SBG 18 - Orga Fazit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SBG 18 - Orga Fazit

      Der Tag danach ....
      Das SBG 18 ist Geschichte und lief aus Orga Sicht wirklich RUND!

      Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder eine Reihe von Punkten die mir aufgefallen sind woran wir weiter arbeiten müssen um unser Ziel - Das beste Big Game in Europa zu werden - nicht aus den Augen zu verlieren.

      Gerade was unser Team anbelangt bin ich sehr sehr stolz! Unsere Helfer und Mitarbeiter geben wirklich Alles für das Event und nur dadurch können wir auch die Dinge umsetzen die wir uns vorgestellt haben.
      Die Storyline des SBG 18 wurde von Allen gelebt und kam auch so rüber wie wir uns das vorgenommen hatten und letztlich hatten wir auch mit dem Wetter mehr als nur Glück! Erstaunlicherweise ist es in der Region immer besser als es der Wetterbericht vorhersagt! - Glück für Uns!

      Die Atmosphäre war genial, Festival Stimmung mit Action gepaart genau Das, was wir Euch bieten möchten! Unsere Neuerungen klappten Großteils auch sehr gut und so möchte ich sagen dass es eines der bisher besten SBG`s war - aus unserer Sicht.

      Nun aber auch zu den Dingen die mir/ uns aufgefallen sind und an denen wir weiterarbeiten wollen. Nichts ist schlimmer als sich selbst zu beweihräuchern und konstruktive Kritik aussen vor zu lassen:

      1. Der neue Schiesstand - Hervorragend geplant und auch 3 Tage vorm Event fertig geworden , allerdings nach spätestens 30 Sekunden NERVTÖTEND aufgrund der Zielfässer die richtig radau machen, das werden wir nochmal anpacken müssen
      2. Spielerzahl: Aus unserer Sicht sind wir absolut am Limit um Euch einen guten Service bieten zu können, die Spielerzahl wird auf keinen Fall erhöht!
      3. Sanitäranlagen: Unsere Duschanlagen müssen einem Update unterworfen werden, wir werden uns das als einen Zentralen Punkt für die nächsten Verbesserungen vornehmen. Auch wenn das finanziell sicher kein Kinderspiel wird, die Sanitäranlagen müssen renoviert werden
      4. Neue Zimmer: Die neuen Zimmer benötigen teilweise nochmal ein Matratzen Update, die gelieferten Bundeswehr Matratzen sind für uns einfach nicht komfortabel genug da müssen wir nochmals nachbessern
      5.Marshalls: Die Marshalls geben was sie können aber auch hier werden wir uns gedanken machen wie wir das Marshallteam noch erweitern können , unsere Planungen sehen für die Zukunft eine Erweiterung um 3-4 Headmarshalls aus unserer deutschen Crew vor um auch hier nochmal eine Schippe drauf zu packen
      6. Harmonisierung der Abläufe: Ob Abends Licht einschalten oder Chronis auf den Schiesstand etc ... wir arbeiten weiter an den Abläufen damit Alles noch reibungsloser läuft
      7. Spielsteuerung - Information der Spieler auf dem Spielfeld während des Games: Wir werden unsere neuen Digialflaggen weiter ausbauen, ein WLan System und eine eigene App die wir programmieren lassen soll ständig den aktuellen Punktestand abrufbar machen sowie die Position und den Status der Digitalflaggen live auf das eigene Handy und auf Infobildschirme an den Eingängen projezieren sodass auch während des Games eine bessere Information für die Spieler gegeben ist... wir sind drann

      Das sind im Groben erstmal meine Punkte, die ich bisher aus dem SBG 18 für uns als Veranstalter mitnehme. Für weitere, konstruktive Kritik bin ich immer offen und ich bedanke mich dass Ihr euch immer beteiligt das Event noch besser zu machen! Unser Motto von Spielern für Spieler ist nicht einfach nur ein Werbeslogan

      Euer Bertl


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Habedere Bertl

      1. Ja top und ja treibt einen in. den Wahnsinn

      2. Ich habts nur mega gefundn mit so vielen Leuten aber wirst schon recht haben das mehr nicht gehn das wisst ihr besser.
      Vieleicht aus Anregung zur Teambildung. Nicht nur rein auf die Spielerzahl aufteilen sondern vieleicht auch die großen Teams nicht alle in die gleiche Gruppe packen. Die sind besser organisiert und haben auch mehr Paint dabei. Und haben auch oft Schilde dabei. (Ein Schild mach bar. Zwei Schilder wirt schwierig. Drei Schilder sind dann wie ein Auto das mitten durch das gelände fährt.) Macht dann nicht mehr ganz so viel Spaß. Und sind Schilder jetzt persönliche Ausrüstung wo man einen hit abbekommten oder sind es Schilder die als solches verwendet werden. Da du am Anfang das mit der persönlichen Ausrüstung gesagt hast?!

      3. Am wichtigsten sind eigendlich die Duschköpfe. Das dass meiste Wasser auf mich und nicht wagrecht in alle richtungen spritzt. Aber wenn der rest auch alles neu wirt sag ich mal fett danke.

      4. Halt ich mich raus ich hab ne Matratze in meinem Transporter

      5. Ja das ist top es sind leider immer noch ein paar wenige dabei die meinen wischen zu können oder mit 10 Treffen immer noch weiter zu laufen und auch weiter zu feuern und somit noch zwei drei Leute raus nehmen die dann auch brav gehn weil sie getroffen sind. Ob man in diesen krassen fällen nicht auch über Strafen nachdenkt. Z B er darf diese rund nicht mehr mitspielen oder was anders

      6. Ich fand alles Top aber du wirst es sicher besser wissen

      7. Das hört sich mega an. Bin total gespannt wie das wirt.

      Und es war das beste Paintball Wochenende meines lebens. Meine Respekt Bertl und deine Manschaft.
      Da Jackl
    • Danke für die Blumen

      Ja manche Dinge bekommt man in der Orga nicht so mit andere wiederum als Spieler nicht so, wenn man nicht mehr an sich arbeitet ist es der Anfang vom Ende von einem Event!

      Die Duschköpfe stehen ganz oben auf der to do Liste aber letztlich gehören einfach die Nassbereiche saniert, mehr Warmwasser, mehr Duschen, alles besser verbaut, Umkleideräume aufmöbeln etc etc , früher war man schon froh über einen Gartenschlauch aber die Zeiten sind nunmal vorbei, heutzutage erwarten die Leute einfach mehr und besseren Service.

      Mit diesmal 851 Spielern ( 800 waren geplant ) finde ich es absolut am Limit und mein Ziel ist nicht immer größer zu werden sondern besser.
      Wischen wird man nie verhindern können aber mit besser geschulten Marshalls wirds halt ein bischen weniger - zumindest hoffe ich das

      - Gerade arbeite ich an einem eigenen Radiosender fürs SBG, es soll eine Frequenz geben die man am Autoradio etc einstellen kann wie ein normaler Radiosender und darüber soll man dann die Durchsagen und das Bühnenprogramm hören können - ich hoffe ich bekomm das hin
      - Die App für das Digitalflaggensystem ist schon in der Programmierung - Die Bildschirme für die Pavillons etc haben wir ja alles schon da und 2 zusätzliche Router mit Wlan sind bestellt ( Dann haben wir 4 Router für den WLAN Empfang


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • das mit dem Radiosender ist ja ne richtig geile Idee, bin beeindruckt

      Rechtlich glaub ich ist das in Polen recht liberal gehalten glaub ich :D
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • das Thema Bettwäsche sollte auch nochmal angesprochen werden

      Sorry es kann nicht sein das es jahrelang niemanden interessiert ob Paint dort drauf ist und jetzt plötzlich pro Teil 5 Goldtaler verlangen (15€ pro Bett). Der Punkt ist nicht der das es so ist, sondern die Art und Weise. Ich und auch alle anderen (hab mit vielen am Sonntag darüber geredet, war ja quasi das Tagesthema) verstehen das natürlich das die Bettwäsche iwo versaut ist und da gibts auch nichts zu disskutieren. Aber ersten sollte man das auch ausdrücklich erwähnen das auch Paint als "beschädigt" gilt (natürlich sagt der logische Menschenverstand das bei weißer Bettwäsche diese hinüber ist, dem Sachverhalt geschuldet das es davor die Jahre niemanden interessiert hat und "beschädigt" nur wirklich ich sag mal zerissene sachen waren, hätte man das fairerweise nochmals erwähnen sollen/ müssen); zweitens braucht man sich nicht wundern ("was habt ihr denn alle mit dem bettzeug gemacht?!" - vivian)wenn man die zimmer mit mehr leuten als sonst belegt, dass war sonst schon eng aber wo sollten die leute bitte ihre ausrüstung hinlegen? auf den flur oder draußen vor der bühne?; und drittens ist ein Preis von 5 goldtaler pro Stück mehr als übertrieben, für 5€ kaufe ich bei Kick bettwäsche fürs ganze SBG für die nächsten 10 Jahre, nagut vlt für 10€, natürlich soll so ein Preis nicht nur die Kosten decken sondern auch iwo bestrafen und den jenigen dazu anhalten sich beim nächsten mal besser zu benehmen, dass ist auch völlig in Ordnung, in Anbetracht der bereits genannten Punkte (unwissenheit & platzmangel) ist es aber nicht gerade fair die spieler beim ersten mal so hart zu bestrafen, ein preis zur güte hätte es dieses mal auch getan und beim nächsten mal hätten alle bescheid gewusst, ich sage es nur ungern, aber das war reine abzocke und kam bei den leuten gar nicht gut an

      man hätte das vlt auch schon auf dem event zu vivian sagen können, aber mir wird wohl jeder zustimmen das man sich lieber ne line auf die bongse geben lässt als mit ihr zu disskutieren


      zu den anderen Punkten, z.t. finde ich nicht das man dort überall nachbessern muss, wir hatten nen grünschnabel mit dabei und iwo war es auch ganz romantisch ihm von vergangenen SBGs zu erzählen und was man jetzt schon alles hat, wie du selbst am Sonntag sagtest, wir haben einen aktivitäts urlaub gebucht und kein 5 sterne wellness we
      1., unbedingt die dinger mit iwas auffüllen, er war echt unerträglich, bin selber zum chronen aufs convoi feld weil es so unerträglich war
      2., ich weiß noch wie es war als es deutlich weniger spieler waren, mir persönlich hat es da mehr spaß gemacht weil mehr bewegung drin ist, da die fahrzeuge dieses jahr wirklich sehr gut eingesetzt wurden (großes lob an dieser stelle!!!!) ging das aber, man konnte sich langsam vorarbeiten und es hat richtig fun gemacht, auf der hauptsraße war das die vergangenen events immer recht fest gefahrne und öde, die fahrzeuge haben es dieses jahr aber echt raus gerissen, aber wie du selber sagst, spielerzahl hat ihr absolutes maximum erreicht, ich denke auch die luftversorgung ist an ihr maximum angekommen
      -über schilder als persönliche ausrüstung zu reden wäre quatsch, sollte man auch nicht verbieten oder so die teile, sonst wird das ganz schnell langweilig, so ist nen neuer spielfaktor mit dabei
      3., könnten wirklich mal nen upgrade vertragen, aber hey, ich will sauber werden, und iwo ist es doch ganz witzig wenn nur kalt kommt und man sich ewig mit seinem nachbarn unterhalten muss bis wieder warm kommt, so findet man freunde, mich hat das jedenfalls bisher nicht gestört
      4., hab ich oben shcon was zu gesagt und über die matratzen hat sich bei uns keiner beschwert, ja gut der grünschnabel, naja der kommt auhc gerade von muttis brust, sorry aber wir sind hier beim paintball, allemal besser als die holzbetten der vergangenen jahre, wer der meinung ist er könne darin nicht schlafen darf sich beim nächsten mal bei mir melden, ich streichel ihn dann auch noch ein bischen und lese ihm was vor wenns sein muss
      7., finde ich eine sehr gute idee, kein event hat solch spielerein, aber cool is es, da macht nen PDA am arm auch mal sinn

      auf alle fälle wars wieder mega geil, hat spaß gemacht, schade das der neue panzer nen arsch hochgerissen hat, aber die "alten" karren haben richtig gut druck gemacht, war mein erstes SBG bei dem ich nicht übers ganze spielfeld kam, war beide tage nur höhe terminal unterwegs, tittenhill und co. nicht einmal aus der ferne gesehen, sonst hat es mir dort immer nicht so spaß gemacht aber das ich dieses mal dort gar nicht mehr weg kam spricht denke ich für sich, war mega geiler kampf und hat mir sehr gefallen, alles in allem wieder nen schönes we gewesen :)
    • Vielen Dank fürs Feedback!

      Zur Bettwäsche - das es früher niemanden interessiert hat liegt daran dass es eben altes Zeug war. Wenn man für X - Tausend Euro neue Betten, Matratzen, Bezüge und Bettwäsche kauft dann ist es halt auch nicht mehr akzeptabel dass des Zeug paintverschmiert wird. Zum Ausrüstung vorbereiten etc gibt es die Staging Area. Wir verbessern überall und versuchen das zu minimalsten Preisen umzusetzen und genauso ist es mit den Übernachtungen , das dauert jetz erstmal ein paar Jahre bis die Kosten wieder drinn sind und daher auch die Gebühren bei der Bettwäsche wenn sie eben Paintverdreckt ist. Die Farbe geht übrigens nicht mehr raus haben wir getestet.
      Wenn du für 5 Euro das Bettzeug bekommst ist das toll für dich unsere hat genau das gekostet was dafür verlangt wurde. Wir haben aber draus gelernt und kaufen keine weisse mehr nach weil die eben nicht mehr richtig sauber wird aber eine Abzocke ist das definitiv nicht, es haben ja auch 100 andere geschafft das Bett nicht zu versauen.
      Wir verbessern überall und arbeiten drann, aber dann müssen wir auch drauf achten dass es in gutem Zustand bleibt , bei 10 Euro pro Nacht inklusive Bettzeug ist halt kein Puffer drinn für sowas das kann denke ich auch wirklich jeder nachvollziehen -
      Es war aber natürlich auch unser fehler weisse Bettwäsche zu kaufen. Die Zimmer mit Etagenbetten auszustatten war ein Wunsch der Spieler und deshalb haben wir das finanziert und umgesetzt
      Ich versteh auch dasss man sauer ist wenn man 15 Euro abdrücken muss weil das Bett farbig ist , an so nem Wochenende ist halt Ausnahmezustand aber trotzdem find ich kann sich das Jeder leisten, das Event ist so günstig wie irgend möglich kalkuliert und ich will einfach die Preise auf einem Minimum halten und trotzdem immer wieder Geld zur Verfügung haben um weiter zu Verbessern

      vielen Dank fürs Verständniss und wie gesagt wir müssen uns da schon auch den Schuh anziehen dass weisse Wäsche alles andere als Optimal ist wir bessern da auch nach sogut es geht


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • wie du schon sagst, 15€ sind jetzt nicht die welt und nahezu alle mit den ich gesprochen habe empfanden das auch nicht schlimm und alle haben auch verständnis dafür das eben neues bettzeug auch bezahlt werden will....den meisten ging es halt nur ums prinzip das man nochmal genau darauf hinweisen hätte sollen und zudem der platz so enorm gering war das woanders als auf dem bett einfach kein platz war