TTR Darmstadt "Die Bembler"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TTR Darmstadt "Die Bembler"

      Da wir uns langsam als Team bezeichnen können, möchte ich "uns" hier vorstellen:

      Wir sind eine Spielgruppe, die sich seit nunmehr 5 Jahren regelmäßig und andauernd zum Paintballspielen trifft. Wir sind kein Verein sondern eine lockere Verbindung von bekannten Leuten, die regelmäßig zusammen Paintball spielen.

      Wir spielen hauptsächlich in Wetzlar, wo wir an normalen Spieltagen und auch Big Games teilnehmen. Ich würde unsere Ausrichtung als "Casual Competitive" bezeichnen. Uns ist bewusst, dass Paintball (Woodland & Szenario) ein Spiel ist und dazu da, um uns an den Wochenenden Spaß zu bereiten. Es ist keine Berufung, kein Profi-Sport und keine bierernste Sache... aber: gemeinsam mit der Gruppe im Team erfolgreich zu spielen ist eine Sache, die Spaß macht. Verlieren gehört dazu, gewinnen ist schön und wir sehen das Spiel als das, was es ist. Nicht mehr und nicht weniger.

      Wir haben unter der Woche genug Stress um zu wissen, dass man sich selbst am WE nicht zu viel desselben erzeugen muss. Erfolgreiches Spielen mit Anstand ist unser Motto. Wir respektieren jede Spielart des Paintball-Sportes. Bei uns sind alle Arten von Spielertypen und Markierern vertreten. Deshalb treffen wir uns auch gerne in Wetzlar, quasi in der Mitte.

      Speziell bei uns ist vielleicht, dass der Nerd- bzw. Geek-Faktor in der Gruppe recht hoch ist. Viele von uns kennen sich seit über 15 Jahren und wir haben schon viele seltsame Sachen zusammen gemacht: LARP, Reenactment & Living History, Tabletop / Wargaming. Deshalb auch unser Teamname: Tabletoprunde Darmstadt - TTR Darmstadt.

      Weck, Worscht, Woi + Bembel: sind eine Anspielung auf unsere geographische Herkunft: Wiesbaden/Rhein-Main/Darmstadt/Bergstraße/Mannheim. Irgendwie fanden sich da alle in dem Motto wieder; wobei ich betonen möchte, dass wir beim Spielen natürlich auf den "Woi" verzichten. Nach dem Spiel gerne - aber nicht davor und währenddesssen. D. h. wir spielen gerne erfolgreich und wir feiern gerne erfolgreich.

      bembler8_1_klein_ang.jpg

      Soweit erst mal. Man sieht sich!
      "Mit Zweiwehsechs in die Schlacht!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweiwehsechs ()

    • Moin,

      Sind auch eine immer größer werdende Gruppe aus dem Odenwald, Nähe Weinheim.

      Vlt könnte man sich ja mal zusammen tun :shootright: :shootleft:

      Bei uns sind hauptsächlich Einsteiger dabei, nur meine bessere Hälfte und ich haben ein wenig mehr Erfahrung.

      Wir fahren jedoch meistens nach Montabaur in die Paintball Fabrik, das nächste mal am 10.9.

      Vlt ergibt sich ja mal was :thumbup:
    • Hallo!

      Vielen Dank für den Hinweis und die Einladung!

      In Montabaur sind wir vor allem bei den OCF-Events, ansonsten eher schlagen wir eher in Wetzlar auf. Dort werden wir spätestens zum Halloween Big Game wieder vor Ort sein. Aber wir können ja mal schauen, dass wir da oder dort einen gemeinsamen Termin finden; im September wird es eher eng werden. Lass uns fürs nächste Jahr einen gemeinsamen Termin andenken. Ob in Wetzlar oder Montabaur ist da erst mal gleich. :)
      "Mit Zweiwehsechs in die Schlacht!"
    • Einen ?

      Vier !

      Meldet euch einfach für OCF 2018 an,

      Cheers

      :bravo:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"