Magazine warten/putzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magazine warten/putzen

      Wegen Job und Familie komme ich nicht mehr allzuoft auf das Feld.
      Da die Paintsuppe eintrocknet und einem bei einem Break die Magazine verklebt muss ich also jedesmal alles putzen und kann meine Magazine nicht einfach dreckig lassen weil ich ne Woche später eh wieder spielen gehe.

      Wie führt ihr euere Reinigung der Magazine durch? Wie entfernt ihr die Paint aus der Feder und dem Rest?
      Wascht ihr alles einfach ab? Was macht ihr prophylaktisch gegen Rost an der Feder?
      Wo oft macht ihr die Magazine sauber wenn sie dreckig sind?
    • Glasreiniger drauf, abwischen, fertig.

      Ich habe noch nie ein Magazin aufgeschraubt. Hatte allerdings auch noch nie einen Ballbreak im Magazin.
      Wenn die oberste Murmel mal unglücklich einen abbekommt/aufgeht/whatever:

      Glasreiniger rein, abwischen ( Q-Tip ), fertig.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Selten Suppe im Mag, eher im Breach. Wenn dreckig dann Zeats ab in die Spühlmaschiene, die rosten nicht. TMC Mags sind durch die "Wartungsklappe" leicht zu öffnen und zu reinigen. Feder, abspülen, Fön druff oder Heizung und dann mit leicht geölter Küchenrolle einreiben. Magbody unterm Wasserhahn ausspülen
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • magazinfedern rosten so wie alle federn, aber nicht zuuu schnell, wenns schonmal zerlegt ist etwas fett oder öl drauf, wasimmer man zur hand hat
      die geschraubten mags wie tippmann trufeed würd ich in ruhe lassen, da wird nur unnötigerweise ein gewinde kaputt
      wenn viele handgriffe zum zerlegen nötig sind, einfach in seifenwasser einlegen, ausschütteln und wos warm ist gründlich trocknen lassen.
      wenn du das ganze gleich erledigst und nicht erst am vortag ist noch nichts eingetrocknet und es geht alles einfach ab...
    • Aufziehen Laufreiniger rein und ihr wisst schon, laaaangsam hoch und runter :poke:
      Hatte im Mag auch noch keinen Platzer auch nur oben sodass bissel was reinlief
      Whatever happened to Sex, Drugs and Rock and Roll.....now we just have Aids, Crack and Techno.....
    • Nach dem Spieltag bei allen Mags (HELIX) das Innenleben einmal aus dem Gehäuse ziehen. Ist ja transparent, also sieht man gleich ob Reinigungsbedarf besteht oder ob alles direkt wieder in die Tasche wandert. Wenn dreckig, auseinanderbauen und dann kommen Microfasertuch, Q-Tipp und Druckluft zum Einsatz.
    • Ich habe ja das gestern erst hinter mir mit den Magazinen Reinigen.
      Ich bin folgender maßen vorgegangen:
      Federn mit wd 40 gereinigt (rostlösend) , sowie dieLaufbahnen vom Magazin mit einem sauberen Fusel freien Lappen,
      danach 1 tropfen Milsig öl in die Laufbahn vom Magazingegeben und gleichmäßig in der Laufbahn von Magazin verteilt, machen sie bei YouTubegenauso, danach wieder alles zusammen bauen .
      Fazit flutscht super und die Arbeit hat sich echt gelohnt
    • jinroh79 schrieb:

      Ich habe ja das gestern erst hinter mir mit den Magazinen Reinigen.
      Ich bin folgender maßen vorgegangen:
      Federn mit wd 40 gereinigt (rostlösend) , sowie dieLaufbahnen vom Magazin mit einem sauberen Fusel freien Lappen,
      danach 1 tropfen Milsig öl in die Laufbahn vom Magazingegeben und gleichmäßig in der Laufbahn von Magazin verteilt, machen sie bei YouTubegenauso, danach wieder alles zusammen bauen .
      Fazit flutscht super und die Arbeit hat sich echt gelohnt
      mach ich fast genauso, nur dass ich meine Feder mit einer weichen billig Zahnbürste und statt Zahnpasta mit wd40 abbürste (extra dafür gekauft, keine benutzte)
      Edit: Hatte New Legion ufo in der Tmc und die war zu brüchig (vlt auch zu alt)
      Die Füllung ist relativ flüssig daher ist alles von der breach in die Magazine getropft beim zerplatzen in der breach.
    • Ich finde meine Brennspiritus-gegen-Paint-Variante prima. Gerade eingetrocknetes Zeug geht damit gut weg. Alles was die vorangengangenen Mitglieder gepostet haben stimmt aber auch. Besonders die Wattestäbchen! :)
      Nur bei Lack musst du mit Lösungsmitteln aufpassen...
      Anodisiertes Alu hat damit keine Probleme, das PLaste der Magazine auch nicht.
      Benzin und Petroleum helfen bei Paint nicht. Habs probiert. Dann schon eher warmes Wasser mit Tensid-Lösung und alte Zahnbürste.
    • kamiwolf schrieb:

      Ich finde meine Brennspiritus-gegen-Paint-Variante prima. Gerade eingetrocknetes Zeug geht damit gut weg. Alles was die vorangengangenen Mitglieder gepostet haben stimmt aber auch. Besonders die Wattestäbchen! :)
      Nur bei Lack musst du mit Lösungsmitteln aufpassen...
      Anodisiertes Alu hat damit keine Probleme, das PLaste der Magazine auch nicht.
      Benzin und Petroleum helfen bei Paint nicht. Habs probiert. Dann schon eher warmes Wasser mit Tensid-Lösung und alte Zahnbürste.
      Benutzt du den Spiritus pur oder gemischt?
    • Russen: Pur

      Alle Anderen: Gemischt

      :pfeif:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"