Richtiges Bier für richtige Männer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Noob zum Pro !

      Chapeau !

      Pumuckel wusste schon...

      ... :grinser:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • 4 gegen 4 klingtdoch ausreichend
      Irrlichter sind magische Wesen, die plötzlich in großer Zahl aus dem Nichts auftauchen können.
      Man sagt ihnen nach, dass sie einem Menschen den Weg zu seinem Schicksal weisen können.
    • Ich hatte grad eine Flasche (oder ein Glas) "Dinkelsbühler Weiße" von gestern.
      Vorab: ich trinke bevorzugt Weizen, Bier geht auch mal aber Weizen schmeckt mir einfach besser.

      Das Bier ist hell. Sehr hell, trüb und hat einen schönen, nicht sehr haltbaren, Schaum.
      Der erste Schluck war ziemlich flach aber doch irgendwie lecker. Wesentlich neutraler als z.B. ein Schöfferhofer mit dem (widerlich) bananigen Geschmack.
      Es hat eine schöne, feine, lange Kohlensäure und prickelt an der Lippe und auch noch nach dem Schlucken.
      Kein Geschmackswunder aber ich mag das Dinkelsbühler weil es eben nicht so penetrant ist. Ideal für heute Abend, hab den ganzen Tag geschwitzt und malocht zu Hause.
      Nach 2 Minuten war das Glas übrigens leer und ich (Ich zitiere) Biernoob hab nur eins kaltgestellt.

      3,7 von 5 Punkten.
    • ...hat er wirklich "AUSREICHEND" gesagt ???

      :maul:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Gestern Abend machte das von Sheriff @Irrlicht gesponsorte

      "Schorsch's" Kellerbier den Anfang

      Erster Anlauf aus dem Pro-Bier-Glas: Recht hell und leicht getrübt, cremiger Schaum.

      Erster Schuck sehr cremig, Geschmack leicht säuerlich, dezent nach Witbier.

      Die erste Buddel ist schnell vernichtet.

      Aus der Buddel selbst ist der Antrunk deutlich hopfiger, mir gefällt's aus dem Glas besser mit ganz dezentem Zitrus/Grapefruit Aromen.

      Prima Durstlöscher, ne halbe Kiste würde ich mir ob der Säure allerdings nicht davon geben.

      Der gute @Alba79 hatte "Bosch" Pils am Start,

      Bei Wein würde man sagen: Etikettenkauf ! :D

      Sprich: Der heilige Saft punktet schon schlicht mit Äußerlichkeiten = Geiles Old-School Outfit

      Aus dem Glas weht einem erstmal ein sehr frischer Duft entgegen. Wider dem Etikett(enschwindel) ist der Antrunk nicht zu hopfig.

      Der Hopfen dominiert allerdings deutlich über einen dahergelaufenen 08-15 Pilsbiergeschmack, geht fast so'n büschen Richtung Pale Ale mit ordentlich Kohlensäure. Erfrischend lecker.

      Aus der Buddel lässt sich das Bier noch flotter & somit gefährlicher abpumpen, weil der Hopfen nicht so stramm durchkommt,

      Abzischfaktor 10 von 10

      Danke an die edlen Spender,

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Grade @Alba79´s Bosch Pils aufgemacht. Als leidenschaftlicher Pilstrinker kann ich nur sagen: :hut: . Im ersten moment war ich mir nich sicher ob ich mir nicht doch ne Flasche von meinem Lieblingspils aufgemacht habe. Schmeckt super lecker und ich kann mich nur @Imhotep anschließen: Abzischfaktor 10 von 10.

      Sollte ich bei @Alba79 jemals zu besuch kommen, bitte ausreichend davon auf Lager haben :grinser:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Laut Katastrophenschutz soll man ja auch mindestens 14 Liter Flüssigkeit pro Woche zu Hause haben.

      Vorteil von Bier gegenüber Wasser: Besoffen stirbt's sich deutlich lustiger !

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Wenn man älter wird führt man je gerne mal'n Selbstgespräch, um auch mal eine Expertenmeinung zu hören :grinser: :

      @DerColonel hat traditionell was von der Brauerei Moritz Fiege gesponsort, diesmal "Helles"

      Ich mag ja Helles. Aber noch lang nicht Jedes.
      Die Bügelflasche und das coole Etikett geben direktemang mal Pluspunkte.
      Für ein Helles hat das Fiege einen erstaunlich charaktervollen Eigengeschmack. Die ersten 3 Pro-Bier-Gläser sind ob der Temperaturen und des Erfrischungsfaktors auch schnellstens gestürzt.

      AUFGESCHÄRFT !

      Aus der Buddel isses milder und geht folglich noch schneller runter. Gefällt mir aussem Glas besser, mehr Geschmackserlebnis.

      @Relaxo hatte aus Weißwursthausen "Dinkelsbühler Weisse" angekarrt, ich zitiere Eisenarm:

      "Gaaaaaaaaaaaaanz wenig Banane !"

      Als Bier-Pro habsch 'türlich Zwei kaltgestellt :angel:

      Kurzum: Ein unaufdringliches, nett-erfrischendes Weissbier

      Vielen Dank an die edlen Wichtel-Spender,

      Cheers :beer:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Bei mir gab's gestern das Bosch Pils.
      Nach vierstündiger Autofahrt (für knappe 200 km, 1x Stau, 1x Vollsperrung vong Baustelle her) hatte ich Durst.
      Ich muss sagen: WOW!

      Das geht runter wie Wasser.
      Abzischfaktor bei mir 11 von 10.
    • JuelzBeezy schrieb:

      Ist beim bierwichteln eigentlich auch allooohooolfreies gestattet? Seit meiner "zwangsumstelling" auf rein isotonisch habe ich in diesem Sektor auch so einige neue Erkenntnisse bezüglich der dort vorhandenen Vielfalt machen dürfen.

      :vertrag:

      #Eröffnungspostlesen&vestehen.LOL

      :maul:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • wird demnächst sowieso mal nen sammeltransport fällig...das wir mal "rübermachen"...unser Fahrer steht ja wohl eindeutig fest

      #wirunterstützendasalkoholfreiefahrerprogramm