Richtiges Bier für richtige Männer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir binden ES einfach 'ne Drohne auffen Buckel, dann kann er uns von über'm Montabaurer Forst den "Karlsson vom Dach" machen !

      Womit der vollkommen politsch unkorrekte Kleinwüchsigenwitz für heute auch abgehakt wäre;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Ick gloobe ich muß den hohen Norden auch mal verlassen.......
      Vorher in Wacken in die Brauerei zum 8) Einkaufen
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • "Sir, brilliant, Sir !"
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Gestern mit Herr Bandkollege Schneider neben Band- auch Bierprobe gemacht:

      Fängt der an mit "willste'n Kaffee ?" :irre:

      "Bosch-Pils, Junge !" > Für sehr gut befunden (V)

      Störtebeker Atlantic Ale > Große Augen gemacht (V)

      Vulkan Bourbon Barrel > Sprachlos :dance:

      Er hat sich allen Erstes bei mir bedankt, dass er diese Erfahrung machen durfte,

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Gestern mit Herr Bandkollege Schneider neben Band- auch Bierprobe gemacht:

      Fängt der an mit "willste'n Kaffee ?" :irre:

      "Bosch-Pils, Junge !" > Für sehr gut befunden (V)

      Störtebeker Atlantic Ale > Große Augen gemacht (V)

      Vulkan Bourbon Barrel > Sprachlos :dance:

      Er hat sich allen Erstes bei mir bedankt, dass er diese Erfahrung machen durfte,

      Cheers
      Das Störteneker ist echt geil
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Heute mal Mexicanisch erfrischen...
      IMG_20180601_203318.jpg
      FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen :pfeif:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • ...ist halt inzwischen auch unverschämt teuer, die Plörre !

      Wenn's zischt,

      :up:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Moinsen,

      @WarJokerDaddy hatte "Oscar Maxxum Pils" am Start.

      Jetzt bin ich bei Pilsbier ja eher so der Jever-Jung. Also schön herb.
      Von daher ist das Maxxum schwer zu bewerten, weil: Datt is' garnich' herb.

      Aus dem Glas entfaltet sich ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein wenig Eigengeschmack, wäre ich jetzt in der Kommunalpolitik würde ich sagen " klassisch-elegantes Pilsbier, mit einer erfrischenden Balance von Herbheit, Kohlensäure und Zischfaktor."

      Bin aber nicht in der Politik.

      Aus der Flasche noch einen Ticken "samtiger", dafür mehr Kohlensäure. Saukalt kann man's bestimmt bis zum St. Nimmerleinstag abpumpen. Meins isses nicht.

      @Eisenarm hatte Detmolder Brauspezialitäten am Start, den Anfang macht das "Tusnelda Bier";

      Punktsieger beim Etikett !

      Süffiges Abpumpbierchen, bissl' Zitrone, angenehm herb. Aber mal ganz ehrlich:

      Warum der Stoff zum Bier des Jahres 2013 "Deutschland hat gewählt" wurde ? Vermutlich wegen dem Etikett. So wie bei "Bölkstoff"

      Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ansonsten würde ja auch keiner mehr wählen gehen !

      Vielen Dank an die edlen Spender;

      Cheers :beer:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Ich werd' über's Wochenende mal die restlichen Detmolders verköstigen...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Das tusnelda hatte ich auch gestern abend, war lecker aber Bier des Jahres? Das Maxxum läuft runter wie Wasser. Könnte Bissl mehr Pils sein. Etwas dünn, aber so ne Kiste in der Hitze geht bestimmt.
    • @Imhotep bzw Lauch :P
      Du hast ernsthaft Detmolder? Denen ihr Landbier ist mein Lieblingsgetränk aus Gerstenmalz. Mach mir wenigstens ein Bild :cry:

      Andron schrieb:

      Heute mal Mexicanisch erfrischen...

      Wenigstens kriegt man das hier noch, das Millers finde ich nicht mehr. Ähnlich spritzig aber geschmacklich deutlich besser.

      Zu Corona: auch von Modelo selbst gibt's deutlich bessere Biere - die Mexikaner verarbeiten das Corona im Sommer aber gerne zu einem Mischgetränk. Eingedeutschtes Rezept weiter unten.

      Zu Millers: vielleicht gibt's das normale ja gar nicht mehr weil die Amis nur noch "Lite" trinken.
      Ich kapier das nicht. Ich hab mir den Lightbier Artikel und alle Quellen auf Wikipedia durchgelesen und verstehe es trotzdem nicht. Das ist tatsächlich Diätbier und ursprünglich hat kein Mensch gewußt, wozu das gut sein soll. X/

      Michelada
      Ihr braucht:
      • Ein Corona, das nicht in der Sonne stand.
      • Großes Glas (0,5er Weizen o.ä.)
      • Kleine Eiswürfel (kein crushed ice)
      • Grobes Meersalz (je größer die Kristalle, desto besser)
      • Süßsäuerliche Limo (z.b. "Aldi Süd - Rio d'Oro Saft Limo Limette-Zitrone" oder "Rossmann GenussPlus Zitronenlimonade")
      • Aussentemperaturen deutlich über 35 Grad
      2 Teelöffel Salz und ne gute Handvoll Eis ins Glas. Corona drauf (Achtung sehr starke Schaumbildung), mit Limo auffüllen.
      Nicht komplett austrinken, sonder entweder nachfüllen, oder den Bodensatz stehen lassen.
      Erfrischt ungemein, macht schnell blau und garantiert keinen dicken Kopf.
      :beer:
    • "Sir, good choice, Sir !"

      :hut:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"