Eure bevorzugten Medic-Regeln bei Magfed/Low-Cap Big-Games

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    • Eure bevorzugten Medic-Regeln bei Magfed/Low-Cap Big-Games

      Ran an den Speck, Männers !

      Mit der Bitte die schönsten, fairsten, anspruchvollsten, besten, whatever Medic-Regeln aus euren reichhaltigen Erfahrungen bei Magfed / Low-Cap zusammenzutragen.

      Absolute Negativbeispiele können auch weiterhelfen.

      Cheers

      :danke:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Was ich immer ganz lustig fand ist, dass je nachdem wo der Treffer ist entsprechend verbunden werden muss:

      Maskentreffer => Augenklappe
      Arm => Armschlinge
      Hals => Halskrause

      usw.
      Ist aber bei Spielen wie OCF eher schwierig umzusetzen denke ich. Erhöht den Schwierigkeitsgrad erheblich und man braucht Spieler die dass dann auch durchziehen.
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      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Also wir haben den Medic am letzten Wochenende auch mal wieder genutzt.

      Eine Mannschaft war in der minderzahl, also haben die den Medic bekommen. Wenn der jedoch getroffen ist, ist er raus und das Team hat halt keinen mehr. Ganz simple Regelung also.

      Die Idee mit dem verbinden finde ich ziemlich cool. Würde das aber noch weiterführen. Markiertreffer müsste man dann eigentlich rausnehmen. Da der Kopf mit Maske sicherlich schwer zu verbinden ist, würde ich den Kopftreffer zum K.o. Treffer machen, so nach dem Motto "Da hilft auch der Sani nicht mehr". Alles andere wird verbunden.
    • RAPTOR. schrieb:


      Markiertreffer müsste man dann eigentlich rausnehmen.
      Oder ohne Markierer bzw. mit Pistole weiterspielen.
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    • -Armbinden (idealerweise in Weiß klein für obere groß für untere Extremitäten) mit klettfläche...Treffer wird vom sani gewischt und mit weißer Armbinde "versorgt"...reellerer zeitansatz als nur wischen und es kann sich keiner selber wischen

      -Kopftreffer allgemein raus

      -ggf markierertreffer: markierer raus und sekundären nutzen....Wenn nicht vorhanden: Pech gehabt,Paint in die Hand nehmen und probieren zu "Pinseln"...Viel Erfolg

      -sani darf sich selbst versorgen na o.g. Angaben um die Sache attraktiver zu machen

      -begrenzte Anzahl an binden damit "gehaushaltet" werden muss, wen man ggf lieber einmal mehr versorgt...
    • Liberaptor schrieb:

      RAPTOR. schrieb:

      Markiertreffer müsste man dann eigentlich rausnehmen.
      Oder ohne Markierer bzw. mit Pistole weiterspielen.
      Könnte man machen, ich würde die Leute aber nicht gleich aus dem Spiel nehmen nur weil sie sich keine Pistole gekauft haben. 98% der Spieler die keinen Backup haben und am Markierer getroffen werden würden das Spiel verlassen. Fände ich schade für die Spieldynamik.

      Begrenzte Anzahl an Verbandsmaterialien finde ich auch ne super Idee! Das der Sani sich selbst versorgen darf eher nicht. Die anderen Spieler sollen schon zusehen das sie auf ihren Medic aufpassen. Der ist halt ein kostbares taktisches Element! Und für ihn selbst ist es dann ja auch ein besonderer Nervenkitzel.
    • hmm, verbinden, Armschlinge und so geht mir erstens zu weit, zweitens vermute ich das es die Sache unnötig verkompliziert.
      Ich wäre für, nennen wir sie, Sannipoints.
      Also feste Punkte übers Spielfeld verteilt, mit entsprechenden Flaggen erkennbar. An diesen Punkten/Flaggen darf der Sanni aktiv werden. Somit ist er nicht direkt 20 Meter hinter der ersten Reihe und es besteht die Möglichkeit nen Bereich zu befreien ohne dass die Player direkt wieder da sind.

      :2cent:
      Pumpgun braucht kein Mensch. Aber Mensch braucht Pumpgun!
    • Mantis schrieb:

      hmm, verbinden, Armschlinge und so geht mir erstens zu weit, zweitens vermute ich das es die Sache unnötig verkompliziert.
      Ich wäre für, nennen wir sie, Sannipoints.
      Also feste Punkte übers Spielfeld verteilt, mit entsprechenden Flaggen erkennbar. An diesen Punkten/Flaggen darf der Sanni aktiv werden. Somit ist er nicht direkt 20 Meter hinter der ersten Reihe und es besteht die Möglichkeit nen Bereich zu befreien ohne dass die Player direkt wieder da sind.

      :2cent:
      verfehlt den Sinn des sanis....Dann kann man auch mit normalen Respawnpunkten spielen und die Sache wäre nicht so dynamisch ;)

      @RAPTOR. Taktisch wäre das sehr relevant OB der sani sich selbst versorgt,weil er ja durch die Begrenzung genau prüfen sollte dafür eventuell einen anderen Spieler nicht versorgen zu können.ansonsten wäre der sani ein exponiertes ziel...Alle auf den sani und das Team schmeißt sich Bodyguardmässig den Bällen entgegen? ! :denk:

      Dann würde es exakt eine Kette von nem Hopper Spieler dauern und daß team hätte keinen sani mehr und würde di Spielweise MIT sani dann auch nicht sonderlich verändern als bei nem normalen TeamDeathmatch

      Ich verstehe die Problematik aber ich glaube mit Selbstversorger Sani unter den o.g. Aspekten bleibt das Spiel dynamischer UND der sani kann AKTIV am Spiel teilnehmen und muss sich nicht mehr zurückhalten wie andere Spieler, nur weil er sofort rausfliegen könnte
    • Waer eher was fuer ansruchsvolle(Siehe Bild below) Big-games: :lach:

      Der Sani schleppt ne Trage mit sich herum, auf dieser Trage muessen dann die Oper eine definierte Anzahl Liegestuetze(o.ae.) machen um zu respawnen.
      Ggf. koennte die Anzahl der notwendigen Liegestuetze(o.ae.) sich erhoehen, je oefter die Opfer re-respawnen . . . :dance:

      [Blockierte Grafik: http://static6.businessinsider.de/image/56435708dd089563178b47cd-1200/after-multiple-years-as-a-di-the-frog-voice-sounds-like-some-kind-of-demonic-possession.jpg] :gott:

      :2cent:

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Schabe schrieb:

      Dann würde es exakt eine Kette von nem Hopper Spieler dauern und daß team hätte keinen sani mehr und würde di Spielweise MIT sani dann auch nicht sonderlich verändern als bei nem normalen TeamDeathmatch
      Bei E-pneu ja. Aber es geht ja hier um Magfed und Lowcap wenn ich mich recht entsinne.

      Kann man so oder so sehen, beides hat Vor-und Nachteile. Kommt halt auch immer darauf an was der Medic für ein Spielertyp ist.
      Persönlich finde ich es besser wenn der Sani sich nicht an vorderster Front befindet, sondern eher im Hintergrund aktiv ist. Erst wenn die markierten an vorderster Linie liegen stürtzt er sich ins Chaos. Wäre halt ne andere Art zu spielen, muss deshalb aber nicht schlecht sein oder keinen Spaß machen.
    • :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

      Danke schonmal !

      Fleißig weiterposten.

      Die Idee mit der Trage und den Liegestütze ist lustig, wobei sich einige Spieler vom Wochenende einfach auf ihrem vorn' Bauch geschnallten Gerödel abfedern und so Pseudo-Frauenliegestütze machen...

      ...aber wofür gibt's die guten alten Kniebeugen ? :pfeif:

      Wir hatten beim OCF mal die Regel, das man bei HIT einen Klebestreifen vom Medic um den Arm bekommt. Bei drei Klebestreifen ist man raus und MUSS zum Respawn. Dort wird einer entfernt und man darf mit zwei Klebestreifen wieder rein...

      ...scheint organisationstechnisch und von Seiten der " eher kreativen " Spieler nicht so der Burner gewesen zu sein.

      Ich will auch nicht wissen, wieviel Panzertape da an einem Spieltag verbraten wurde...

      Ich könnte mir das aber durchaus so vorstellen:

      :laola:

      1) Treffer wischen > Mullbinde + Schere + um den Arm verknotet => Zeitaufwand höher, realistischer, Begrenzung von Verbandsmaterial möglich

      2) Sani darf sich nicht selbst verbinden, Sani allerdings Sani, ansonsten Respawn-Pflicht

      3) Ab dem zweiten Hit kommt die Krankentrage zu körperlichen Ertüchtigung ( Reha-Phase :grinser: ) zum tragen... ...10 Stück für'n 2ten, 20 Stück für'n Dritten

      4) Beim dritten Hit nach Versorgung und Reha bitte zurück zum Respawn

      :laola:

      Umsetzbar ?

      Cheers
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      "RHINO WARRIOR"
    • RAPTOR. schrieb:

      Bei E-pneu ja. Aber es geht ja hier um Magfed und Lowcap wenn ich mich recht entsinne.
      genau...Aber z.b. ne DAM kann magfeed und alle E-pneu können Lowcap sein...So als Denkansatz ;) und die können schon schnell schießen.Was ist der Unterschied wenn der Sani erst nach vorne läuft wenn die vorderen liegen? Dann wird er auch ggf rausgenommen...weil die anderen liegen ja schon (kein aktiver Schutz des sani->wer HIT ist schießt nicht weiter) wenn er gleich mitläuft, hat er auch nicht gleich XY Leute zu versorgen...UND er kann aktiv schießen ggf...

      Viele Patienten hätte er hingegen wenn er erst "hinten" wartet bis die ersten XY Leute nachm sani brüllen....

      also denke ich nehme ich lieber die Variante eines "Battlemedics" in Anspruch als irgendwen ,der hinten rumsteht und dann nicht mehr durchkommt zu den Verletzen.
      Z.B. Weil die anderen so einen Angriffsschwung haben(und diesen nutzen)und die Ausgeschalteten,wartenden Verwundeten überlaufen
    • Du gehst also davon aus das der Sani erst kommt wenn ALLE vorne "liegen"? Oder bestehen da die Trupps nur aus einer Person?! Wenn einer markiert wird, kommt der Medic ins Spiel. Das heißt nicht das die komplette Front "verletzt" am Boden liegt. Meiner Erfahrung nach sind da in der Regel immer noch genug Leute für Feuerschutz.

      Meine Satzstellung war vielleicht nicht ganz verständlich, mit im Hintergrund halten meine ich nicht das der Medic am Startpunkt wartet bis ihn jemand ruft! Eher in einem z.B. Stoßtrupp als letzter Man, aber nicht als erster der ein Gebäude stürmt.
    • Nein gehe ich nicht von aus...steht auch nirgends.

      ja das war anscheinend deiner satzstellung geschuldet...weil als 1. In ein Haus rein als sani macht absolut keinen Sinn und habe ich auch nicht geschrieben.anders gefragt: was spricht dagegen ihn vorne dabei zu haben?
    • Schabe schrieb:

      Dann wird er auch ggf rausgenommen...weil die anderen liegen ja schon (kein aktiver Schutz des sani->wer HIT ist schießt nicht weiter)
      Habe ich aber schon so verstanden.

      Und zu deiner Frage...

      RAPTOR. schrieb:

      Eher in einem z.B. Stoßtrupp als letzter Man
      Nichts. Meiner Meinung nach ist er halt einfach nicht der erste der: In ein Haus geht, den ersten Stellungswechsel macht oder aus der Deckung schaut um Aufzuklären. Denke mal das meintest Du auch. Jetzt haben wir uns aber schon ein bissel verrannt ;) aber Hauptsache der @Imhotep hat seinen Spaß beim lesen und hat jetzt reichlich gute Ideen dazugewonnen.



      Imhotep schrieb:

      3) Ab dem zweiten Hit kommt die Krankentrage zu körperlichen Ertüchtigung ( Reha-Phase ) zum tragen
      Krankentrage wäre mir Persönlich zu Sperrig. Sollen Ihn lieber zwei Leute tragen. Dann können sich auch noch mehr Körperlich ertüchtigen :D
    • Die Leute sollen nicht einfach liegen bleiben und der Medic sich in vorderste Front begeben, um die Leute zu verarzten.

      Die Leute zeigen den "Hit" an, begeben sich den Regeln entsprechend nach hinten und der Medic agiert quasi wie ein vorgezogener Respawn Punkt.

      So versorgt er die "Gehitteten" und muss in seiner Bewegung ebenso flexibel bleiben wie die Front.

      Um nicht selbst rausgeholt zu werden ist es ratsam, dass er/sie sich um eine strategisch ausreichend große und zentral gelegene Deckung bemüht.

      So ist's vom Veranstalter gewollt und wurde bislang in leichten Abwandlungen gespielt.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Ich kenne die Medic-Regel so: Jeder der markiert wurde muss an Ort und stelle stehen bleiben ( durch Hand heben signalisieren das man markiert wurde) und kann nur durch ein Teammember (Verwundetentransport) zum Sani gebracht werden der einen dann "versorgt". Dann wäre pro markierter Spieler ein weiterer Spieler zwecks Verwundetentransport gebunden. Wird der Verwundetenträger getroffen werden mind. 2 weitere Spieler zwecks Transport gebunden usw. Das gibts noch in Erweiterung indem das Gegnerische Team markierte Spieler gefangen nehmen kann.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke