Angepinnt Welche Grundausstattung für T15?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • snip schrieb:

    @DangerRanger liegt aber an Deiner dezenten Hinterlistigkeit und nich an den Paint kann ja nur das treffen was ich auch sehe und wenn Du mal wieder unsichtbar bist weil 20 Minuten in nem Container versteckt :poke:
    Dich musste man ja erst vom Bunker pfeifen, war aber auch n geiles Versteck :rofl:
    Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    habe mir den Threat hier mal gegeben :eek:
    Viel zu lesen, aber auch viel Off Topic dabei.

    Wollte ebenfalls mal nach der Sinnvollen Grundausstattung für die T15 anfragen.
    Geht mir nicht um Weste, Magazine etc. Paintball Grundaugestattet bin ich. Spiele derzeit Hopper.

    Meine Frage nur, was benötigt die T15 unbedingt?
    Öl, ist klar. Magazine , ist klar. Was sollte man unbedingt haben und ggf. auf den Platz mitnehmen.

    Das Dealer Kit, ist es Sinnvoll bzw notwendig?
    Wollte nen FS Lauf holen. Habe vor auch FSR zu spielen. Macht ein anderes Handguard Sinn? Wegen Gewicht.

    Danke euch :grinser:
  • Ein Laufreiniger ist wichtig, wenn du Laufplatzer hast fliegt die Paint sonst wohin.
    Ein paar Ersatz Oringe und Detents sind auch nicht verkehrt.

    BigBullHurley schrieb:

    Macht ein anderes Handguard Sinn? Wegen Gewicht.
    Ein anderer Handschutz macht nur optisch was her, oder fürs !Ausland! um Taschenlampen o.ä. zu befestigen.
    Und wenn du dir da wegen dem Gewicht sorgen machst, kauf dir lieber ein paar Kurzhanteln als einen Handschutz :pfeif: :D
  • Moin,

    Das ist, wie fast alles, ne glaubensfrage...

    ich hab n dealers kit dabei, ne alte zahnbürste und n lappen zum putzen.

    N anständigen satz Inbusschlüssel, die mitgelieferten sind ja fürn a*sch.

    Freefloating Handguards sind ab ner gewissen Lauflänhe auch blöd, da der Lauf nichtmehr ordentlich geführt wird, deshalb wird hier gerne mit 3D Druck oder tape gearbeitet um das zu stabilisieren.

    ich spiele das ganze mit nem 3 Zoll Handguart und nem vlt 5 Zoll Stummellauf. Weil das, meiner meinung nach, für die gängigen PB entfernungen komplett ausreicht :)
  • HumanRiotShield schrieb:

    Ein Laufreiniger ist wichtig, wenn du Laufplatzer hast fliegt die Paint sonst wohin.
    Ein paar Ersatz Oringe und Detents sind auch nicht verkehrt.

    BigBullHurley schrieb:

    Macht ein anderes Handguard Sinn? Wegen Gewicht.
    Ein anderer Handschutz macht nur optisch was her, oder fürs !Ausland! um Taschenlampen o.ä. zu befestigen.Und wenn du dir da wegen dem Gewicht sorgen machst, kauf dir lieber ein paar Kurzhanteln als einen Handschutz :pfeif: :D
    Laufputzbürschte hab ick :rofl:
    Oder meinst was anderes?

    Kurzhanteln, LH, hab ich genug. Bin auch nicht zart beseitet. Habe nur gehört, dass es wohl auf dauer keinen Spaß machen soll, wenn das Ding so schwer ist :?
    Sind Laufplatzer so fatal bei der T15? Meiner Emek sind die fast egal, feuer dann immernoch super durch :D
  • Ourewaella schrieb:

    Moin,

    Das ist, wie fast alles, ne glaubensfrage...

    ich hab n dealers kit dabei, ne alte zahnbürste und n lappen zum putzen.

    N anständigen satz Inbusschlüssel, die mitgelieferten sind ja fürn a*sch.

    Freefloating Handguards sind ab ner gewissen Lauflänhe auch blöd, da der Lauf nichtmehr ordentlich geführt wird, deshalb wird hier gerne mit 3D Druck oder tape gearbeitet um das zu stabilisieren.

    ich spiele das ganze mit nem 3 Zoll Handguart und nem vlt 5 Zoll Stummellauf. Weil das, meiner meinung nach, für die gängigen PB entfernungen komplett ausreicht :)

    Ha, das klingt interessant. Warum werden die nicht mehr gut geführt?
    Nen kurzen Lauf und Handguard hatte ich auch überlegt. Spiele mit der Emek aber grade einen 16" und der funzt super auch auf etwas nehr Distanz.

    Noch eine wichtige " Lauffrage " man kann ja bei den Standard und Lapco so Schalldämpfer attrappen draufschrauben. Die sind ja auch mal guhe 12cm lang. Funktionieren die denn dann nich als Stück extra Lauf? Oder auch noch nicht mal das?

    Btw. Merke ich, dass hier viele Sachen direkt glaubensfragen sind und viel nur subjektiv zu sein schein :unsure: :?
    Das erschwert die Entscheidungsfindung meistens bei mir :grinser:

    Die mitgelieferten Inbus sind nicht gut? Na super :thumbdown: :thumbdown:
  • donKermit schrieb:

    @BigBullHurley Hast du schon eine t15? :denk:
    Nope, habe schon Magazine und paar Kleinigkeiten bestellt dafür. Habe lange überlegt und mich Informiert, ob EMF100 oder TMC oder T15.
    Meine Dealer des Vertrauens hat grade keine mehr. Sowie die wieder Vorrätig ist, ist der Finger auf dem Order Button :herz:

    Wollte auch nicht woanders bestellen, da ich schon viel schlechtes gehört habe über einige Shops.
    Und da für mich der Anschaffungspreis für eine T15 kein Kleingeld ist, bin ich da Vorsichtig.
    Im Shop des Vertrauens werden auch gleich die Werkseitigen Mängel behoben und gehen erstmal zum Techniker zum Check.

    OT: Das mit der Antwort Wartezeit hier im Forum ist ja anstrengend. Ändert sich das irgendwann mit dem "Rang"?
    Kann man mehrere Zitate gleichzeitig Markieren?
  • BigBullHurley schrieb:


    1. Ha, das klingt interessant. Warum werden die nicht mehr gut geführt?


    2. Noch eine wichtige " Lauffrage " man kann ja bei den Standard und Lapco so Schalldämpfer attrappen draufschrauben. Die sind ja auch mal guhe 12cm lang. Funktionieren die denn dann nich als Stück extra Lauf? Oder auch noch nicht mal das?

    3. Die mitgelieferten Inbus sind nicht gut? Na super :thumbdown: :thumbdown:
    1. Der normale Handguard der T15 besitzt ein Sleeve, das den Lauf führt bzw. festhält. Bei nem Freefloat Handguard ist es so dass der Lauf frei rumbaumeln kann/könnte wenn er nicht fest im Body des Markierers sitzt. Da der Lauf bei einer T15 nicht geschraubt wird, sondern per Bajonett-Anschluss befestigt wird, kann es sein dass bei gewissen Längen der Lauf zu wackeln beginnt.

    2. Nicht wirklich - der Lauf führt die Paint, oder hat zumindest Bohrungen um die Luft kontrolliert entweichen zu lassen. Schalldämpfer sind in der Regel vom Innendurchmesser so groß dass die Paint nicht geführt wird und nur manche besitzen Löcher die tatsächlich auch die Luft irgendwie abführen. M.M.n. verlängern sie den Lauf unnötig (und machen das Setup an der blödsten Stelle schwerer).

    3. Doch für die Basis-Wartung reichts. Falls du die T15 mal komplett zerlegen willst, oder öfters schraubst (soll bei der T15 durchaus vorkommen :grinser: ) dann schadet n ordentlicher Satz Inbus-Schlüssel garantiert nicht.

    Und da wir ja noch bei sinnvollen Extras sind: ich hab seit ein paar Monaten den Drop-Down ASA von TSP. Wenn du mit Visier spielen willst dann ist der Spaß echt ne Empfehlung wert - macht das anvisieren wesentlich einfacher :up:
  • Denke er meint das Drop Down ASA. Ich habe zwar kein Serien Dropdown ASA, aber die von Tiberius und TSP dürften sich da ebenfalls nicht viel tun. Mein Setup ist mit dem Heroreg jedenfalls sehr kurz und kein Vergleich zum sehr langen TMC Airstock.

    EBC94904-87C4-4CCD-AFAF-4AD444048FC2.jpeg
    Ansonsten muss ich sagen, dass ein Großteil an der T15 wie sie geliefert wird, einfach nicht das Gelbe von Ei ist. Letztendlich hätte es mir gereicht, lediglich den Upper und Lower, Bolt-und Triggereinheit kaufen zu können.

    Den Rest, wie Shroud, Standdardlauf, Griff usw. tauschen die meisten eh eher früher als später aus.

    Desweiteren klappert der Triggerguard bei meiner T15, was extrem nervig ist, was ich auch noch entweder fixiere oder durch einen anderen ersetzen werde. Der Fakeverschluss zwischen Upper und Lower klappert auch, musste ich ebenfalls fixieren.

    Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist der Bajonettverschluss ebenfalls der größte Mist, gerade wenn man einen Freefloatshroud verbaut, die Läufe wackeln und ohne Nachbessern, sind die teuersten Tuningläufe rausgeschmissenes Geld. Hier kommt wohl irgendwann ein Austauschsleeve, wo das Breach bereits Teil des Sleeves ist und ein übliches Gewinde wie AC oder A5 vorhanden ist.

    Ich hab mir die T15 auch hauptsächlich der Optik wegen zugelegt, es ist definitiv kein Markierer, der out of the box zufriedenstellend läuft und für die Qualität die man bekommt auch im Auslieferzustand zu teuer.


    "What is steel compared to the hand that wields it?"
  • Nabend :up:

    ich habe mir eine cqb bestellt. Da wie bereits erwähnt, die meisten Sachen eh getauscht werden.

    Die kommt diese Woche, dann mache ich gerne ein Foto :D

    Ich meine nicht den drop down ASA sondern den geraden zum Luft aus dem Markierer lassen. Der kost wohl zwanzig Euro.

    Was genau ist "Austauschsleeve, wo das Breach bereits Teil des Sleeves "
    Bin noch neu im MagFed und MilSim usw. und kenne noch nicht alle Sachen und Fachbegriffe :unsure:

    @Akki was hast Du alles am T15 geändert und was wirst Du noch ändern um dem qualitativ zu verbessern? Bzw das er gut ist. Denn klappern und Sachen , welchenicht astrein funktionieren kann ich auch nicht leiden.

    Dankeschön :2thumb:

    Achso, weiß jemand wie weit man mit ner 10ci Pulle kommt? Im Schnitt? 4-6 Mags? Ohne und mit Exp. Feder, so auf 270 fps?