Scenario Grundausrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scenario Grundausrüstung

      Ich brauche mal eure Hilfe.

      Ich benötige Tipps zur Grundausrüstung für Scenario Paintball. Ich möchte meine Ausrüstung endlich mal optimieren.

      Beispiele:

      Welcher Camelbak, Magazintaschen für T15, Granatentaschen, usw.

      Könnt ihr mir Tipps geben was ihr so habt. Bitte mit link woher man die dann auch bekommt.
    • Also zur Grundausstattung zähle ich nen Camelbak nicht. Das ist doch eher weiterführende Ausrüstung und nur was für große Events.
      Zur Grundaustattung gehört für mich nur:

      - Hose
      - Oberteil
      - Stiefel
      - Handschuhe
      - Tragegurt
      - Molleweste/Chest-rig
      - Magazintaschen

      Halt nur das was man braucht um vernünftig spielen zu können.
    • Seelenruhe schrieb:

      Ich brauche mal eure Hilfe.

      Ich benötige Tipps zur Grundausrüstung für Scenario Paintball. Ich möchte meine Ausrüstung endlich mal optimieren.

      Beispiele:

      Welcher Camelbak, Magazintaschen für T15, Granatentaschen, usw.

      Könnt ihr mir Tipps geben was ihr so habt. Bitte mit link woher man die dann auch bekommt.
      Was hast du überhaupt schon bzw. was brauchst du noch genau? Optimieren klingt danach als ob du schon was hast. So ne Trinkblase halte ich persönlich für Schwachsinn um ehrlich zu sein. Bezüglich der Taschen hab ich alles von Tasmanian Tiger, die kriegst in fast jedem Laden. Die stellen fast all Arten von Taschen her wos gibt. Bestellen tu ich eigentlich nur von asmc.




      RAPTOR. schrieb:

      Also zur Grundausstattung zähle ich nen Camelbak nicht. Das ist doch eher weiterführende Ausrüstung und nur was für große Events.
      Zur Grundaustattung gehört für mich nur:

      - Hose
      - Oberteil
      - Stiefel
      - Handschuhe
      - Tragegurt
      - Molleweste/Chest-rig
      - Magazintaschen

      Halt nur das was man braucht um vernünftig spielen zu können.
      Eventuell noch so Universaltasche für Laufreiniger, Laufsocke und Microfasertuch.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Nutze dieses superleichte Chest Rig, schlägt jede Weste:
      10690?c=80
      Trinkblase wird interessant wenn du an Big Games im Sommer teilnimmt, wer schon mal 3 Stunden auf dem Feld bei 30°C in voller Montur unterwegs war, weiß, dass 2,5 Liter Wasser schnell weg sind. Vorteil von oben genannten Chest Rig ist auch, dass du das hier als alternatives Rückenteil nutzen kannst:
      10694?c=80
      Das heißt, wenn du kein Camelbak benötigst, tauscht du einfach die Rückenteile aus.
      Magtaschen kann ich wenig zu sagen, habe aber immer gerne die FAZ Mags von Milsig genommen, da ich diese blöden Gummizüge bei den "echten" Magtaschen nicht mag.
      Rauchgranaten, Barrelmaid, Leatherman, Dump Pouch trage ich alles am Battlebelt. Granatentasche habe ich diese hier:
      9354?c=82
    • Sind ja eigentlich mehrere Fragen - und Gegenfragen :D :
      Was brauch man mindestens fürs Szenario spielen?
      - Welche Spielweise betreibst du; eher ein Tages BG oder bestimmte Events.
      - Welche(n) Markierer nutzt du; FS ja oder nein?
      Welche Hersteller solltest du bevorzugen?
      - Mm repräsentiert Condor ganz gut die Preis/Leistungsgrenze. Alles was billiger ist, hält nicht sehr lange, alles was noch besser verarbeitet ist, ist ziemlich teuer.
      Wenn du mir die beiden oberen Fragen beantwortest, such ich gern ein paar Links raus.
    • 0,2er Flasche, 'ne Pumpe, Revolverloader, XY x 10er Röhrchen

      Schuhe, Hose, Oberteil, Handschuhe, Knieschoner

      Maske

      Laufreiniger, Laufsocke

      Auf's Maul !!!

      :gun:

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Sorry der Fehler liegt hier ganz klar bei mir.

      Ich suche einen Ausrüstungs Standard für scenario Events wie Black Sky 6 oder das asc von Team Tactics. Events eben mit Spielzeiten über 24 Stunden ohne Abendparty usw. Sondern wirklich scenario. Eben kein Woodland.

      Ich habe als Markierer die T15 und suche eben eine durchdachte Ausrüstung von Spielern die eben aus ihrer eigenen Erfahrung berichten.

      Und deshalb auch immer mit Link wo ich dieses alles dann auch kaufen kann.

      Ah und PS: ja ich brauche einen guten Camelbak wegen Spielzeiten von 24 ohne Pausen und will nicht verdursten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenruhe ()

    • TEAM TACTICS > Show your Gear...

      ...aber:

      Das ist so individuell wie's individueller nimmer geht :panic:

      Neben dem Kostenfaktor für wirklich gute Qualitätsware eine Frage des persönlichen Spielstil's...

      ...und: Sehr häufig ist bei so Events ja auch schon 'ne gehörige Portion Role-Play-Charakter ( Sanis, Sniper, Pioniere, etc ) gefragt.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Vielleicht hilft dem einen oder anderen nen Bilderbuch der eigenen Ausrüstung? Also nen paar Shots der eigenen Klamotten damit man mal schauen kann wie andere es machen. So als Anreiz oder zur Hilfe der Ideenfindung. Gibts so nen Fred schon?
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Also ich sags mal so, bevor man wirklich ins Detail geht, ist Grundausstattung:

      Magazintaschen für Haupt und Backupmarkierer
      Holster für Backup
      Sling für Hauptmarkierer um ihn beim wechsel auf die Backup nicht ablegen zu müssen.
      Dumppouch kann, muss aber nicht zwingend.

      Das sind Sachen, die benötigt jeder, der Magfed spielen möchte.
      Auf was das jetzt montiert wird, Plattenträger, Chestrig, Weste und/oder Gürtel ist das, was einem besser liegt. Der Umfang der Grundausrüstung entscheidet auch darüber, ob ein Gürtel alleine ausreichen würde oder ob man Gürtel und Weste, Chestrig und Gürtel etc... benötigt.

      Meine Grundausrüstung sind 6 Magazintaschen für den Hauptmarkierer am Plattenträger Sling links und recht durch die Schulterpolster und 8 Magazintaschen für die Backup, sowie auch das Holster und der Dumppouch am Gürtel. Da ich meine TPX mit HP spiele ist auch eine Flaschentasche am Gürtel dran.

      Vorteil ist, der Gürtel ist nicht auf die Weste angewiesen.

      Wie es dann weiter geht, das ist reine Geschmackssache.
      Ich habe noch 2x2 40mm Taschen, damit ich 4 Rauchgranaten (EG Wirepull oder ähnliches) mitnehmen kann. Eine Tasche für das Funkgerät, eine Tasche für ne Trinkblase oder sowas.
      Für Funk hab ich ein Headset und dadurch das Funkgerät auf dem Rücken (stört nicht in vorne im Bereich, wo Du die Knarre in den Anschlag nimmst).
      Einen Kompass und eine Taschenlampe habe ich zwischen meinen Magazintaschen an der Weste, beide mit Seil, damit nichts verloren geht.
      Rauchgranaten kann ich noch 3x4 40mm Taschen und ein Bandolier mit 12x40mm mitnehmen. Das sind dann insgesamt 28 Rauchgranaten wenn es denn mal nötig wäre.

      Möglich ist auch noch einen Rucksack mit Ersatzflaschen, Magazinen, Füllflasche und vielen mehr mitzunehmen. Aber das ist dann je nach Aufgabengebiet bei den Missionen oder Events an.

      Und hier die Linksammlung:
      Condor Defender
      Zentauron Schnellziehtasche G36 Doppel hab ich 2 mal

      Zentauron Schnellzietasche G36 Single auch 2 mal

      Zentauron Schnellzietasche P8 hab ich 8 mal

      TT Milpouch 2x40mm

      Lampentasche 2x für Lampe und Kompass

      Tac Pouch 5 fürs Funkgerät

      TT Bladder Pouch

      Koppeltragegestell FAMAS für den Gürtel

      TT Holster

      Helikon Tex Cobra FX45 Gürtel

      MD Textil Battlebelt Leicht

      OMG Flaschentasche 13ci
      90 Grad Adapterplatte Molle

      Der Sling ist ein alter Taschengurt

      Der Pistolenfangriemen ist ne Sonderanfertigung gewesen, hab ich von Ebay.



      Also, Du siehst es kann einiges an Kohle draufgehen wenn man es denn auch möchte oder besser gesagt es zulässt.