Welche Milsig ist die beste eurer Meinung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frag nen CQC Spieler und er sagt CQC. Frag nen SMG Spieler der sagt SMG. Frag nen XDC Spieler der sagt XDC.....

    bringt nichts solche Diskussionen

    gibt extrem viele MilsigThreads hier, mit den jeweiligen Meinungen

    :pfeif:
    Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
  • Was auch daran liegt dass sie sich in der Funktionsweise (blow forward) bzw. im Luftverbrauch nicht unterscheiden.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • So jetz kommt ein Review Über die SMG.
    Also ich mach mal ein positives und negatives von der SMG gegenüber. Also die SMG Vorteil ist man kann sie halt Out of Box gleich mit Mamba spielen oder halt direkt am ASA. Sie ist sehr gut verarbeitet ist sehr robust und für den Häuser Kampf sehr gut geeignet. Schussbild ist gut mit normaler paint bei 30-40 m bei 220 fps und mit FS hab ich noch zu wenig Erfahrung, aber hatte das Gefühl das die smg noch genauer war. So kommen wir jetzt zum nächsten, die Wartung geht relativ schnell nur geht es nicht ganz ohne Werkzeug. Nächste Sache ist, die ist echt schwer die wiegt irgendwas mit 2,5 kg fühlt sich aber irgendwie schwerer an. Die Magazine sind halt meines Empfindens am nervigsten. Es gibt aber viele zur Auswahl, zB die Zeta mags die Orginalen smg mags, tipx mit kleine Modifikationen sowie die tcr mit auch kleinen Modifikationen und die Tempest drum mags für 130€-150€ für 31 Schuss ca. Ziemlich Überteuert. Ich hab die Zeta mags, das wenden nach 10 Schuss nervt bisschen und man kann das Magwell nicht ändern, um dass Problem zu meines Erachtens zu beheben.
  • Die beste ist die, die beim verlassen des Ladens ungekauft im Regal bleibt.
    nur meine Meinung und die Erfahrungen aus unserem Team. Die Meisten Milsig sind verkauft, da entweder zickig und laufen gern mal nicht oder wegen dem Luftverbrauch.

    Mit T15 und selbst mit der TMC bekommt man locker 160-180 Bälle raus (Im Ausland bei 280) und bei den M17 Varianten ist nach spätestens 100 schluss.

    Wenn es unbedingt eine Milsig sein muss dann die Para Pro. Wird leider nicht mehr hergestellt, aber gebraucht noch zu bekommen. Die war wohl wirklich das beste aus der Serie.
    Bedenke auch, dass die Milsig Mags viel Größer sind bei gleicher Kapazität wie T15 und TMC.

    Am Besten du spielst mal verschiedene Varianten und entscheidest dich dann. Geh zu nem Magfed Event und quatsch mit den Leuten.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • Das ist nicht ganz richtig...Bei meiner M17 sind am letzten Samstag 9 mags rausgegangen und die flasche hatte immernoch nen bisschen druck...Man muss sich nur mit der Materie beschäftigen...
    Klar kann man eine T15 bevorzugen...Wenn man 200 für nen FA kit und diverse Anfangsproblemchen behoben hat,geht die auch klar....Man muss halt den AR15 style mögen...
    Geh aufs Feld und probiere magfed kniften aus...Aber das ist in diesem thread am Thema vorbei....
    Ich Spiel die Paralite....Bin äußerst zufrieden bis jetzt....War aber auch nur in begrenzter Stückzahl gebaut worden.
  • 9 Mags mit der M17 aus ner 0,2er Flasche halt ich für nen Gerücht. Sorry aber das wären ja um 180 Schuss. Die Paralite ist keine normale M17, oder? Klingt für mich nach Para Pro Innenleben im M17 Body. Wär natürlich nicht vergleichbar, ich rede von der standart m17. Kannst mir zur Paralite ein paar Infos geben?

    Anfangsprobleme der T15 sind seit Jahren behoben. Hatte meine 2015 gekauft und die lief out of the box genau wie alle anderen t15 bei uns. Keine Jams im Mag, kein Rattern. War sehr zufrieden. Wer sagt denn dass man das 200€ fullauto Kit kaufen muss? Spielerei dafür wohl auch die bps einstellbar
    Bei der M17 sind es nur pins ja, aber dann muss man auch dazu sagen, dass der Trigger neu justiert werden muss und das kann nen Krampf sein.

    Wobei FA sowieso nen Thema ist, das muss jeder selbst entscheiden, ob es sinn macht an ner magfed knifte. Nett, abe ich bräuchte es nicht.
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
  • mir seit samstag weiss ich, dass meine m 17 geil iss, seitdem schabe die getecht hat. daaaaaanke
    ich wurde wieder ewinmal bestätigt dass man schrauben und basteln mögen muss (das mach ich), meine 98ger mods (hansen) und alle anderen waren konstruktive beiterägte (ball detend m 17cqc magwell)
    meine fresse wenn du pb zockst iss halt auch basteln und optimieren dabei.
    aber ich dachte dass das beim paintball normal iss. und das iss das was bwim pb schockt. lernt man auch geile leute bei kennen.

    rich kids go home.buy and play. but dont play paintball.
    go softair!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stock ()

  • mir gezeigt, dasss ne m17 am besten zwischen 220 und 240 läuft. deinen triggermod (hab ich bis dahin nich geschafft einzubauen ich dachte die feder langmachen reicht) die ringe geregelt und mir erklärt wie der heatcore ( und der o- ring dazwischen) funktioniert.

    aber am lebenden beispiel. also meiner knifte.
  • was heißt am besten zwischen 220-240 genau, kann da gerade nicht folgen :)

    @Wolfdale wenn schabe mit 220-240 gespielt hat, kanns gut sein dass er so viel murmeln rausgebracht hat (mit freaklauf, 450psi usw)
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • @Liberaptor jep...Alle deine mods...Mit v2 auf 450,freaklauf und co.

    @stock gern geschehen....danke fürs bierchen :2thumb:

    @Wolfdale Paralite ist M-Series.Body von der Para,Magwell aus Metall,Shroud aus metall ähnlich der CQC ...In diesem Thread hier geht es nicht um M17 sondern "Milsig"...Siehe threadtitel.... ;)
  • Achso rumoptimiert und auf Deutschland niveau. Möglich, keine Ahnung. wir spielen eigentlich nie in Deutschland, also da sind mindestens 265 aufm chrony oder eben meistens 280-290.

    @stock Ich spiele auch selbst aufgebaute autococker. Denke ich weiß was schrauben heißt und die laufen. Aber ich erwarte von nem neuen Markierer, dass er läuft und nicht dass ich da erst rumoptimieren muss. Aber eigentlich ist es mir auch ziemlich latte, hatte nie ne Milsig. Bin mit dem was ich hab sehr zufrieden.

    @Schabe Danke für die Erklärung
    Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfdale ()

  • Gut, dass es hier nur um den Vergleich von Milsig-Markierern geht... ;)

    Spannend wird die neue M5 von Milsig. Ein neues Bolzensystem im bewährten DERP, Aluminium Upper Receiver, AR15 Barrel Nut Gewinde und ein wechselbares Magwell. Das hört sich für mich wie die Kombination der guten Eigenschaften aller Milsig Markierer an. Die Optik kommt dazu... :) Insoweit würde ich mal prophetisch behaupten, die M5 wird der "beste" Milsig Markierer werden. Ich rate mal, dass die CQC im Portfolio bleiben wird, die Elite als Shroud-Option lieferbar bleibt und die SMG (was ja der Fall ist) ausläuft und der M5, die ja auch eher eine "SMG" ist, Platz machen wird.
    "Mit Zweiwehsechs in die Schlacht!"
  • Zweiwehsechs schrieb:

    Gut, dass es hier nur um den Vergleich von Milsig-Markierern geht... ;)

    Spannend wird die neue M5 von Milsig. Ein neues Bolzensystem im bewährten DERP, Aluminium Upper Receiver, AR15 Barrel Nut Gewinde und ein wechselbares Magwell. Das hört sich für mich wie die Kombination der guten Eigenschaften aller Milsig Markierer an. Die Optik kommt dazu... :) Insoweit würde ich mal prophetisch behaupten, die M5 wird der "beste" Milsig Markierer werden. Ich rate mal, dass die CQC im Portfolio bleiben wird, die Elite als Shroud-Option lieferbar bleibt und die SMG (was ja der Fall ist) ausläuft und der M5, die ja auch eher eine "SMG" ist, Platz machen wird.
    WAnn kommt die :D will haben :DDDDDD
  • Wie man so hört, ist Milsig gerade an der Produktion der M5 für den offenen Markt, was z. B. Lieferengpässe bei der CQC erzeugt. Sie wollten eigentlich im Mai mit der M5 herauskommen. Wird wohl in den USA eher Juni werden und dann dauert es noch etwas länger, bis die hier zugelassen wurde. Bei der SMG war es ja ähnlich.

    Ich möchte sie auch gerne haben und rechne erst im nächsten Jahr mit dem guten Stück...
    "Mit Zweiwehsechs in die Schlacht!"
  • Hmmm, ich vermute, dass sie sich so wie die SMG bzw. die M17 verhält. Technisch hat sich im Luftbereich nichts verändert: Regulator, DERP usw. sind identisch. Nur der Bolzen muss nicht mehr bei einem Neuaufbau zentriert werden. D. h. sie muss einlaufen und dann bekommt man 5 - 6 20er Magazine aus einer 0,2er Flasche heraus.
    "Mit Zweiwehsechs in die Schlacht!"
  • Bekommst Du mit Ninja V2 ohne Shims aus jeder anderen M17 auch.

    Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"