ist die Technik(Verbrennungsmotor, Poppetvalve) immer noch von gestern, da helfen auch keine Elektronischenanbauteile(Extras) um einen sachlich nüchternen Menschen zu beeindrucken !!!

    Ja, ich hab eine !!! ;)

    Wenn sie dicht ist und die Flächen wo Bolt und Rammer laufen nicht übelst(tief) verkratzt sind, kannst Du nicht viel falsch machen !!! Im Boltzylinder sind viele leichte Kratzer OK bzw. normal und am Rammer dürfte normal nix sein, wenn der Vorbesitzer nicht versucht hat mit z.B. Sand zu schießen oder einer ist der erst putzen tut wenn´s nicht mehr läuft !!!

    ETEK = AK unter den Rammer´n mit Poppetvalve, im Grunde Spydertechnik mit nem Hammer(Rammer) der vom Soli gesteuert auf´s Ventil schlägt !!!

    [Blockierte Grafik: http://ww.zdspb.com/media/tech/animations/Eclipse-Ego.gif]
    Woodland rockt !!!
  • Vielen Dank der Herr ! :hut:

    Bin mal gespannt, wann und ob sich der potenzielle Verkäufer meldet...

    ... :voodoo: :voodoo: :voodoo:
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • wie konnte ich das thema nur solange verschlafen?

    etek 1 u 2 (werden gerne verwechselt) sind super teile, und großteils mit 3 u 4 austauschbar, es gilt aber dass 1 u2 bis auf das milling identisch sind, genau wie bei 3 u 4 nur der asa, reg swivel anders ist.

    warum die generell so hohe preise haben ist mir unverständlich (plastik gripframes gabs erst ab der 3er , trotzdem), ohne cure bolt und zick upgrades (bei 1 + 2) sind die sehr grob zur paint, sicher besser als ne tippe aber nicht all zu viel.


    wenn die gesammelt werden soll oder es nur um den sound geht bitte, sonst müsste eine etek 3 eigentlich das selbe kosten und deutlich mehr Leistung erwirtschaften...

    so oder so, wenn der preis stimmt kaufen, im schlimmsten fall einmal warten und 10jahre seine ruhe haben...
  • ...der Preis stimmt !

    Deutlichst günstiger wie alle überall angebotenen ETEK 3

    Die wird gesammelt, gespielt und muss laut sein !

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Youngtimer? ALso bei uns in der Gruppe ist die Etek1 schon n Oldschooler da über 10 Jahre alt. 2006 rausgekommen, wenn ich mich nicht irre.

    Hatte eine in nem seltenen Camo, dann verkauft, nun hab ich wieder eine. Muss ich aber erst her richten, bekam ich als Bastelpaket in Teilen.

    O-Ringe wie Mephisto gesagt hat sind ewig verfügbar. Andere Teile sind Eclipse standard. Bolt passt auch was von Hush, oder den Cure der Egos. Baureihe müsstest den RST fragen, hab ich nicht im Kopf.
    Soli ist Bei Etek 1-5 gleich.
    Die 1er ist auch ganz aus Alu, also incl Frame, Feedneck usw. Top Gerät und mit nem Zick Kit und Cure Bolt weiterhin spielbar wie jeder epneu Markierer. Onoff hat sie ja auch schon ab Werk. Nur der Einteilige Lauf hat eben wie die Späteren auch 693. Passt bei Fielpaint gern noch, ansonsten Freaken lassen wer es original mag, oder eben Freakset etc
    Die 2er unterscheidet sich im wesentlichen durch den zweiteiligen Lauf und einen Regulator mit Feder drin. Bei der 1er ist es über Shims gelöst.

    Achte bei den alten Eteks darauf, dass das Board noch ok ist und der Knopf nicht abgerissen. Passiert gerne mal nach häufer Benutzung und zu festem Drücken. Dann kann man den Taster evtl nochmal anlöten.

    Würde eine 1er Etek jeder DP oder GOG e-pneu Knarre vorziehen. Hatte bisher alles von 1-5 und keine hat je Stress gemacht, egal welche Jahreszeit und welche Paint.

    Ne schöne Ego wäre auch noch was, aber die Preise sind dafür schon wieder viel zu hoch im Bereich Ego5 oder 6. Erst ab 7 sind sie gebraucht noch günstig genug zum n-ten Backup.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.