Umarex/Walther PPQ M2 T4E Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umarex/Walther PPQ M2 T4E Thread

    Da mache ich mal den Anfang mit dem Thread zu dem guten Stück: Umarex/Walther PPQ M2 T4E.

    Wer hat sie evtl. hier sonst noch? Gibt es Erfahrungen?

    Da ich gerne eine schöne Replika als Backup haben möchte, kam ich, da sie jetzt verfügbar ist, auf die PPQ. Sie ist für den Preis gut verarbeitet und liegt mir noch, da ich große Hände habe, immer noch gut in der Hand. Das Gewicht ist angenehm und insgesamt macht sie einen guten Eindruck. Der Abzug ist wirklich, wie man in einigen Videos schon angemerkt hat, nicht so gefühlt toll, aber an sich noch verkraftbar. Ich habe ein viel größeres Problem entdeckt:

    Beim Testen mit Powderballs hat es sich gezeigt, dass wohl der Detent im Magazin nur für große Durchmesser im Kaliber .43 ausgelegt ist. Es kamen immer noch Kugeln nachträglich nach dem Schuss aus dem Lauf gekullert... 8| Laufplatzer gab es nicht, aber toll ist das natürlich auch nicht... :eek:
    Ich habe es danach mit Paint probiert, die etwas größer ausfällt. Da gab es weniger Nachroller, aber sie kamen immer noch vor. So was geht doch nicht! Ich habe zwei verschiedene Magazine und auch die verschiedenen Federn getestet. Wie es mit Rubberballs aussieht, kann ich im Moment nicht sagen, aber ich denke, da wird die Reibung (bei den schwarzen Bällen zumindest) höher sein und das Nachrollen über den im Magazin direkt eingebauten Detent verhindern. Das ganze finde ich insgesamt recht ärgerlich, weil der Markierer an sich wirklich einen guten Eindruck macht.

    Wie gesagt, gibt es ähnliche Erfahrungen?
    "Mit Zweiwehsechs in die Schlacht!"
  • Ja wär mir am liebsten, wenn man gar nix verändern könnte. Gibt am wenigsten Probleme, weil die Dinger halt scheisse echt aussehen :2thumb:
    UND sicherlich gerne genauer angeschaut werden würden.



    Mal schauen, zuletzt war en Angebot mit ner geilen gratis Walther Taschenlampe
    Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
  • Muss aber ja auch nicht Chronbar sein oder?

    Ich mein.. der Koffer läuft mit um den Dreh 430 FPS.
    Das soll ja wohl reichen?! :rofl:
    @KingCJ91 | Willow

    Bei manchen Frauen frage ich mich:
    Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!