Angepinnt Welche Grundausstattung für T15?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WarJokerDaddy schrieb:

    Bertl schrieb:

    @donKermit da hast du natürlich recht aber soviel kostet FS nunmal ob man möchte oder nicht
    Aber nicht in allen Ländern, irgendwie nur hier. Woran das wohl liegt?

    Geld holt man dort wo es am besten zu holen ist ;)

    Aus jedem regionalen Markt das maximale rauspressen. Auch wenn mir schnell klar wurde am Anfang, dass PB ein teures Hobby ist, diese FS Preise setzen dem ganzen die Krone auf. Würde mir im Traum niemals einfallen sowas zu kaufen bzw. so eine Preisgestaltung damit zu unterstützen, aber die generelle Nachfrage und Abnahme ist halt da ^^
  • die nachfrage an fs ist riesig und natürlich ist der preis irre aber die leute wollen es nunmal

    ich kenn den ek in usa nicht , aber du musst auf den Import natürlich Zoll+Mehrwertsteuer draufschlagen plus F etc und dann hast du in Europa natürlich noch nen Großhändler dazwischen
    Die Rechnung wurde x mal schon gemacht aber wenn ich die 500 nehm + 7% Zoll bist bei 535 + 19 19 % Einfuhrumsatzsteuer bist bei 637 + F (nehmen wir mal 50 als Anhalt ) bist bei sagen wir mal 690 plus Zollabwicklung , Lieferung etc also , wenn man es super fair rechnet 700 ( Dollar )
    Jetz nimmst den großhändler drauf dessen marge ich nicht kenne aber alles unter 15-20% wäre völlig unwirtschaftlich , dann bist bei etwa 800 Dollar umgerechnet auf Euro siehst dann dass der normale Händler in D Land keine andere Marge hat als der Ami auch

    ich weiss das bringt uns allen Nichts trotzdem ist das Zeug irre teuer aber zur Fairness gegenüber den Händlern möchte ich das schonmal anbringen ( und NEIN ich bin kein Händler )


    BATTLEGROUND
    Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
    Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
  • Bertl schrieb:

    die nachfrage an fs ist riesig und natürlich ist der preis irre aber die leute wollen es nunmal

    ich kenn den ek in usa nicht , aber du musst auf den Import natürlich Zoll+Mehrwertsteuer draufschlagen plus F etc und dann hast du in Europa natürlich noch nen Großhändler dazwischen
    Die Rechnung wurde x mal schon gemacht aber wenn ich die 500 nehm + 7% Zoll bist bei 535 + 19 19 % Einfuhrumsatzsteuer bist bei 637 + F (nehmen wir mal 50 als Anhalt ) bist bei sagen wir mal 690 plus Zollabwicklung , Lieferung etc also , wenn man es super fair rechnet 700 ( Dollar )
    Jetz nimmst den großhändler drauf dessen marge ich nicht kenne aber alles unter 15-20% wäre völlig unwirtschaftlich , dann bist bei etwa 800 Dollar umgerechnet auf Euro siehst dann dass der normale Händler in D Land keine andere Marge hat als der Ami auch

    ich weiss das bringt uns allen Nichts trotzdem ist das Zeug irre teuer aber zur Fairness gegenüber den Händlern möchte ich das schonmal anbringen ( und NEIN ich bin kein Händler )
    Wie kommt dann der Unterschied zu FS in der aktuellen Packungseinheit zu so unterschiedlichen Preisen?
    Schau dir die Preise in anderen Ländern mal an.
  • @Bertl

    Die Rechnung kommt natürlich hin, wenn man annimmt das man als Privatperson ein Produkt importiert was nativ auf dem US Markt verkauft wird.

    Der Hersteller könnte natürlich (wenn er wollte) einen gescheiten europäischen Vertrieb aufbauen. Ansonsten würden wir ja generell auf alle Produkte (z.B. auch Unterhaltungselektronik usw.) 30%+ oder mehr bezahlen hier in Europa. Gut das tun wir teilweise aufgrund der Wechselkurse und Steuern oftmals sowieso schon.

    Bei den US Preisen muss man aber beachten, dass diese in der Regel auch in den USA erstmal ohne Steuern ausgepreist werden, die Steuern würden also dort auch noch drauf kommen und dann ist der Unterschied schon gar nicht mehr ganz so groß.
  • @Strykaar haste absolut recht, 539 Dollar wären dann der Preis mit ner examplarischen MwSt von Arizona.

    Das mit dem Vertriebsnetz stimmt. Ne Kanone von Dye kostet drüben exakt dasselbe wie hier (Dye DSR 899 USD (ohne Taxes) und 899€ hier).

    @Bertl das wär dochmal n Punkt für n zukünftiges Interview :popcorn:
  • @WarJokerDaddy wie die Gebührenlage in anderen Ländern ist weiss ich nicht ich weiss es nur für Deutschland und ob die nen Großhändler dazwischen haben weiss ich auch nicht

    ich bin ja ned dafür da die Preise zu rechtfertigen ich wollt nur ein wenig Aufklärungsarbeit für D Land betreiben ! Die Paintball Shops im allgemeinen gehören zu irgendwelchen Spielfeldern weil man davon eben nicht leben kann, in der Bekleidungsindustrie sind für den Händler 80-100% Marge normal der muss ja auch
    die Nebenkosten abdecken etc im Paintball Bereich sind da meilenweite Unterschiede drum lebt auch sogut wie keiner davon ! Ich wlll nur ne Lanze für die deutschen Händler brechen weil alle immer denken die schlagen da so richtig schön drauf und das stimmt einfach nicht
    Ich kenne ja die EK`s


    BATTLEGROUND
    Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
    Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
  • Ist ja auch keine direkte Kritik an die Händler, es geht viel mehr um FS und deren Preise.

    In einem deiner Interviews wurde der Deutsche Markt ja als recht groß/interessant beschrieben (korrigier mich wenn ich da was falsch in Erinnerung habe). Da könnte man ja mal fragen warum es keinen deutschen Direktvertrieb gibt (bzw. nachfragen ob mal einer in Planung wäre).
  • Der Vertrieb in Europa liegt bei Magfed.de , FS ist nicht auf den Paintball Markt fokussiert das muss man ganz klar so sagen ich denke über 90% des Geschäfts hat NICHTS mit Paintball zu tun, daher werden die wohl auch nicht in absehbarer Zeit da einen eigenen Vertrieb umsetzen
    und selbst wenn würd ich tippen dass sie nicht die Preise senken würden ... warum ? Warum sollten Sie - erst wenn ein ernsthafter Mitbewerber auf dem Markt ist wird sich da was tun, das ist meine Meinung dazu


    BATTLEGROUND
    Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
    Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
  • Ick versteh die Diskussionen nich :denk: Wenn Du alle Roundballs von jedem Hersteller gespielt hast und fest stellst das ein großer teil davon Schei... ist und dann das erste mal mit FS spielst und mit vernünftigem Set Up auch auf 50 ,60 Meter und mehr triffst dann is das aus meiner Sicht einfach nur geil.Ja FS gleich schei.... teuer is mir echt egal ick habe keinen Bock auf nen Gegner in 30 Meter Entfernung 10 Bälle raus zu hauen um ihn doch nicht zu treffen da platzt mir die Krempe und der Spaß is dahin und auf SBG u.ä. haste halt große Distanzen.Das die FS im Haus quatsch sind is och klar.Wie auch immer wenn es die Temperaturen zulassen werde ich weiterhin only FS spielen.Spaß kostet und wenn ick so überlege watt meine Öfen verschlungen haben :head: und ja auch ick muss jeden Sechser 3 mal umdrehen und wenn ick für die Kiste FS 5 Überstunden machen muss dann is es halt so.In diesem Sinne Sport frei :hut: